Wir haben uns letztes Jahr im Februar einen gebrauchten Crossland 1.2 Turbo gekauft. Jetzt hat der Zahnriemen angefangen aufzulösen und der Wagen wurde in eine Opel Vertragswerkstatt geschleppt. Erstzulassung ist 08/2018 und ist 58.800 km gelaufen. Es wurde ein Kulanzantrag gestellt und dieser ist von Opel abgelehnt worden. Begründung: Die Inspektionen wurden nicht nach 12 Monaten durchgeführt und es würde keine Servicetreue bestehen. Fakt ist allerdings das der auflösende Zahnriemen ein bekanntes Problem ist und dies nichts mit den Inspektionen zu tun hat. Hier wurde ein mangelhaftes Bauteil von Opel verbaut und der Kunde ist am Ende der Dumme der dafür gerade stehen muss. Für einige Fahrzeugmodelle und Baujahre gibt es bereits auch eine Rückrufaktion, allerdings nicht für unseren. Auch wenn ein Kunde alle Inspektionen nicht nach spätestens 12 Monaten hat durchführen lassen, könnte seitens Opel eine Kulanzlösung gefunden werden, z.B. das ein bestimmter Prozentsatz von den Kosten übernommen werden. Wir haben noch "Glück" gehabt das die Rechnung "nur" 1.572,89 € beträgt, aber es hätten auch lt. der Werkstatt 4.000 € sein können. Für uns steht jedenfalls fest, dass wir in Zukunft keinen Opel mehr kaufen und auch unseren Freunden und Bekannten davon abraten werden.
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11-03-2023 um 15:03 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opel weitergeleitet. Mehr erfahren.
12-03-2023 um 13:34 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Opel weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
25-03-2023 um 18:55 Uhr
Bislang leider keine Reaktion seitens Opel.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
09-04-2023 um 18:13 Uhr
Problem ungelöst
3 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Schlecht, trotz bekanntem Qualitätsmangel des Zahnriemens keine Kulanzlösung.
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