Opel

Opel Automobile GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Opel
Reklamationen & Beschwerden (964)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Opel. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Opel Auto seit 4 Wochen in der Werkstatt

Hallo zusammen, mein Opel Astra steht seit nunmehr 4 Wochen bei Opel Hoppmann in Fellinghausen in der Werkstatt. Ich werde ständig damit vertröstet, dass die DIchtungen nicht geliefert werden können. Mittlerweile fühle ich mich sehr hingehalten. Es kann doch nicht sein, dass für ein weit verbreitetes Serienmodell aus dem Jahr 2017 keinerlei Ersatzteile lieferbar sind. Da ich seit nunmehr 4 Wochen ohne Auto da stehe, bitte ich Sie um einen Lösungsvorschlag MFG ****** ******

Opel Auslieferungsprobleme durch rückständige Teile

Ich schreibe hier für Herrn ****** Schulze. ****** ****** hat sich bei der Firma Wehmeier in Bielefeld einen Astra L ST gekauft. Das Auto steht seit Anfang Januar in Bielefeld und kann nicht geliefert werden, da wohl der Antennenfuss defekt ist, der dafür verantwortlich sein soll, dass das Auto zeitweise den Schlüssel nicht erkennt und nicht anspringt. Herr ****** hat sein altes Auto verkauft und ist nunmehr auf das "Neue" angewiesen...! Bei Wehmeier wird nur vertröstet, OPEL könne nicht liefern, ein Quertausch wäre nicht möglich, da die Teile ab Werk auf die Fahrgestellnummer codiert wären usw. Hier nun unsere Frage: WIE KANN DAS SEIN, DASS EIN NEUES AUTO AUS JULI 2024, MIT 7500 KILOMETERN, 8 WOCHEN STEHT, OHNE DAS TEILE VERFÜGBAR SIND? Wie lange soll Herr ****** noch warten bis er sein neues Auto übernehmen kann? Er hat sich sofort in das Auto verliebt, aber ein Auto welches nicht fährt macht keinen Spaß und hat keinen Wert!

Opel Kabelbaum defekt,Opel Insignia Opc, EZ 02.08.2011

Durch Marderbiß ist der Kabelbaum meines Fahrzeugs direkt neben dem Steuergerät stark beschädigt.Die beauftragte KFZ-Firma versucht seit Mitte Dezember 2023 das passende Ersatzteil zu bekommen. FEHLANZEIGE ! In etwa genauso verhält es sich mit einen Update für das Navi

Opel OPEL INSIGNIA B Bj 2019 , FIN W0VZT8EG2K1046919, HEF-DF 67

Seit 2020 zum wiederholten male ist ein Fehler im Abgassystem. Aus der Historie können sie entnehmen, das schon wiederholt der Partikelfilter sowie die NOX Sensoren ersetzt wurden. Das von ihnen erstellte Update der Steuerelektronik wurde im März 2023 aufgespielt. Trotzdem ist erneut im Herbst die Fehlermeldung im Abgassystem gekommen, woraufhin der NOX-Sensor getauscht wurde. Da nun erneut die Kontrollleuchte wieder eine Störung anzeigt wende ich mich an Sie, da ich erwarte, dass zu 100 % Kostenübernahme (Anschlussgarantie bis zum 28.02.2024) dieser sich immer wieder einstellende Mangel am Fahrzeug von Ihnen abgestellt wird. Ich sehe hier das der Mangel der erstmalig 2020 auftrat, bis Heute nicht abgestellt wurde und damit auch noch Gültigkeit über den Garantiezeitraum hat. Es handelt sich hier um einen technischen Defekt, der immer wieder auftritt und schon in der Garantie begonnen hat, und immer noch nicht in der Garantieverlängerung endgültig abgestellt werden konnte. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Opel Lieferung eines Ersatzteiles

