Steuerkette rasselt erneut nach Wechsel vor 1,5 Jahren

  • Ungelöst
  • 31 Jul 2020
  • #95597
  • 373
Anzeige

Hallo. Ich fahre seit 16 Jahren Opel.

Im Mai 2018 habe ich mir einen Opel Astra 1,6 Diesel Sports Tourer gebraucht gekauft. Erstzulassung Okt. 2015. Nun habe ich folgendes Problem.
Im Oktober 2018 stellte ich fest das es laut rasselt beim starten. Auto wurde dem Opelautohaus vorgestellt und es war die Steuerkette. Steuerkette wurde gewechselt und mir wurde eine 2 jährige Garantie gegeben. Vor 2 Wochen hörte ich dieses rasselnde Geräusch erneut und bin wieder zur Werkstatt gefahren. Sie konnten die beschriebenen Mängel ebenfalls bestätigen und haben bei Opel einen Kostanabfrage gestellt. Leider wurde mir mitgeteilt, das Opel die Kosten nicht übernimmt (trotz Garantie), da der Service nicht dort durchgeführt wurde sondern anderweitig erfolgte.

Teilen

31-07-2020 um 19:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opel weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-09-2020 um 19:28 Uhr


Leider wurde das Problem bis heute nicht bearbeitet/ behoben. Bisher keine Reaktion von Opel. Sehr enttäuschend.

22-09-2020 um 10:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Opel weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-10-2020 um 14:05 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider wurde das Problem bis heute nicht bearbeitet/ behoben. Bisher keine Reaktion von Opel. Sehr enttäuschend.

4
Opel
Zufriedenheitsindex: 14.1/100

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.