Opel

Opel Automobile GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Opel
Reklamationen & Beschwerden (673)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Opel. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Opel Kratzer auf der Stoßstange

Auf der Stoßstange verursacht durch die Heckklappe befinden sich links und rechts kratzer.

Opel Rückgabe von meinem Liesing - Auto.

Rufe seit 6. März 2023 ständig bei meinem Opel-Händler in ingolstadt wegen einem Problem an und werde seither vertröstet das sich mein Verkäufer bei mir meldet aber es kommt nichts , jetzt habe ich ein Schreiben von der Opel - Bank wegen der Rückgabe des Fahrzeugs und habe heute schon wieder angerufen und wieder vertröstet das sich der Verkäufer zurück meldet , er antwortet auch nicht auf E - Mail . Heute 21. März wurde mir sogar von der Dame am Empfang das Telefonat einfach beendet . Ich kann persönlich - telefonisch oder per E-Mail den Händler - Verkäufer versuchen zu erreichen aber es kommt nichts zurück .

Opel Lieferzeit Corsa e

Kürzlich war in der BILD am Sonntag eine Anzeige „Corsa kurzfristig lieferbar“ geschaltet. Das ist unverfroren und ein Ohrfeige für jeden, der, so wie meine Frau, einen „Corsa e“ bestellt hat. Der Verkäufer stelle Oktober in Als Liefertermin in Aussicht. Daraus wurde Dezember. Letztlich konnten wir froh sein, kurz vor Heiligabend den Kfz-Brief noch zu erhalten, um den Wagen zuzulassen. Ansonsten hätten wir die bereits genehmigte staatliche Förderung verwirkt. Alles auf den letzten Moment. Jetzt warten wir noch immer auf das Fahrzeug. Das Auto ist den Förderungsvorgaben entsprechend angemeldet. Meine Frau zahlt Versicherungsprämie ohne Nutzen. Wer kommt dafür auf? Opel hat gelogen. Die Tatsache, dass der Verkäufer für die Falschaussagen einzustehen hat, ändert für mich nichts. Der Wagen wurde bei einem Vertragshändler geordert, und der vertritt nun einmal Opel. Es ändert nichts am werkseitigen Verschulden, dass man nach fast einem Jahr die Lieferzeiten für 2022 erworbene Wägen bekannt gibt. Den Monat erwähnen Sie nicht. D.h. Es könnte sein, dass wir den Wagen erst Anfang 2024 erhalten werden. Der Wagen ist Städten seit 08/2022 fertiggestellt. Zuerst stand er angabegemäss in Saragossa. Seit 12/2022 nun an der französisch/ deutschen Grenze. All die bisherigen Ausreden glaube ich nicht. Als ob Ein Konzern wie Opel nicht in der Lage wäre, ein Fahrzeug innerhalb kurzer Zeit von Saragossa nach Atötting zu transportieren!? In der Zwischenzeit hat das Fahrzeug im Freien gestanden, war dem Winter und sonstigen Wetterkapriolen ausgesetzt. Für mich ist das ein nicht anständig untergebrachter Gebrauchtwagen. Auch wenn das Gesetz das anders sieht. An dem Wagen ist nichts mehr neu! Meine und die Lehre meinerFrau daraus: Einmal Opel - nie mehr Opel. Mich verwundert nicht, dass ein renommierter Autohersteller letztlich zahlungsunfähig wurde und per Saldo in Konkurs ging.

Opel Kundenservice Note 6

Ich habe 18 Monate auf einen Opel Combo mit Rollstuhlumbau gewartet ( gewerblich). Er wurde im Dezember 2022 geliefert, nach ein paar Tagen in unserem Besitz ging das erste Mal die Warnlampe für das Abgassystem an. Der Fehler wurde in der Werkstatt ausgelesen und gelöscht, danach ging es kurze Zeit gut und dann hatten wir das gleiche Problem wieder, gleiches Prozedere. Beim 3ten Mal wurde Opel informiert von der Werkstatt und es soll jetzt eine neue Ad blue Pumpe eingebaut werden. Leider warten wir jetzt schon seit Wochen auf das Ersatzteil, weder die Werkstatt noch wir bekommen eine Info. Wenn ich beim Kundenservice Anrufe komme ich immer nur bis zu den Telefonistinnen die wohl alle mehr oder weniger gut deutsch sprechen und bekomme Versprechungen gemacht wie " es ruft sie jemand zurück oder sie bekommen innerhalb von 5 Tagen Rückmeldung per Email " aber es passiert nichts. Ich muss Patientenfahrten absagen, ob Opel mir den Verlust erstatten will? Eins steht für mich fest, Opel braucht mir kein Auto mehr zu verkaufen, so schlecht bin ich bei noch nirgendwo behandelt worden wie bei Opel. Kein Wunder das die Miese machen.