Ich habe meinen Astra Sports Tourer in die Werkstatt gebracht, nachdem über Nacht die Batterie am Morgen leer war und das zum 2. Mal. Der Batteriestand war so niedrig, dass das Ladegerät nicht ansprang. Der ADAC gab Starthilfe, sodass ich selbst in die Opelwerkstatt fahren konnte, mit dem Hinweis des ADAC, den Motor nicht auszuschalten. Es handelt sich um ein Leasingfahrzeug im 3. Jahr. Dort sprang der Wagen ohne Probleme an. Ich wollte eine Prüfung da ja irgendein Fehler vorliegen musste. Diese Diagnose sollte ich selbst bezahlen, obwohl ich eine Garantie habe. Diese ergab, dass die Wasserpumpe defekt war, aber zur Reparatur keine vorhanden war. Sie musste bestellt werden. Ich durfte den Wagen aber nicht weiterfahren. Da ich vom ADAC, um die Kosten niedrig zu halten, nicht in die Werkstatt geschleppt wurde, sondern selbst gefahren bin durch die Starthilfe, wurde mir, trotz Mobilitätsgarantie, ein Ersatzfahrzeug verweigert. Das ist jetzt 3 Wochen her und ich warte immer noch auf das Ersatzteil von Opel. Ich muss mir ein Fahrzeug leihen, damit ich zum Arzt und zum Einkaufen fahren kann. Mein Mann muss mit der BVG morgens um 4:00 Uhr zur Arbeit fahren. Ein Mietfahrzeug würde uns bis jetzt schon über 700 € kosten. Ich muss Ihnen sagen, dass ich das alles eine Zumutung finde und sehr enttäuscht von Ihnen bin. Sie nennen sich einen Weltkonzern und sind nicht einmal in der Lage, die wichtigsten Ersatzteile zu beschaffen, das ist mehr als peinlich. Im Herbst läuft mein Vertrag aus und ich werde diesen wohl nicht erneuern können. Nach 3 Jahren werden bei dem Wagen eventuell öfter Reparaturen auftreten und was nützt es mir, wenn ich ein Auto lease und es nicht fahren kann.

Opel Opel Grandland x probleme

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe das Opel Grandland x vor einem Jahr gekauft,leider seit dem Zeitpunkt habe ich mehrere Probleme mit dem Fahrzeug gehabt z.b würde das auto fast 10 mal abgeschleppt wegen immer gleiche Fehlermeldung (abgasreinigung....das motor startet nicht in 1100 km).das würde viermal beim Opel ulmen haus Werkstatt durchgeführt, leider ohne Erfolg.es scheint die werckstatt technicker nicht in der lager das Problem zu lösen.jedesmal erfinden ein bestimmte Diagnose. Heute bekomme ich eine Rechnung wegen wieder eine Diagnose über 350 € mit Dokumentation was ich nicht wollte. Ein Gespräch mit Verkaufsleiter hat nicht auch nicht was gebracht obwohl sagt mir der wird mit dem Techniker diese Fall klären und mit Bescheid geben,leider hatte er nicht gemeldet.ich würde wirklich von eine Person zu andere Person weitergeleitet. Zusammengefasst. ich würde vom Verkauf zuständigen Nicht geholfen. Ich würde vom Opel Haus werckstatt auch nicht geholfen. Das Fahrzeug Finanzierung läuft weiter obwohl ich nicht davon profitiere. Nun leider muss ich noch diese Beschwerde an meine Rechtanwalt und andere Stelle weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen ******

Opel Spracheingabe Navi defekt

Guten Tag, in meinem Leasing Mokka geht seit ein paar Monaten im Navi die Spracheingabe nicht. Es folgt jedes Mal die Ansage " für dieses Land ist eine Spracheingabe nicht möglich". Jetzt war ich bei der zweiten Inspektion. Auch hier konnte man mir nicht helfen. Es ist " Deutsch " als Sprache eingestellt. Den Butten " Spracheingabe " kann man nicht aktivieren. Telefonieren ist jedoch möglich. Da ich für das Navigationssystem monatliche Leasinggebühr zahle, bestehe ich darauf dass es funktioniert.

Opel Glühkerze nicht lieferbar!

