3 jähriger Crossland-Motor zerlegt sich auf der Autobahn selbst

  • Behoben
  • 28 Mai 2024
  • #602724
  • 164
Anzeige

Während der Urlaubsfahrt mit unserem 3 Jahre und 28 000 Km alten, einwandfrei Serviceheft gepflegten Crossland GS Line, fängt der Motor bei ca. 140 Km/h auf der Autobahn an zu poltern. Erschrocken nehme ich den Fuß vom Gas und erblicke im Armaturenbrett eine gelbe Motorleuchte und den Hinweis: Motorstörung, Werkstatt kontaktieren (o.ä.). Ich versuchte schnellstmöglich auf die rechte Spur zu gelangen und die nächste Abfahrt zu suchen. Zum Glück kam auch eine (Leipzig Nord, Richtung Messe) die ich herunter fuhr, um eine Haltemöglichkeit zu finden. Der Motor hämmerte wie ein kalter Diesel.
Wir organisieren einen Abschleppdienst für 250,-€, der uns in die nächstgelegene Opelwerkstatt (AMZ Waldstraße 87) schleppte. Mittlerweile war es 18:00 Uhr, die Werkstatt machte gerade Feierabend. Wir konnten unseren Opel dort stehen lassen, nahmen uns ein Taxi zum Leipziger Bahnhof und fuhren mit dem Zug nach Finsterwalde. Von dort 6 km weiter mit einem Taxi nach Hause. Das war am 24.04.2024.
Am folgenden Tag meldete sich die Werkstatt mit der Diagnose: Ein Stück der Zündkerze hat sich gelöst, ist in den Motor gefallen und hat den Motor zerstört. Es muss ein neuer Motor her.
Laut autorisiertem Service waren die Kerzen erst bei der nächsten Inspektion zu inspizieren, die Obergrenze Laufleistung noch lange nicht erreicht.
Der Opel Mobilservice wurde vom Opelhändler in Finsterwalde beim kauf des Jahreswagens von 2 auf 3 Jahre verlängert. Laut Opel Serviceauskunft ist aber die Zündkerze ursächlich und somit die Versicherung aussen vor.
Die Kulanzbitte an Opel wurde mit 40% beantwortet! Für ein ursächliches Teil, das der Hersteller selbst geordert und eingebaut hat ? ? ?
Die Werkstatt von AMZ Leipzig bezifferte die Restkosten für uns dann auf noch min. 5200,-€.
Heute haben wir den 28.05., noch keinen Bescheid wann das Auto fertig wird und wir wollen Montag in den Urlaub...
Tut mir Leid Opel, wir sind schwer enttäuscht.

Teilen

Ärger mit Opel?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-06-2024 um 18:54 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Freundlich, bestrebt das Beste draus zu machen.

1
Opel
Zufriedenheitsindex: 15.2/100

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.