OPEL GRANDLAND KAUF

  • 20 Jun 2024
  • #605742
  • 36
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Seher gehörte Damen und Herrn,

Am 16. April 2024 haben wir ein Auto OPEL GRANDLAND X, 2020, gekauft
Fahrgestellnummer: W0VZJEHZ2LS104511
Autohaus Dechent Rhein Neckar
Speyerer Straße 11
Bevor wir uns das Auto ansahen, riefen wir bei Autuhaus Dechent an und man sagte uns, dass das Auto in ausgezeichnetem Zustand sei, dass es keine Mängel aufweise und dass es weder kaputt noch beschädigt sei. Wir vereinbarten einen Termin für den 16.04. 2024 und machte mich auf den Weg, das Auto aus Kroatien zu holen.
Wir bezahlten das Auto in bar und baten Herrn Ahmad, das Auto so schnell wie möglich für die Reise nach Kroatien für uns vorzubereiten.
Herr Ahmad rief uns an und sagte, dass das Auto den technischen Test nicht bestanden habe (Motorfehler Fahrzeug reparieren lassen, Fehler der Abgasreinigung) und dass sie es reparieren müssten. Wir waren damit einverstanden, weil wir Vertrauen hatten und uns aus diesem Grund entschieden, ein Auto bei einem Opel-Händler zu kaufen. Ich möchte erwähnen, dass wir aus Kroatien angereist sind, um ein Auto abzuholen.
Wir mussten eine Unterkunft in Deutschland finden und auf die Fertigstellung am 19. April 2024 warten. Am Nachmittag rief Herr Ahmad an und sagte, dass das Auto bereit sei. Wir nahmen das Auto und die Papiere, die Herr Ahmad uns gegeben hatte, und kehrten zur Unterkunft zurück, da ich ein Herzpatient bin, damit ich mich ausruhen kann Morgen werde ich eine Reise von etwa 1000 km antreten, etwa 100 km vor Graz. Wir haben ein Auto gekauft, aber niemand hat sich bei uns gemeldet, weil es das Wochenende war, das ich mitgebracht habe Auto nach Kroatien. Am 22. April 2024. Wir riefen Herrn Ahmad an und erzählten ihm, was passiert war. Er rief uns zurück und forderte uns auf, das Auto zum nächstgelegenen Opel-Servicecenter zu bringen und es dort überprüfen zu lassen. Es wurde der Fehler P2002 92 angezeigt. Sie haben den Fehler gelöscht und das gesagt, wenn es wieder passiert, müssen wir nach 30 km erneut zu ihnen kommen und wir sind am nächsten Tag erneut zum Service gegangen. Dann wurde uns mitgeteilt, dass sie keinen Termin für eine vollständige Fahrzeuginspektion haben, Herr Ahmad hat sich über alles informiert und nichts ohne sein Wissen unternommen. Wir mussten die Diagnose des Autos im Servicecenter selbst bezahlen. Wir haben Herrn Ahmad darüber informiert und er sagte, dass ich das Geld zurückerhalten würde, weil ich einen Arzt aufsuche und deshalb ein funktionierendes Auto brauchen, wir haben einen privaten Autoservice in unserer Stadt und der Besitzer arbeitete lange Zeit beim Opel-Service in Zagreb. Deshalb haben wir Herrn Ahmad gebeten, das Auto zur Inspektion dorthin zu bringen. Der Soldat hat das Auto inspiziert und Herrn Ahmad ein Angebot geschickt, und Herr Voigt hat es nicht genehmigt. Es vergingen Tage und wir warteten auf ihre Entscheidung Sie sagten uns, wir sollten das Auto zum Opel-Servicecenter PSC Zagreb bringen und dort abgeben. Wir brachten das Auto zum Opel-Servicecenter PSC Zagreb, sie löschten den Fehler, installierten neue Software und sagten, wir könnten das Auto nehmen Ich bin das Auto 20 km gefahren und das Auto zeigte erneut den gleichen Fehler (Motorfehler Fahrzeug reparieren lassen, Fehler der Abgasreinigung). Ich kehrte sofort zum Servicecenter zurück und das Auto blieb dort. Nach einer weiteren Inspektion beim Opel PSC wurde festgestellt, dass der DPF-Filter im Opel-Servicecenter nicht ordnungsgemäß installiert war und habe eine Probefahrt gemacht und das Auto an uns zurückgegeben. Nach 600 km trat der Fehler erneut auf und ich informierte den Dechnet-Händler. Sie sagten mir, ich solle das Auto zum PSC-Opel-Service zurückgeben. Es stellte sich heraus, dass der NOX-Sensor 1 und 2 nicht stimmte funktioniert und hat Herrn Voigt ein Angebot geschickt. Sie erkennen den Fehler nicht an und der PSC-Service möchte kein halbes Auto reparieren und wartet darauf, dass sie gemäß dem Angebot, das ich im Anhang sende, bezahlen. Ich habe keine Fahrzeughistorie. Auf die Frage von Herrn Ahmad, mir die Fahrzeughistorie zu schicken, antwortete er, dass er sie mir nicht schicken könne. Das Auto stehe immer noch im Opel PSC-Servicecenter und sei nun schon 2 Monate her wir haben das Auto gekauft, das wir nicht fahren. Heute ist der 19. Juni und ich habe immer noch kein Auto. Heute haben wir Herrn Ahmad angerufen und er sagte, dass er nichts über das Auto wisse und dass er uns 10 bis 15 Mal zurückrufen würde, um herauszufinden, was zu tun sei als es uns gelang, ihn zu erreichen, sagte er uns, dass er das Geld, das wir für die beiden angeforderten Diagnosen zahlen mussten, nicht zurückgeben würde und dass er nicht wisse, was mit dem Auto passieren würde ist im PSC OPEL-Service. Ich sende Ihnen alle Unterlagen, die ich habe. Wir sind mit großem Vertrauen zum Autohaus Dechent gegangen und haben alle rechtzeitig über jeden einzelnen Schritt informiert. Das hat meine Gesundheit geschädigt und ich stehe unter großem Stress. Wir haben immer noch vollstes Vertrauen in Opel, deshalb wende ich mich an Sie und bitte Sie, mir bei der Lösung dieses Problems zu meiner und Ihrer Zufriedenheit zu helfen.
Bitte haben Sie Verständnis für das Manuskript, ich nutze einen Übersetzer, da ich kein Deutsch kann.
Für weitere Informationen von mir rufen Sie Herrn Dasović an, er spricht Deutsch, unter der Nummer:
+385981317998, +49152596353340

Ich sende Kontakte

Meine kontakte
****** Dasović
Tel:******
******@gmail.com

Autohaus Dechent Rhein Neckar
Speyerer Straße 11

Oliver Voigt
Geschäftsführer
Tel.: 06221/531-0
Fax: 06221/531-150

Herr Wagar Maqsood Ahmad
Verkaufsberater
Mob/+496221531145
w.ahmad@dechent.de

OPEL PSC SERVICE Zagreb
Serviceberater
Stjepan Kašnar
01 6276304
01/6215111
stjepan.kasnar@psc-zagreb.com


MfG,
****** Dasović

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