Opel

Opel Automobile GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Opel
Reklamationen & Beschwerden (968)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Opel. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Opel U roku od 60 dana ovlašteni opel servis nije otklonio kvar i vratio vozilo vlasniku.

Vozilo je ostalo bez ključeva a u međuvremenu i bez napajanja strujom, uslijed čega je otkazala elektronika. Kad je dostavljeno u ovlašteni servis pregledom je utvrđeno stanje i ponuđena troškovnik. Prihvaćanjem troškovnika krenulo se u nabavu potrebnih ključeva i dijelova uz napomenu da je očekivani rok dobave dijelova i popravka najmanje 30 dana. Već je prošlo 70 dana a ja sam i dalje bez svog vozila.

Opel Türdichtung Opel Mokka B, 2021

Guten Tag, es geht um die Türdichtung Vorne Links + Rechts, wo ein Teilstück fehlt ( ein bekanntes Problem ). Bild beigefügt. Wir warten nun seit gute 4 Wochen das man die Dichtung tauscht ( Garantiefall ) und nichts tut sich. In einigen Foren und Fac.B. wird darüber auch berichtet das die Opel auf Garantie macht. Wir haben auch die Info erhalten das man sich unser Problem am Opel Mokka B. in kürze machen würde. Das Autohaus Gebrüder Nolte GmbH & Co. KG, Am Ostentor 1 in 58239 Schwerte. Finde das sehr schade das es bei einigen nach 2 tage gemacht ist und wir gute 4 Wochen oder länger noch warten müssen. Würden uns freuen da in den nächsten 7 Tage ab heute 10.04.2024 das Problem angeht. Der Schmutz, setzt sich in die Dichtung rein und verstopft die Löcher, ganz zu schweigen von Wassereinbruch bei nicht Instandsetzung. Gruß Fam. ****** und Schühle

Opel Wassereinbruch Dach Opel Combo Cargo Baujahr. 2019

Ich habe 2020 einen Opel Combo Cargo gebraucht vom Autohaus Fräter in Kiel gekauft. nun habe ich massive Wassereinbrüche und es Läuft aus den Sonnenblenden am Himmel. Äußerlich ist nicht beschädigt. Ist das Problem bekannt, oder habe ich das Montagsauto? Der Wassereinbruch wird immer schlimmer, meine Vermutung ist eine nicht richtig eingeklebte Scheibe, das ist noch die Originale. Die Opel Autohäuser möchten das Auto zur Reparatur und ich soll bezahlen. Wie verhalte ich mich jetzt.

Opel Kulanzanfrage nach Austausch des Turboladers beim Opel Crossland X

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bereits am 03.03.2024 eine Anfrage wegen einer Kulanz zur Reparatur meines Opel Crossland X geststellt und bisher keine Antwort bekommen. Hier nochmals mein Anliegen: Bei meinem Fahrzeug war der Turbolader defekt und mußte ausgetauscht werden.Die Reparatur wurde beim Autohaus Barbarossa in Artern durchgeführt. Von ihnen möchte ich eine Antwort auf folgende Fragen: - wie ist es möglich,daß der Turbolader nach nur5 Jahren und einer Laufleistung von nur ca. 120000 km ersetzt werden muß ? - warum gibt es seitens des Herstellers keine Kulanz auf die hohe Rechnung ? Ich möchte noch anmerken,daß dies schon zweite größere Reparatur war (defektes Nockenwellengehäuse bei 97000 km in2022). In Erwartung einer baldigen Antwort ****** ******

Opel Reklamation meines kaputten Autos mit horrender Rechnung

Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um meinen Opel Corsa E 120 Jahre 1,4 S/S, Erstzulassung 18.09.2019, Motornummer: 19WA0693, Modellcode 0SR68. Dieser befindet sich gerade in Reparatur im Autohaus Mauerhoff GmbH & KG in Bühl. Ich wende mich mit dieser Beschwerde an Sie, da es nicht sein darf, dass ein Auto nach so einer kurzen Zeit, nämlich nach nicht einmal vier Jahren, solche massiven Schäden aufweist die mich sage und schreibe 5.531,19 Euro kosten! Die bestehenden Mängel, die jetzt zum Teil schon behoben wurden erhalten Sie als Anlage zu diesem Schreiben. Ich hatte gehofft, dass dieses Fahrzeug meinen Erwartungen entspricht und ich eine positive Erfahrung machen würde. Leider ist dies nicht der Fall, und ich fühle mich als Kunde sehr enttäuscht. Aufgrund der Tatsache das ich im Rettungsdienst eines kirchlichen Trägers bin, bin ich auf ein zuverlässiges Fahrzeug jederzeit angewiesen. Hierbei hatte ich mich auf die Marke Opel verlassen. Ich möchte Sie bitten, mein Anliegen ernst zu nehmen und eine angemessene Lösung anzubieten. Mögliche Lösungsansätze könnten sein: • Eine Rückerstattung des gezahlten Betrags • Eine Teilgutschrift • Eine ausführliche Erklärung und Entschuldigung für die aufgetretenen Probleme Ich hoffe, dass Sie mein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten und sich um eine zufriedenstellende Lösung bemühen werden. Denn es kann nicht sein, dass ein Auto in solch einem Alter, diverse massiven Mängel aufweist und alleine die Zylinderkopfdichtung ist kein Verschleißteil, aufgrund dessen stellt dies ein Sachmangel dar der eigentlich nicht sein dürfte. Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können mich unter 0176/36231569 oder per E-Mail unter ******@malteser.org erreichen. Über ein Entgegenkommen wäre ich dankbar. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Bitte bestätigen Sie mir schriftlich den Erhalt meiner Beschwerde und teilen Sie mir den voraussichtlichen Zeitrahmen für die Bearbeitung mit.

