Lieferdatum vom Auto nach halben Jahr Verzögerung nicht bekannt

  • 19 Jan 2023
  • #459452
  • 105
Anzeige

Hallo! Ich habe vor über einem Jahr einen Opel Corsa als Elektrofahrzeug bestellt. Das Auto wurde Mitte Oktober gebaut und scheinbar ist es unmöglich, dieses mittlerweile 3 Monate alte Fahrzeug nach Deutschland auszuliefern, da es laut dem Autohaus Böttcher Probleme mit den Spediteuren gibt.
Der geplante Liefertermin war im Mai 2022 gewesen! Unvorhersehbare Dinge wie der krieg und der chipmangel hatten sicher Einfluss darauf, aber langsam spitzt sich die Lage mit meinem aktuellen Auto zu. Ich kann und werde es mir nicht leisten, jetzt nochmal mehrere 1000€ in mein bestehendes Auto zu investieren, wenn eigentlich schon mein fertiges Auto sogar produziert ist.
Bitte helfen Sie mir, dass es hier endlich voran geht, bevor ich in eine Lage komme, in der ich mir meinen Neuwagen nicht mehr leisten kann! Ich muss aktuell jeden Tag hoffen, dass mir der Motor vom aktuellen Auto nicht um die Ohren fliegt.

Das neue Fahrzeug habe ich schon angemeldet, da der Brief schon kam. Ich brauche es wirklich dringend.

Ich bin auch für pragmatische Lösungen offen wie zum Beispiel eine Abholung durch mich ab Werk, wenn mir dafür zb die Überführungskosten erspart bleiben.

Teilen

19-01-2023 um 11:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opel weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-01-2023 um 13:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Opel weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Opel
Zufriedenheitsindex: 14/100

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.