Mängelrüge: K2018/40279

  • Ungelöst
  • 26 Okt 2020
  • #137475
  • 311
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Leider wurden trotz Fristverlängerung ein Großteil der Mängel Heizung, Elektro nicht bzw. ungenügend erledigt.

Die Heizung funktioniert nur mit Fehler

MyGekko Fehler da Elektriker nicht alles programmiert hat

Wir telefonieren hier jeder Firma einzeln hinterher. HSA dachte das RC 100 Modul hat der Elektriker (SUB Fehl und Sohn) in der Heizungsanlage installiert. Elektriker sagt nach Inbetriebnahme Kraftwerk funktioniert in MyGekko alles automatisch. Es wäre evtl. besser gewesen die Firmen sprechen sich untereinander einmal ab. Traurig für Okal mit ihren SUB Unternehmen. Entschuldigung aber ist so.

Und. Es funktioniert gar nichts seit Abnahme 30.06.2020.

Als Anlage erhalten Sie die Bilder der Fehlermeldungen. Ich gebe Ihnen hiermit letztmalig eine Frist bis 24.10.2020 um zumindest diese Mängel zu beseitigen.

Nach Ablauf werde ich Buderus und einen Elektriker mit der Mängelbeseitigung, auf Kosten Okal, beauftragen.

1. Heizung Soll 21 Grad, Ist = 22,1 Grad, Ventile aber zu 90 % geöffnet. Tatsächlich 24,3 Grad. Wer bezahlt mir die Heizkosten? Bei gleichen Einstellungen sind täglich andere Werte und Temperaturen. Außenfühler wurde auf 3 Meter Höhe montiert?!

2. Fehlermeldung Heizung. RC 100 Modul

3. Kraftwerk nicht in MyGekko eingebunden

4. HK Mischkreis, HK Speicher und HK Zirkulation MyGekko Fehler. HK Erzeuger Fehler

5. Energiemanager ohne Funktion

6. 20 Störungen auf der Heizung

7. Beide Lüftungsanlagen laufen im Automatikprogramm tagsüber auf Stufe 3 und Nachts auf Stufe 1. Laut Abnahmegespräch müßten beide tagsüber auf Stufe 2 laufen.

8. Im Gäste WC Hauptwohnung wurde die Entlüftung über ein Ventil in der Vorwand gebaut. Hier wurde jedoch falsch geplant oder sonst was. Bei geschlossenem Fenster kann man den Raum nicht betreten da es riecht wie in einer Jauchengrube. Laut Bauleiter Köstler evtl. verkehrt herum eingebaut oder falsch geplant.

9. Als WC Hauptwohung OG und Gäste WC wurde von V&B das Architektura mit Geberit Einwurfschacht für Reinigungswürfel eingebaut. Bei jeder Spühlung spritzt das Wasser über den WC Sitz darüber hinaus bis an umliegende Wände. Gerade mit den blauen Reinigungswürfeln doch schon etwas ungüstig! Vielleicht stimmt die Einstellung nicht

10. Fehlende Dämmung HW Erdgeschoss

11. Fehlerhafte Auswechslung Fensterbänke HW

12. Abnahme und Prüfprotkoll Elektro liegt trotz mehrfacher Mahnung nicht vor



Und so weiter. Schauen Sie sich die einzelnen Fehler selbst an.

Die weitere Mängelliste liegt Okal vor.





Heiko R

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit untenstehender Mail hatte ich Okal eine Fristverlängerung bis 04.09.2020 für die ordnungsgemäße Inbetriebnahme MyGekko und der 4 wichtigsten Punkte aus der vorliegenden Mängelliste gewährt. Dies seit über 2 Monaten.

Zu unserem Bedauern hat sich bis heute kein Elektriker bzw. Heinzungsmonteur gemeldet.

Gestern wurde zwar das Hauskraftwerk eingebaut, kann jedoch nicht Inbetrieb gehen da bekanntlicherweise keine Verbindung zum MyGekko vorhanden ist.

Traurig, aber wahr.

Bitte teilen Sie uns umgehend das weitere Vorgehen mit verbindlichen Terminen mit.

Sollte uns die bis morgen, 03.09.2020, nicht vorliegen, sehen wir uns gezwungen wie untenstehend Ersatzmaßnahmen nach 5 facher Erinnerung zu beauftragen.

Heiko R

Teilen

26-10-2020 um 23:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Okal weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-10-2020 um 23:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Okal weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-11-2020 um 18:18 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider funktioniert der Kundenservice und die Abarbeitung der Mängel seit über 4 Monaten überhaupt nicht. Heizung immer noch mit Mängel

3
Okal
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Okal?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.