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Opodo Ltd
Büschstraße 12
20354 Hamburg
Deutschland

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Opodo
Reklamationen & Beschwerden (4464)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Opodo und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Opodo lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Opodo!


Opodo Logo

Opodo Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Opodo - UNAUTORISIERTE ABBUCHUNG

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe KEINE Prime Mitgliedschaft bestellt , und Sie haben ohne meine Zustimmung Euro 74,99 von der Kreditkarte abgebucht , stornieren Sie das sofort oder ich mache eine Betrugs Anzeige! Theresa Barth

Opodo - Koffer beschädigt

Guten Tag, Beim Flug am 15.10. con HAM-STR-MXP ist eine Rolle am Koffer kaputtgegangen. Ich bitte um Rückerstattung. Danke für eine Kontaktaufnahme. Fotos am Kofferband habe ich. Die Mail habe ich am 17.10. An Euro Wings gesendet. Ich habe bereits mehrmals versucht Opodo zu kontaktieren - ohne Erfolg. Danke Sarah Hapke ******@yahoo.de Buchung BFJKFQ

Covid-19 Opodo - Flug Palma - Frankfurt W3CBVV Rückerstattung

Der Flug W3CBVV wurde uns aufgrund von COVID von Ryanair storniert. Ryanair hat den Betrag an Opodo erstattet. Das wurde mir schriftliich bestätigt.

Opodo - Hilfe! Da von Opodo der Rückflug nicht bestätigt wurde, sitzen wir nun in Kreta fest.

Opodo hat einen Fehler bei unserer Buchung gemacht und die Berater können keine Bestätigung des geplanten Rückfluges durchführen. Wie kommen wir nun zu unserem bereits bezahlten Rückflug?

Opodo - Ich will mein Geld zurück

Mir liegt eine Bestätigung vom 3.6.2020 vor, dass mein Antrag auf Rückerstattung von 4 ausgefallenen Lufthansaflügen bearbeitet wird (Corna-Ausfall). In 2 telefonaten wurde mir zugesagt, dass ich mein Geld umgehend wieder bekomme. Ich habe keine Zahlung erhalten. Wenn mein Geld nicht umgehend kommt werde ich rechtliche Schritte einleiten. Gruß Ronald Hager Rechtsanwalt/ Wirtschaftsprüfer

Opodo - Rückerstattung

Laut Telefon ist das Geld von den Fluggesllschaften bei Opodo eingegangen und auf mein Konto erstattet worden ( diese Auskunft erhalte ich schon seit über 2 Wochen ) , laut Internetstatus ist komischerweise alles noch in Bearbeitung . Was denn jetzt . Telefonisch erreicht man nur einen Automat , aber keinen Mitarbeiter . Wenn ich nicht innerhalb von 5 Arbeitstagen eine aussagekräftige und Korrekte Antwort bekomme werde ich die Angelegenheit an meinen Anwalt übergeben .

Covid-19 Opodo - Geld des annullierten Fluges immer noch nicht erstattet.

Der Flug von Wien-Tokio mit der Buchungsnummer 4848471673 und zurück, welcher ursprünglich am 13./24.07 stattfinden sollte, wurde aufgrund von Corona storniert. seit dem 28.06 warte ich nun auf die Summe von fast 2000€. Nach mehreren Briefen und Anrufen wird mir weiterhin versichert dass ich das Geld erstattet bekomme. Die Airline hat das Geld bereits an Opodo erstattet. Bis heute habe ich nichts bekommen!

Opodo - Musste auf Flugreise mit Condor Reisegepäck nachbuchen und Checken-Gebühren nachzahlen

Hallo, zu unserer Buchung bei Opodo mit Condor von Leipzig nach Heraklion und zurück (Flüge waren im Oktober 2020) haben Sie uns 2 mal 25 kg Gepäck je Strecke bestätigt. Beim Check-In bei Condor wurde uns jedoch mitgeteilt, dass nur einmal 25 kg je Strecke mitgeführt werden können. Aus diesem Grund musste ich kostenpflichtig bei Condor zusätzliches Gepäck buchen. Ich möchte von Opodo die uns entstandenen Mehrkosten erstattet haben. Die Mehrkosten belaufen sich auf 79,98 EUR je Strecke. Ich kann dies entsprechend auch belegen mit einer Rechnung von Condor. Aus der Rechnung von Condor zu dem Mehrgepäck und dem Kreditkartenauszug (beigefügt) ergibt sich der Betrag, der für Gepäck bereits im Vorhinein bezahlt worden ist (159,96 EUR). Das sind genau je Strecke einmal 25 kg und nicht je Strecke 2 mal 25 kg. Des Weiteren mussten wir beim Check-In zum Abflug in Heraklion pro Person 25 EUR für die Erstellung der Bordkarten bezahlen, da dies nach Aussage des Flughafenpersonals mit unserem Ticket nur online möglich gewesen wäre. Dies wurde uns im Vorfeld aber nicht mitgeteilt.

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Opodo - Rückzahlung gezahlter Leistung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 21 Januar 2020 einen Flug nach Gran Canaria bei ihnen gebucht ,10 bis 17 Oktober,2020, welcher dann seitens der Fluggesellschaft Tuifly belgien stoniert wurde. Von Opodo haben wir eine email erhalten das es eine Änderung im Bezug auf den Flug gibt und es wurde darum gebeten den Link Buchung verwalten zu tätigen und um weiteres würden sie sich kümmern den Opodo ware ja unser Online Reisebüro. Hier kommt jetzt der Punkt, wir haben dann eine email erhalten da wir uns für eine Billigairline entschieden hätten wäre Opodo nicht mehr zuständig. Nach unzähligen hin und her Anrufen und nur ein paar mails , fühlt sich niemand in der Verantwortung. sehr schlechter Kundenservice und wir werden rechtliche Schritte gehen um unser Geld zu bekommen.

Opodo - Prime kündigen

Guten Tag, Ich möchte mit sofortiger Wirkung meine Prime Mitgliedschaft kündigen. Bitte bestätigen Sie mir die fristgerechte Kündigung. Auf der Webseite wird bei Kündigung auf eine Service Nummer verwiesen. Hier wird jedoch eine Buchungsnummer zwingend abgefragt. Der Anruf wird terminiert ohne mit einen Mitarbeiter sprechen zu können. Meine eMails werden nicht beantwortet. Eine Kundennummer ist nirgends ersichtlich. Ansonsten werde ich diesen Fall meinem Rechtsanwalt übergeben.

Opodo - Rückflug bestätigt, Hinflug abgelehnt (Buchung: 6827329024)

Ich habe für den 01.11. bis 08.11. Hin- und Rückflug von Köln nach Teneriffa über Opodo gebucht. Die Buchung wurde bestätigt und der Rückflug wurde auch direkt bestätigt. Der Hinflug dagegen stand dagegen die ganze Zeit auf "in Bearbeitung" in der Opodo-App. Nach einem Tag versuchte ich das Problem aktiv zu lösen, was über die Internetseite von Opodo aber nicht möglich war. Die Hotline hat mich abgelehnt, weil ich kein Prime-Kunde bin. 3 Tage vor Abflug bekam ich dann die Info, dass der Hinflug abgelehnt wurde und eine Telefonnummer unter der ich anrufen sollte. Man bat mir nur eine Kostenerstattung für den Hinflug an, weil der Rückflug ja schon bestätigt war. Nun hatte ich also einen Rückflug, den ich gar nicht antreten kann, weil ich ja gar nicht erst nach Teneriffa komme. Ich sollte einen anderen Hinflug buchen, sagte man mir. Dass die Flüge von Köln nach Teneriffa mittlerweile ausgebucht sind, interessierte bei Opodo niemanden. Dass man mir nur den Hinflug erstattet und ich auf den Kosten des Rückflugs sitzen bleibe, ist schlichtweg eine Unverschämtheit. Man kann doch nicht eine kombinierte Buchung anbieten und wenn dabei irgendetwas schief geht, den Kunden im Regen stehen lassen.

Covid-19 Opodo - KEINE STORNIERUNGSMÖGLICHKEIT

Ich versuche seit Tagen über den online Kundenservice auf Grund von Corona (war in der Buchung vermerkt, kostenlose Stornierungsmöglichkeit wegen Corona) meinen Flug zu stornieren ..UUpps, versuchen Sie es später... in der Verwaltung steht mein Flug obwohl ich ihn mittlerweile über LH storniert und bestätigt bekommen habe als bestätigt?

Opodo - Abbuchung v. Konto über Kreditkarte - keine Buchung vorgen.

Mit Belegdatum v.14.10.20 wurde meine Kreditkarte mit einem Betrag v. 74,99 zugunsten v. Opodo Prime belastet, Eingang am 15.10.20. Ich hatte aber gar keine Buchung über Opodo vorgenommen - plane z. Z. auch keinerlei Reisen. Wie muss ich vorgehen, damit der Betrag zurückerstattet wird?

