Opel

Opel Automobile GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Opel
Reklamationen & Beschwerden (950)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Opel. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Opel Drosselklappe defekt

Bei meinem Opel Astra K ist am 31.12.2023 die Drosselklappe gebrochen. Die Werkstatt die mein Auto abgeschleppt hat, sagte mir gleich die Drosselklappe einzeln gibt es zur Zeit nicht. Aber in Verbindung mit dem Luftfilter gibt es sie. Das kostet aber ca. 300€ mehr. Da es ein Garantiefall ist wurde das Auto in eine Vertragswerkstatt geschleppt und da da steht es nun. Es kann doch nicht sein dass die ganze Zeit über ein Leihwagen bezahlt wird aber das Auto nicht mit dem teureren Teil zum gleichen Preis wie wie die Drosselklappe repariert wird.

Opel Lieferverzögerung eines Steuergerätes

Seid Monaten steht unser Opel Movano bei Opel Relingen in Reparatur. Es fehlt nur ein Teil nämlich das Steuergerät. Das ist der Grund warum wir den nicht zurück bekommen. Wir sind eine Autovermietung und verdienen normalerweise Geld mit diesem Fahrzeug. D.h. das Fahrzeug ist jeden Tag nur ein Verlust. Bitte schicken Sie dem Opel Relingen endlich dieses Steuergerät, was von denen bereits angefordert wurde. Halstenbeker Weg 87, 25462 Rellingen ist die Adresse von Opel wo unser Movano steht.

Opel Ersatzteillieferung

Seit Monaten warten wir auf die Lieferung einer Motorsteuerung für unseren fast neuen Opel. Die ursprüngliche Reparatur , Austausch Turbolader, brachte nicht den gewünschten Erfolg. Der Vorgang liegt auch mittlerweile schon wochenlang bei Opel Beschwerdestelle vor. Wir haben zwar eine höhere Kulanzzusage für die Motorsteuerung erhalten,aber eben keine Reparatur. Die Bestätigung der Opel Vertragswerkstatt ist auch schon einige Wochen her. Vorgang muss bei Opel im System schon zu finden sein.

Opel Corsa (2019), kein Ersatzteil (Türe!) lieferbar seit Monaten.

Wir haben einen Versicherungsschaden an einem Opel Corsa E (EZ. 2019). Die rechte Seite hat tiefe Kratzer (beide Türen rechts). Das Auto ist fahrbar, aber wir warten seit November auf die Reparatur. Sieht ja nicht gerade schön aus. Opel sagt: Türe hinten rechts: Lieferstatus unbekannt. Man braucht sich nicht wunden, dass kein Mensch noch einen neuen Opel kaufen will. Kann ja nie repariert werden.

Opel Inspektion

Anfang des Monats wurde an meinem Vivaro eine Inspektion durch geführt leider mit einem nicht zufrieden stellenden Ergebnis Es war das Wartungszeichen und Überprüfung der Einspritzung an gezeigt. Es wurde Ölfilter, Batterie für die Fernbedienung, Handbremsseil , 2 Kabel ,Ladeluftschlauch O Luftstutzen, Kabel Bremsflüssigkeitssensor, diverse Schläuche und Kabel und ein Marderschreck ein gebaut. Alles für 1200 € eine Woche danach war die Störmeldung Einspritzung wieder da und das Fahrzeug hatte keine Leitung . Zum Beispiel für eine Strecke von einem Kilometer komme ich gerade mal auf 65km/h

Opel Abgasanlage defekt

Leipzig 20.03.2024 Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin ein langjähriger Kunde und fahre seit der Wende nur Opel und bin sehr zufrieden und möchte es bleiben. Seitdem fahre ich mehrere Opel-Astra und seit 30.07.2021 ein Opel Astra - Sport Tourer mit einer sehr tollen technischen Ausführung. Habe auch zwei meiner Kinder von Opel überzeugt und zum Kauf eines Opels akquiriert, die auch zufrieden sind. Seit einem halben Jahr (August 2023) leuchtet die Abgas-Kontrolllampe dauerhaft und daraufhin war ich in meiner Werkstatt: 04179 Leipzig, Groitzscher Straße 1-15 Tel: 0341 49019-0 E-Mail: info@amz-automobile.de Die Werkstatt teilte mir mit, dass es sich um ein Schaden an der Abgasanlage (Chip/Vakuumpumpe) handelt. Die Bestellung wurde aufgegeben und wollten sich melden wenn alles geliefert ist. Laut Aussage der Meister könnte ich weiter mit dem Auto fahren. Nach mehrmaligen Nachfragen wurde mir mitgeteilt, dass dieser Chip/Vakuumpumpe immer noch nicht lieferbar ist. Wir sind durch die Schwerbehinderung meiner Frau von 100 % und als Rollstuhlfahrerin auf Benutzung unseres PKWs (großer Kofferraum für Rollstuhl) täglich angewiesen, dass ich sie regelmäßig zu den erforderlichen Arzt- und Physiotherapiebesuchen usw. fahren und begleiten muss. Auf Grund meines Drängens wurde mir ein Mietauto angeboten, aber in einem Opel Corsa bekomme ich den Rollstuhl bzw. Elektrorollstuhl nicht unter. Ich bitte um eine schnelle Reparatur (Garantieleistung!) bzw. Termin um den Schaden zu beheben, damit nicht größerer Schaden am Motor etc. des Fahrzeuges entsteht…und ein komplettes durchchecken, ob nicht schon Schäden verursacht wurden. Gerüche im Fahrgastraum sein d sehr intensiv und starke Abgase in die Umwelt. Ich bitte um eine schnelle und positive Antwort. Mit freundlichen Grüßen Christa und ****** ****** Plovdiver Str. 74 04205 Leipzig Fahrzeughalter: Christa ****** Kennzeichen: L-EC 1972 Kaufdatum: 30.07.2021 Tel: 0341 4116334

Opel Lenkradschloss für astra j 1.4 turbo 140 ps

Warum können Sie kein lenkradschloss liefern?

Opel Jetzt ist der ca 12 Jahre alte Meriva richtig hin. Nur Ver... in der `Fachwerkstatt`

Unser o.g. Wagen blieb im Oktober in Einbeck liegen, die Bordelektronik blinkte. Der ADAC brachte den Opel in die dortige Opelwerkstatt. Nach Fehlerauslese sagte man uns, ein Steuergerät müsse ersetzt werden, wie lange wir auf das Teil warten müssen, war unklar. Inclusive Einbau rechneten wir mit knapp 2000 Euro, aber das war uns die Sache wert. Somit stand der Wagen über Wochen auf dem Gelände der Werkstatt ohne dass etwas damit passierte. Wir wurden wöchentlich vertröstet und erhielten weiterhin keine Auskunft darüber, wie lange wir noch auf das Ersatzteil warten müssen. Nach 3 Monaten (der Wagen stand bei den widrigen Wetterbedingungen immer noch draußen) verlangten wir, dass der Wagen wenigstens in die Halle gefahren werden sollte. Man tat uns den Gefallen und - zum Erstaunen aller - ließ sich der Wagen anstandslos fahren! Plötzlich meinte die Werkstatt, sie können nicht feststellen, was an dem Wagen kaputt sei, vielleicht ein Kurzschluss, wir können den Wagen wieder mitnehmen, man hätte ihn durchgecheckt und er hätte angeblich auch keinen Schaden (Bremsen, Reifen) durch das lange Stehen genommen. Zur Entschädigung für das lange Stehen hat man uns lediglich einen Gutschein für einen Ölwechsel gegeben, was uns für die lange Wartezeit viel zu wenig erschien! Nach kurzer Zeit, nachdem wir den Wagen wieder in Gebrauch hatten, meldete die Bordelektronik viele Fehler. Wir fuhren das Auto in eine kleine No-Name Werkstatt in unserer Nähe. Erste Diagnose: Der Kühler ist kaputt, es ist Kühlflüssigkeit ausgelaufen und hat weitere Schäden angerichtet... Das kann der `Fachwerkstatt` in Einbeck doch nicht entgangen sein, der Schaden muss während der langen Wartezeit bei den winterlichen Wetterverhältnissen auf dem Gelände der Opelwerkstatt entstanden sein! Eine Reparatur lohnt sich nach jetzigem Stand nicht mehr. Vielen Dank auch, jetzt ist wohl ein neuer Wagen fällig, aber nach der Erfahrung garantiert kein Opel mehr!

14.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 950

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben