Lieferzeit Corsa e

  • Ungelöst
  • 17 Mär 2023
  • #474974
  • 134
Anzeige

Kürzlich war in der BILD am Sonntag eine Anzeige „Corsa kurzfristig lieferbar“ geschaltet. Das ist unverfroren und ein Ohrfeige für jeden, der, so wie meine Frau, einen „Corsa e“ bestellt hat.

Der Verkäufer stelle Oktober in Als Liefertermin in Aussicht. Daraus wurde Dezember. Letztlich konnten wir froh sein, kurz vor Heiligabend den Kfz-Brief noch zu erhalten, um den Wagen zuzulassen. Ansonsten hätten wir die bereits genehmigte staatliche Förderung verwirkt. Alles auf den letzten Moment. Jetzt warten wir noch immer auf das Fahrzeug.

Das Auto ist den Förderungsvorgaben entsprechend angemeldet. Meine Frau zahlt Versicherungsprämie ohne Nutzen. Wer kommt dafür auf?

Opel hat gelogen. Die Tatsache, dass der Verkäufer für die Falschaussagen einzustehen hat, ändert für mich nichts. Der Wagen wurde bei einem Vertragshändler geordert, und der vertritt nun einmal Opel.

Es ändert nichts am werkseitigen Verschulden, dass man nach fast einem Jahr die Lieferzeiten für 2022 erworbene Wägen bekannt gibt. Den Monat erwähnen Sie nicht. D.h. Es könnte sein, dass wir den Wagen erst Anfang 2024 erhalten werden.

Der Wagen ist Städten seit 08/2022 fertiggestellt. Zuerst stand er angabegemäss in Saragossa. Seit 12/2022 nun an der französisch/ deutschen Grenze. All die bisherigen Ausreden glaube ich nicht. Als ob Ein Konzern wie Opel nicht in der Lage wäre, ein Fahrzeug innerhalb kurzer Zeit von Saragossa nach Atötting zu transportieren!? In der Zwischenzeit hat das Fahrzeug im Freien gestanden, war dem Winter und sonstigen Wetterkapriolen ausgesetzt. Für mich ist das ein nicht anständig untergebrachter Gebrauchtwagen. Auch wenn das Gesetz das anders sieht. An dem Wagen ist nichts mehr neu!

Meine und die Lehre meinerFrau daraus: Einmal Opel - nie mehr Opel. Mich verwundert nicht, dass ein renommierter Autohersteller letztlich zahlungsunfähig wurde und per Saldo in Konkurs ging.

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17-03-2023 um 15:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opel weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-03-2023 um 21:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Opel weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-04-2023 um 10:34 Uhr


Problem ungelöst

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Katastrophal. Auto wurde im Feb 2022 bestellt, Lieferung war für Oktober 2022 angekündigt, Wagen kam im April 2023. Fertigstellung Aug 2022. Dann 7 Monate kein Transporteur!? Bei einem Konzern wie Opel bzw. dessen heutigen Eigentümern! Lachhaft. Wurden mit den fadenscheinigsten Argumenten immer wieder vertröstet. Mussten uns um andere Fahrtgelegenheiten zur Arbeit bemühen. Haben Versicherung seit 22.2022 umsonst bezahlt.Aber Opel scheint das nicht berühren. Einmal Opel - nie mehr Opel!

3
Opel
Zufriedenheitsindex: 14.1/100

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