Opel Massive Probleme mit AdBlue / Abgasreinigung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin massiv unzufrieden mit dem AdBlue System meines Opel Combos. Historie: 1. 08-2020: Der Wagen wurde neu gekauft im August 2020. 2. 05-2023: Fehlermeldung AdBlue ca. Mai 2023: Reparatur beim Opel Vertragshändler: Einbau neue Einspritzdüse (diese Rechnung liegt mir nicht vor, da zu dem Zeitpunkt dies mein Firmenwagen war, den ich anschließend privat übernommen habe) 3. 08-2023: Fehlermeldung AdBlue August 2023: Kontrolle beim Opel Vertragshändler; Einfaches Zurücksetzen der Fehlermeldung ohne Reparatur (Rechnung kann ich leider nicht finden) 4. 12-2023: Erneute Fehlermeldung AdBlue Dezember 2023: Kontrolle + einfaches Zurücksetzen, siehe Rechnung anbei 5. 01-2024: Erneute Fehlermeldung AdBlue Januar 2024: Dieses Mal wurde die Software aktualisiert, siehe Rechnung anbei 6. 03-2024: Erneute Fehlermeldung März 2024: Dieses Mal wurde die Einspritzdüse erneut ersetzt, Rechnung siehe anbei Offenbar ist das System reparaturanfällig. Neben den inzwischen hohen Reparaturkosten ist die Terminabstimmung mit den Werkstätten sowie der tageweise Verzicht auf das Auto eine echte Belastung. Ich bin hochgradig verärgert und kann mir nicht vorstellen, noch einmal einen Opel zu kaufen unter diesen Voraussetzungen. Folgende Fragen an Sie: 1) Was kann ich selbst tun, damit der Wagen nicht permanent Probleme bekommt mit dem AdBlue System? 2) Welches AdBlue soll ich kaufen / tanken? Offenbar gibt es da Qualitätsunterschiede. Haben Sie eine konkrete Empfehlung? 3) Eine Werkstatt riet mir, AdBlue immer nachzutanken, wenn der Tank noch halbvoll ist. Zudem sollte ich mit eingeschalteter Zündung tanken. Wie bewerten Sie diese Empfehlung? 4) Es gibt einen Countdown, der runterzählt ab wann das Auto nicht mehr gestartet werden kann. Dieser Countdown hat bei den vergangenen drei Malen immer weiter runtergezählt, auch nachdem der Wagen in der Werkstatt war. Offenbar wussten die Werkstätten nicht, wie man den Countdown wieder zurücksetzen kann. Welchen Hinweis kann ich den Werkstätten beim nächsten Mal geben, so dass der Countdown wieder auf 2.000 km (oder wieviel auch immer) zurückgesetzt wird? 5) Inwieweit beteiligen Sie sich an den Kosten für meine Reparaturen? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Opel opel Crossland Fahrgestellnr.WOV7D9EBXM4363153

Dieses Fahrzeug erwarb Ich 21.06.23 Im nov.23 die2. Jahresinspektion und Garantieanträge: Bremsscheiben hinten Rosteinschlüsse Getriebe !.Gang geht teilweise ohne Geräusche nicht rein. Die Probefahrt bestätigte die Reklamation. Mit einem Reperaturkit könne man der Schaden beheben. Seit nov.23 warte Ich nun auf Ersatzteile. Das Fahrzeug habe Ich Opel Nolte in Hager am 04.03.24 zur Verfügung gestellt um größere Schäden zu Vermeiden. Mit freundlichen Grüßen B.******

Opel Inspektion

Habe meinen Crossland Baujahr 2022 Benziner mit 25.000km zur Inspektion gebracht. Auf der Rechnung viel mir auf, dass ich 46,00€ für 1ltr. Öl, dass heißt mal 3,5 = 161,00 NUR für das Öl bezahlen soll. Das kann doch nicht sein. ODER ? ? ? Ich um Stellungnahme

Opel Drosselklappe defekt

Bei meinem Opel Astra K ist am 31.12.2023 die Drosselklappe gebrochen. Die Werkstatt die mein Auto abgeschleppt hat, sagte mir gleich die Drosselklappe einzeln gibt es zur Zeit nicht. Aber in Verbindung mit dem Luftfilter gibt es sie. Das kostet aber ca. 300€ mehr. Da es ein Garantiefall ist wurde das Auto in eine Vertragswerkstatt geschleppt und da da steht es nun. Es kann doch nicht sein dass die ganze Zeit über ein Leihwagen bezahlt wird aber das Auto nicht mit dem teureren Teil zum gleichen Preis wie wie die Drosselklappe repariert wird.

14.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 968

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben