Oman Air
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Oman Air Kontaktdaten
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Oman Air
Lurgiallee 10
60439 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon
+49 89 975960-90
E-mail
wycallcenter@omanair.com
Webseite
https://www.omanair.com/
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Meine 5köpfige Familie hat sich am 25.6.22 frühzeitig, zum Check in von Oman Air WY0817 nach Bangkok über WY0116 nach Muscat, am Frankfurter Flughafen eingefunden. Nach Prüfung aller von uns vorgelegten Reisedokumente, wurde für meine beiden Söhne (9J. Und 15J.) das Boarding verweigert. Begründet wurde dies mit dem fehlenden „Thailand Pass“ der derzeit noch für Ausländer von der Thailändischen Regierung bei der Einreise verlangt wird. Hinzu kommt noch der Nachweis einer Krankenversicherung. Für mich als Deutscher gilt das natürlich. Da meine beiden Söhne neben der deutschen, aber auch die thailändische Staatsangehörigkeit haben, ist der „Thailand Pass“ und die Reise Krankenversicherung nicht erforderlich. Für meine Söhne, wurden die deutschen Reisepässe, und die thailändischen Personalausweise vorgelegt. Das reichte der Oman Air aber nicht aus. Nach deren Aussage würde entweder der Thailand Pass, oder aber der thailändische Reisepass zusätzlich erforderlich sein. In einer schnellen Aktion haben wir uns die Fotos von den Reisepässen der Jungs zu mailen lassen, sowie die schriftliche Bestätigung der möglichen Einreise nach Thailand von der Hotline der Thai-Botschaft besorgt und am Check in Counter erneut vorgelegt. Zusätzlich haben wir die Unterlagen an die Oman Air gemailt. Jetzt wurde ein Boarding erneut abgelehnt mit dem Hinweis, das es ja eh schon zu spät ist. Um nicht alle Tickets zu verlieren haben dann meine thailändische Frau und ihre Tochter eingecheckt. Aufgrund der langen Wartezeiten haben sie es aber tatsächlich nicht mehr zum Flugzeug geschafft, und wir haben die komplette Reise verloren. Auf unsere Koffer warten wir derzeit noch.
Ich war mit meiner Frau auf einem Hin- und Rückflug von Frankfurt nach Salalah. Bei Ankunft in Salalah fehlte am Koffer meiner Frau ein Rad. Hierfür habe ich eine Bestätigung vom Flughafen in Salalah. Bei Ankunft in Frankfurt stellte ich einen Riss in meinem Koffer fest. Leider war weder bei Oman air noch bei Fraport jemand erreichbar für eine Bestätigung.
Sehr geehrte Damen und Herren, wir hatten eine. wunderbaren Hinflug mit ihrer Airline mit perfekten Service. Somit freuten wir uns auch schon auf den Rückflug der von Salalah nach Muskat und dann weiter nach Deutschland gehen sollte. Doch beim Check in in Salalah empfing uns eine äußerst unfreundliche Frau Namens. ******. Sie sagte mehrfach irgendetwas auf Arabisch und ihre umliegenden Kolleginnen lachten.Wir hatten zuvor telefonisch mit der oman Air Hotline geklärt dass das Gepäck durchgebucht werden kann. Diese Kollegin sagte nun erneut sehr unfreundlich zu uns , dass wäre generell nicht möglich und sie rufe auch nicht die Hotline an um dies zu klären . Darüber hinaus akzeptierte sie einen Karton zur Aufgabe nicht , dieser wurde zuvor in Muskat anstandslos akzeptiert. Nachdem wir dann im Nachbar Büro mit dem Manager sprachen, erzählte er uns, dass eine direkte Durchbuchung des Gepäckes möglich wäre, es dann jedoch zu 60% nicht ankommen würde. Inhaltlich hätten wir noch nachvollziehen können, dass ein direkte Check through nicht möglich gewesen wäre, aber das rechtfertigt bei weitem das unprofessionelle und unfreundliche Verhalten der Check In Kollegin nicht. Als wir gingen lachten sie laut und sagten etwas auf Arabisch. Es hinterlässt leider einen negativen Beigeschmack und ich hege die Hoffnung dass jemand aus dem Management dies liest und entsprechend mit dieser Mitarbeiterin bespricht. Es entspricht leider gar nicht dem respektvollen Miteinander welches wir in unserem Urlaub Kennenlernen durften. Miriam ******
Praphai ****** Frülingstr.8 92533 Wernberg-Köblitz ******@hotmail.com Tel.+4915730048384 Beschädigung eines Gepäckstücks Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hatte eine bestätigte Buchung für den Flug: Fluggesellschaft: Oman Air Flugnummer: WY 0124/WY 0815 Abflughafen: München Zielflughafen: Bangkok Flugdatum: 31.12.2021 Bei Aufgabe meines Koffers in (München) wies dieser keine Beschädigungen auf. Bei Ankunft in (Bangkok) war er wie folgt beschädigt: (Rad abgebrochen.siehe Foto). Den beschädigten Koffer wollte ich am Schalter Ihrer Fluggesellschaft Vorzeigen,aber der war leider nicht besetzt.(Ich denke Corona bedingt) Mit freundlichen Grüßen Praphai ******
ich warte seit 03/2020 auf meine rückzahlung eines nicht in anspruch genommene fluges . Alois ****** e-Ticket Nr. 9104792695493 WY/GNOIRC / ****** Antonia ****** e-Ticket Nr. 9104792695494 WY/GNOIRC / ****** gesamt kosten 2689,52
Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.
Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!
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