Opodo - Buchungsnummer: 6756201027

Ich habe bei ihnen für den 17.09-21.09. über Opodo Flüge nach Wien und zurück gebucht und auch incl. Gepäck bezahlt. Ich bekam am 12.09. die Info von Ihnen das der Rückflug abgesagt wurde, ohne Begründung ! Seit dem versuche ich vergeblich per Telefon und Mail mein Geld welches ich IHNEN für das Gepäck überwiesen habe, wieder zu bekommen. Ich habe langsam das Gefühl das, das Ignorieren eine Masche von Ihnen ist, um das Geld nicht zurück zu zahlen. Dies ist eine kriminelle Vorgehensweise ! Sollten sie mir mein Geld nicht binnen 1 Woche zurück erstatten, werde ich eine Strafanzeige erstellen ! VG Uwe Straube

Covid-19 Opodo - Stornierung Flug nach Athen

Buchungsnummer 5017706647 Siegfried Wengerodt, Flüge 22. Mai 20 DUS - Athen, zurück 30.Mai 20. Flüge wurden storniert - Mitteilung erfolgt, danach Funkstille. Ich erwarte jetzt eine umgehende Regelung. Geld zurück oder Gutschein ! Wenn ich binnen einer Woche keine befriedigende Lösung sonst folgen rechtliche Schritte. MfG S. Wengerodt

Opodo - Opodo - keine Rückerstattung für stornierten Flug

Nach über 6 Monaten kommt immer noch keine Rückbuchung für den bereits 2 Wochen vor Abflug stornierten Flug im April 2020! Zahlreiche Mails und noch mehr Anrufe beim Kundenservice bleiben erfolgslos. Ständig wird man auf die nächsten zwei Wochen vertröstet.

Covid-19 Opodo - Rückerstattung der Vermittlungsgebühren

Sehr geehrtes Opodo Team, es geht um die Rückerstattung der Vermittlungsgebühr in Höhe € 89,44 die ich für meine Buchung bezahlt habe. Es steht mir zu, dass ich diese genauso wie meine Flüge erstattet bekomme, da ich aufgrund Corona die Reise nicht antreten konnte. Ich bitte um baldige Rückmeldung und Rückerstattung. Mit freundlichen Grüßen!

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Opodo - Flug Umbuchung

Sehr geehrter Team Opodo, Bedauerlicherweise muss ich mitteilen dass ich sehr enttäuscht bin mit Service welche von Opodo angeboten wird. Nach mehreren Versuchen Telefonische Flug Umgebung zu machen wurde immer wieder weitergeleitet, leider könnte ich keine Antwort bekommen sowieso Neu Buchungsdatum für Flug am 02.11 Wien-Istanbul sowie Retour Flug am 05.11 welche bereits am 28.09.2020 von meiner Seite bezahlt wurde.

Covid-19 Opodo - Flugstornierung

Meine Flüge (Buchungsnummer 5022695000) wurden von der Lufthansa wegen Corona storniert. Die Lufthansa hat mir mitgeteilt, dass sie den Flugpreis am 15.August an Opodo zurücküberwiesen hat, Opodo hat das Geld aber bis heute nicht an mich zurückgegeben. Im Gegenteil hat Opodo mir noch am 28.August mitgeteilt, adss sie nur Vermittler wären und das ich mich direkt an die Lufthansa wenden muß.

Opodo - Opodo erstattet Geld für stornierten Flug nicht zurück

Der Ryanair-Flug FR7208 am 25.09.2020 von Köln nach Palma de Mallorca, 13.30 – 16:05, wurde von der Fluggesellschaft storniert. Ich stellte bei Ryanair einen Erstattungsantrag und am 28.9.2020 wurde mir mitgeteilt, dass ein Betrag in Höhe von 413,94 Euro auf das Konto, über das die Zahlung abgewickelt wurde, innerhalb von 5 – 7 Tagen zurücküberwiesen wird. Opodo Barcelona hatte den Flugpreis (401,94 €) am 8.1.2020 von meinem Visakonto abgebucht und Ryanair bestätigte mir den Eingang der Zahlung für diesen Flug am 21.1.2020. Die Rücküberweisung von Ryanair müsste längst auf dem Opodo-Konto eingetroffen sein, doch bis heute hat Opodo das Geld nicht an mich weitergeleitet.

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Warum du eine Opodo Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Opodo Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Opodo hat 4464 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Opodo ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Zufriedenheitsindex von 20.3

Mit einer Gesamtanzahl von 4464 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 20.3 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

Opodo Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Opodo schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Opodo schreiben

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Telefon: 040 34979216
E-mail: customerservice-de@contact.opodo.com

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