Opel Unhöflicher Teamleiter des Callcenters

Fall Nummer 61668757581 Gestern ging die Motorkontrollleuchte meines Autos an. Es kam die Meldung eine Werkstatt aufsuchen. Ich rief Gestern morgen gegen 9.30 bei Opel Assitanse an. Die Dame fragte mich nach meinem Namen und ich Antwortete Ihr ich heisse "****** ******" Die Frau sprach nicht sehr gutes deutsch. Aber das wesentliche wurde verstanden. Sie nam nur meinen Namen falsch auf. Egal sie Kümmerte sich ca 45 Minuten Später kam ein Wagen von dem ADAC. Er stellte fest das die AD Blue Pumpe kaputt ist. Der wagen musste abgeschleppt werden. Ich musste mit einem Taxi hinter her fahren und wartette vonca 13.30 Uhr bis Abends um die Entsendung eines Fahrzeugs. Gegen 13.50 meldete sich jemand von Enterprice. Die Dame holte Informationen ein, sie sagte mir Sie haben kein Auto in der Nähe aber in Mainz wäre eunes das würde zu mir gebract werden. Ich wartete bis 16.00 Uhr weil bis da noch nichts passierte. Dann wurde mir von Enterprice mitgeteilt das absolut nichts zu verfügung stehen würde. Ich bat sie darum dies Opel Assistanse mitzuteilen. Der Auftrag wurde dann wohl stoniert. Ich hatte um 16.30 Opel Assistanse angerufen Das Gespräch wurde aufgezeichnet eine Frau XXX Name Steht im anderen Feld XXX sprach mit mir, Ihr deutsch war verständlich aber Sie konnte nicht sehr gut die deutsche Sprache verstehen. Sie war aber freundlich und ich auch. Sie musste immer wieder bei meinen Fragen Ihren Teamleiter fragen. das ganze ging so ca. 20 Minuten hin und her. Dann übernahm Ihr Teamleiter das Gespräch Herr XXX Name steht unteten XXX. Wie gesagt das Gespräch wurde aufgezeichnet. Ich stellte Ihm Fragen und er wich mir ständig aus. Dann wurde er sogar Frech zu mir und meinte er wäre ja nicht vor Ort wo ich mich gerade befinde. Ich sagte Ihm das er doch wissen muss wie das bei Opel läuft. Ich war mitlerweile sehr genervt und dieser nicht geschulte Teamleiter konnte das Gespräch auch nicht entspannen. Im Gegenteil er provozierte mich weiter, Ich wurde dann etzwas lauter weil ich so nicht mit mir reden lassen muss. Sie sollten Ihre Mitarbeiter mal schulen.. Ich habe den Ganzen Tag verloren weil das Auto nicht durch meine Schuld kaputt gegangen ist. Der Fehler liegt bei Opel. Wenn Sie schon einen Service für solche Fälle haben dann sollten Sie auch Ihre Mitarbeiter schulen.. Um 17.00 Uhr suchte ich mir ein Hotel erst der vierte Anlauf war fruchtbar. Während dessen erhilt ich einen Anruf von Avis das Dort ein Auto für mich zu verfügung stehe. Dieses Angebot nahm ich sofort an. Dennoch musste ich eine Nacht in Bad kreuzbach verbringen. Ich hatte in meinen Auto noch jede menge Ausrüstung die ich dfür die Erfüllung meiner Arbeitsaufgabe benötige. Zurück zu Avis die Dame sagte mir das das Auto nur bis zum 20.03.2023 gebucht worden ist. Mir wurde von der Werkstatt gesagt das keine Ad Blue Pumpe lieferbar sei. Ich weiss nicht wann das Auto abgeholt werden kann oder wann das Auto fertig ist. Auf jeden Fall ist Ihr Kundendienst höchst unzufrieden Ihre Mitarbeiter siond der deutschen sprache nicht mächtig und werden auch noch zynisch und frech. Ich hatte eine Nacht darüber geschlafen und ich bin noch immer unzufrieden mit diesem grauenhaften Service. Bitte Entschuldigen sie meine Ausdrucksweise so wie ich behandelt worden bin, so behandelt man keinen Kunden. Ich werde mich weitgehend von Opel zurück halten. Ich hatte eine Gute Meinung zu Ihrer Marke. Nun werde ich jeden von meinen grauenhaften Erlebnis mit Ihrer Service Abteilung Opel Assitanse erzählen. Auch auf den Sozialen Netzwerken. Ich habe es ja selber erlebt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Opel Corsa steht seit 24.12. 22 in Hamburg