Hallo, bin Besitzer eines Opel Zafira C Tourer 2,0 CDTI 165 PS, E.Z.: 03.2014, Fargetell Nr.: WOLPE9EN5E2101408. An diesem Fahrzeug ist nun eine Glühkerze defekt. Suche verzweifelt bei Opel Händlern und bei vielen Zubehörhändlern nach Ersatz. Dort heißt es überall ,, Ausverkauft" ,,zur Zeit nicht Lieferbar" und ein Zeitpunkt wann die Glühkerze wieder lieferbar ist, kann auch niemand nennen. Es müsste sich um die E.Nr.: 55579436, oder 55590467, oder BERU PSG006 handeln. Die Glühkerze ist mit Drucksensor. Oder gibt es evtl. einen Ersatz dafür ? Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand in dieser Angelegenheit weiterhelfen könnte. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Ich würde mi

Opel Meine Vertragswerkstatt sagt ich soll bei Opel Hotline selbst anrufen um mein Problem zu klären.

Ich hatte nach X Versuchen und Rauswürfen aus der Verbindung Frau Maria Stravkovic am Freitag den 16.02.24 am Telefon. Diese hat mein Anliegen aufgenommen und gesagt das ich eine Rückinfo am 16.02. erhalte. Spätestens aber am Montag den 19.02.24. Leider ist keine Rückinfo gekommen und ich musste am Dienstag den 20.02. wieder selbst nachfragen. Hatte da dreimal angerufen. Man fragte immer nach einer Fallnummer. Da hat mir Frau Maria Stravkovic keine gegeben. Auch hatte ich erklärt das ich nicht immer sofort am Telefon sein kann und in solch einem Fall bitte eine kurze Rückinfo in Form eines E-Mails zu senden. Mail Adresse wurde aufgenommen. Ich hatte mein Fahrzeug Opel Mokka nun 1,2 Jahre alt, zweimal in meiner Vertragswerkstatt Opel Kropf Bessermerstr. Nürnberg wegen einer Reparatur. Leider konnte diese nicht durchgeführt werden. Laut Werkstatt vermutlich ein Software Problem. Ich hatte daraufhin eine ITEM Nr. 37881 erhalten mit der Erklärung ich soll mich bei der Opel Hotline um mein Problem selbst kümmern um den Ablauf zu beschleunigen! Bin ich nun nur noch Bittsteller bei Opel. Seit 50 Jahren fahre ich nur Fahrzeuge dieser Marke aber Qualität und Service lässt seit 10 Jahren erheblich zu wünschen über. Ich würde mich freuen wenn ich zu meinem Anliegen nun endlich eine Rückinfo bekommen würde. ****** ****** aus Nürnberg

Opel Motorsteuerung defekt! seit 3 Monaten keine Hilfe von Opel

Unser Crossland steht nun bereits seit über 3 Monaten in der Werkstatt. Es passiert eigentlich gar nichts, da OPEL wohl auch nicht richtig helfen will! Antworten bekommen wir auch nicht mehr auf konkrete Anfragen bzgl. Rückruf defekter Motorsteuerung, wie bei unserem Fahrzeug. Mfg L.****** Von: ****** ****** [mailto:******@t-online.de] Gesendet: Mittwoch, 7. Februar 2024 18:52 An: 'Opel Deutschland Kundenbetreuung' <opel_de@my-customerportal.com> Betreff: AW: Opel Kundenservice - Ihre Anfrage 05520918 [ ref:!00D0O0YvX4.!5006906pg0aq:ref ] Was ist denn hiermit für Opel und mein Fahrzeug gemeint? 170.000 FahrerInnen der Marken Citroën, Peugeot, Opel und DS müssen ihr Auto in die Werkstatt bringen. Der Grund: Die Motorsteuerung muss überprüft werden. Alle Infos zum Rückruf, der verpflichtend ist. Das besagt doch schon einiges! Also stimmt doch mit dem Systemen was nicht, wie ich es schon mehrfach mitgeteilt habe. Nach so kurzer Laufleistung 28.000 km kann das Motorsteuersystem nicht kaputt sein. Muss schon beim Produzieren passiert sein und ist kein Defekt, sondern ein Fehler. Was sie unten mal wieder als Ausrede schreiben, kann ich so mal wieder nicht akzeptieren. Sie winden und wenden sich nur so wie es ihnen passt.

14 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 964

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben