Abgaslampe leuchtet ab Kauf

  • Ungelöst
  • 26 Aug 2022
  • #411868
  • 123
Anzeige

2019 habe eine astra k bj 2017 gekauft. Paar Tage später leuchtete die Abgaslampe auf, ich habe mich zum Händler abschleppen lassen. Fehler wurde behoben. Zwei Wochen später dasselbe, Abgaslampe leuchtete auf. Da der verkäufer fast zwei Stunden Anfahrt für mich hat bin ich inPfullingen zu einem Opel Händler. Dieser wollte mir ein Katalysator verkaufen für 4500 ein Auto, dass ich 6 wochen hatte. Dass habe ich nicht gemacht, bin zurück zum Händler, die haben das Auto noch weiter untersucht und man hat mir einenMarderschaden diagnostiziert. Lampe ging nach paar Wochen wieder an zusätzlich mit reduzierter Motorenleistung. Bin zu eine,anderen Opelhändler und es ist immer dieselbe Lampe aber immer ein anderer Fehler. Dann war es der Ladedruck, Fehler wurde behoben und ich habe viel Geld bezahlt. Paar wochen später Lampe ging wieder an, dann war es die Abgasrückführung, dann wieder Dieselpartikel, ich bin nur noch am Zahlen und habe bald keine Nerven mehr. Vor 6 wochen hatte ich großen Kundendienst den bereits seit langem Bekannten Fehler angesprochen. Beim Abholen war die Lampe aus, jedoch wurde vermutlich nicht danach geschaut, da nach zwei Tagen die Lampe wieder angieng. Zurück gebracht eien woche gefahren, Lampe wieder an diesemal wieder Abgasrückführung. Fehler wurde behoben zwei Tage später Lampe wieder an, Mechaniker vermutet ein Ventil das erneuert werden muss. Wer wollte dass ich dafür unterschreibe und 500 Euro bezahle, dass ich nicht reklamiere sollte der Ventiltausch nicht zielführend sein. Desweiteren setzt er es in Verbindung mit irgend einer Kühlung für das ich weitere 1450 euro bezahlen soll. Ich wende mich nun an Opel, da mir das mein Umfeld geraten hat, da es nahe liegt,dass mit dem Auto von der ersten Stunde nach Kauf irgendwas nicht stimmen kann und bis heute keine Lösung gefunden wurde. Ich habe mich extra an einen Händler gewandt um ein Gebrauchtwagen zu kaufen um nicht abgezockt zu werden, ich fühle mich über den Tisch gezogen und bitte Sie mir zu helfen, dass Problem zu lösen.
Viele Grüße
****** ******
Am Tannenhart 2
72818 Trochtelfingen
0177 7156 466
07124 328 0410

Teilen

26-08-2022 um 19:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opel weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-09-2022 um 06:32 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es hat sich niemand gemeldet, Sauerrei

2
Opel
Zufriedenheitsindex: 14.1/100

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.