Das Fahrzeug steht zur Auslieferung an meinen Händler seit dem 24.12.22 in Hamburg ! Keiner kann mir sagen, wann es zur Übergabe kommen kann. Antwort Opel : Logistikprobleme , wir bitten um Geduld . Wie kann es sein, dass eine Transportfirma ( ehem. Helf ? ) nicht mehr durch den Auftraggeber ( Opel ) kontrolliert werden kann ? Eine Einflussnahme sei nicht möglich , wie lange soll ich noch warten ?

Opel WOLOSDL68C4136364 Opel Corsa D/ Rost

Sehr geehrtes OPEL-Team, ich bin eigentlich ein Opel-Fan, habe nur Opel gefahren und war stets zufrieden. 2016 habe ich mit den Corsa gekauft, war ein Garagenwagen und im sehr guten Zustand. Bei mir ist er auch ein reiner Garagenwagen. Der erste ärger war Anfang 2019, Wasserpumpe kaputt. 2020 vordere Feder ( Stoßdämpfer) gebrochen. Bin jährlich bei der Inspektion( Freie Werkstatt). Jetzt bin ich beim TÜV vorgefahren. Achsträger komplett durchgerostet, Bremstrommeln nach 134000km komplett verrostet. Eigentlich ist das Auto nur noch Schrott.

Opel Tempomat Limit

Da im Stadtverkehr das Tempolimit 30 kmh des Öfteren besteht, und beim dem KFZ Opel Vivaro Typ V Variante 1 der Tempomat erst bei 40 kmh einsetzt , ist das eine Zumutung dem Fahrzeugführer gegenüber . Hier sind die Bußgeldbescheide vorprogrammiert. Diese werden wir an Opel weiterleiten um ihnen eine besondere Freude zu bereiten. Versuchen sie diesen gravierenden Fehler zu beseitigen um ihre Kunden zu befriedigen. Ein Tempomat ist da um eine vorgeschriebene Richtgeschwindigkeit einzuhalten. In der Regel gibt es im Stadtverkehr keine 40 kmh . Bitte um Antwort!

Opel Auflösender Zahnriemen - Kulanz abgelehnt

Wir haben uns letztes Jahr im Februar einen gebrauchten Crossland 1.2 Turbo gekauft. Jetzt hat der Zahnriemen angefangen aufzulösen und der Wagen wurde in eine Opel Vertragswerkstatt geschleppt. Erstzulassung ist 08/2018 und ist 58.800 km gelaufen. Es wurde ein Kulanzantrag gestellt und dieser ist von Opel abgelehnt worden. Begründung: Die Inspektionen wurden nicht nach 12 Monaten durchgeführt und es würde keine Servicetreue bestehen. Fakt ist allerdings das der auflösende Zahnriemen ein bekanntes Problem ist und dies nichts mit den Inspektionen zu tun hat. Hier wurde ein mangelhaftes Bauteil von Opel verbaut und der Kunde ist am Ende der Dumme der dafür gerade stehen muss. Für einige Fahrzeugmodelle und Baujahre gibt es bereits auch eine Rückrufaktion, allerdings nicht für unseren. Auch wenn ein Kunde alle Inspektionen nicht nach spätestens 12 Monaten hat durchführen lassen, könnte seitens Opel eine Kulanzlösung gefunden werden, z.B. das ein bestimmter Prozentsatz von den Kosten übernommen werden. Wir haben noch "Glück" gehabt das die Rechnung "nur" 1.572,89 € beträgt, aber es hätten auch lt. der Werkstatt 4.000 € sein können. Für uns steht jedenfalls fest, dass wir in Zukunft keinen Opel mehr kaufen und auch unseren Freunden und Bekannten davon abraten werden.

Opel Opel corsa f zeigt motorfehler

Das auto wurde 2021 neu in Marrakesch gekauft! Die warnungsleuchte ist nach 52000 km aufgetaucht! Ich war im auto hall marrakesch,die dafür zuständig ist und haben gar nichts unternommen obwohl das auto immer noch in garantie ist! Auf eine rasche antwort warte ich bitte!vielen dank

19.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 673

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben