Okal

OKAL Haus GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Okal
Reklamationen & Beschwerden (14)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Okal. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Okal Macke im vynylboden Wohnzimmer

Hallo Beim Boden wischen ist uns eine Macke im vynylboden aufgefallen

Okal Absturzsicherung spitzbodentreppe

Hallo Gibt es für die spitzboden Treppe eine Absturzsicherung .Bzw eine Treppe mit Geländer .Weil ja die Gefahr besteht das man von der Treppe bis in das Erdgeschoss fallen kann .Von der Leiter aus

Okal RAL-Vorgabe

Die Firma Okal wirbt mit RAL-Vorgaben um neue Kunden zu generieren und auch in der Bauleistungsbeschreibung wird bildlich darauf hingewiesen! Das ist das Resultat wenn man, mit dem Premiumhersteller seinen (Alb)Traum verwirklicht! Diese Fotos sind während der Bauteilöffnung des gerichtlich bestellten Sachverständigen entstanden! Nach dem Besuch des Sachverständigen schickte ich diese Bilder an unabhängige Gutachter und alle teilten mir mit,dass das keine fachgerechte Abdichtung nach RAL-Vorgabe ist. Und dann noch das Problem mit dem Leopardeneffekt wegen der nicht zugelassen Dämmstoffhalter FH in der Fassade! Somit hat das System keine allgemeine bauaufsichtliche Zulassung mehr. Sollte jemand Fragen haben, dann kann man mich gerne kontaktieren! Mfg

Okal Wasserrohrbruch in Anwesenheit

Ich besitze das Okalhaus 117oT, Baujahr 1974. Bin noch in Urlaub und möchte wissen ob Sie mein Wassergeflutetes Haus trocken legen können ? Habe deshalb keine näheren Haus Angaben zur Hand.

Okal Ich hatte am 11.09.2023 einen Schaden gemeldet und bisher noch keine Rückmeldung der Fachabteilung erhalten.

Die Reklamationsnummer lautet: #20230912-0512; die Projektnummer lautet: K2018/40506. Ich habe die Bitte, dass sich jemand nun schnellst möglich mit mir in verbindung setzt.

Okal Restarbeiten Haus

Sehr geehrte Damen und Herren Beim Übergabetermin Anfang März hatte der Bauleiter Herr Stefan Alscher folgende Punkte notiert die leider bis heute nicht erledigt wurden Die Firma Hepp sollte Armierungsgewebe nacharbeiten sowie Fassade Flecken beheben Desweiteren ist uns aufgefallen das der Blitz Leiter im Garten noch frei rumliegt was auch noch bearbeitet werden sollte da es ein Gefahr darstellt Seit dem Übergabetermin war jedeglich Ende Juli der Chef von Hepp vor Ort war und sich alles notiert sowie Bilder aufgenommen hat Leider haben wir seit dem weder etwas bezüglich der Restarbeiten gehört noch zu der Reklamation vom Blitzableiter wo wir Ihnen vor Monaten Bilder zugeschickt hatten. Wir erwarten durch diese Beschwerde das unsere Anliegen Zeitnahe bearbeitet werden und freuen uns über eine Rückmeldung P.S. Wir hatten Okal mehrfach zu den Themen angeschrieben aber leider bus heute nichts mehr gehört. Unsere Geduld ist bald am Ende! Mit freundlichen Grüßen Lilli Neumüller André ****** Bach, 30.9.2023

Okal Arbeit ist ins Stocken geraden kurz vor Beendigung

Unser OKAL Projekt K 2022/40475 sollte eigentlich laut Bauzeitenplan schon seit 6 Wochen abgeschlossen sein. Seit vier Wochen geht es nicht weiter, der Bauleiter war nur zweimal persönlich vor Ort, sonst hat ersichtlich um das Projekt außer Container wechseln nicht gekümmert. Fliesen fehlen, Dachziegel sin kaputt, Zirka hochgerechnet 69 Dachziegeln. Wärmepumpe, Lüftung und Warmwasser nicht funktionsfähig. Übergangsschienen nicht angebracht. Rauchmelder noch nicht montiert. Schädigen noch nicht ordentlich angeschlossen. Alle Innentüren klemmen. Wohin kann ich mich wenden, das diese Fehler bzw. Arbeiten kurzfristig erledigt werden? Niemand ist bei OKAL dafür zuständig! Zuviel schlapperei

Okal Haus-Nr. 1799 Kunden Nr. 492100 Baujahr 1979

Guten Tag, In 1979 haben wir ein Okal-Haus gekauft. Seit geraumer Zeit ist zu beobachten beobachten wir zunehmende Geräusche vermutlich aus der Decke. Knistern, Knarzen und lautes Knarren treten regelmäßig auf. Heute sind diese so extrem laut aufgetreten, dass wir ernsthafte Verschiebungen im Gebälk vermuten. Sicherlich kennen Sie solche Vorkommnisse auch von anderen Häusern. Was ist hier zu tun? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Okal Kundenbetreuung

Seid nun mehr als einem halben Jahr und trotz Einschreiben zur Pflicht der Nacherfüllung Schlussabnahme Hausübergabe und schriftlicher Bestätigung durch den Bauleiter, dass die Mängel binnen 2Wochen behoben werden, so passiert hier nichts. Die Kundenbetreuung beantwortet die Mails nicht mehr oder sendet standarisierte Mailantworten. Die Kundenbewertungen argumentiert damit das sich die Vertragspartner bei uns melden.Wie sie wissen meldet sich niemand bei uns solange Okal es nicht freigibt.Auch Terminvereinbarung werden ohne Absage verstreichen gelassen. Bitte umgehend für Klarheit sorgen da der Traum vom Haus kein Alptraum werden soll.

Okal Dunkle Flecken an den Außenwänden

Sehr geehrte Damen und Herren,   seit einigen Monaten stellen wir fest, dass bei unserem Okal Fertighaus (fertiggestellt im Frühjahr 2017, K2015/40724) die Hausfassaden sehr fleckig sind und diese Verfärbungen zunehmen (siehe beigelegte Fotos).   Wir sind bisher mit dem Haus sehr zufrieden und haben bereits auch schon erfolgreich im Bekanntenkreis ein Okalhaus beworben (was dann auch realisiert wurde!).   Wir bitten Sie, diese Reklamation an Ihre entsprechende Fachstelle umgehend weiterzuleiten und mit uns Kontakt zur Behebung aufzunehmen.   Herr Bauder, der uns dieses Haus verkauft hatte, ist unseres Wissens nicht mehr bei Okal tätig. Herr Fred Zimmermann war damals der zuständige Bauleiter.   Ich hatte kürzlich eine Baumesse besucht, bei der auch Okal einen Ausstellungsstand hatte. Dort wurde mir auch dringend empfohlen, umgehend Okal zu informieren, damit dieses Problem gelöst werden kann.   Besten Dank für eine zeitnahe Rückmeldung und freundliche Grüße   ****** ****** Am Buhlschen Park 20 67146 Deidesheim   Email: ******@gmx.de Tel: 06326 989478 Handy: 0176 522 09 644

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 14

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Okal?

Beschwerde schreiben