Beschwerde! Buchungsnummern 5041606443 und 5041615818

  • Ungelöst
  • 23 Mär 2020
  • #33642
  • 451
Anzeige

Aufgrund der aktuellen Situation ist eine Einreise in die USA und damit die von uns gebuchten Flüge obsolet. Flüge sollten storniert und gutgeschrieben oder umgebucht werden. Kontaktaufnahme von Opodo ist nach 1,5 Wochen und rund 8 Stunden Warteschleifen am Telefon (!) in den letzten Tagen faktisch nicht möglich. Als ich nach unzumutbaren Wartezeiten jemanden erreicht habe, wurde an die Fluglinie (in dem Falle Lufthansa) verwiesen. Ich habe sogar eine Telefonnummer erhalten. Dort sagte mir die verärgerte Lufthansa-Mitarbeiterin, das man nicht zuständig sei und an die Reiseagentur (leider Opodo) verwiesen. Dort nun seit 5 Tagen kein Kontakt mehr möglich.

Die Eingabe der Buchungsnummer an der Hotline funktioniert bei mir und zahllosen anderen Geschädigten offenbar bewusst nicht. Damit wird man nicht weiter verbunden. Lächerlich.

Keine Reaktion auf Emails, keine Gutschrift trotz entsprechendem Tarif! Da dies ein sachlicher Vorgang ist und somit eine schlichte buchhaltungstechnische Ausführung, ist ein Vorschieben der Corona-Virus-Situation hier unrelevant. Glauben Sie wirklich, ich schreiben eintausendfünfhundert Euro ab? Dies ist schlichtes Ausnutzen der sicherlich für uns alle schwierigen wirtschaftlichen und menschlichen Situation, da nicht einmal für einen halbwegs zumutbaren Telefon-Support gesorgt wird.

Ich verlange für die vorgenannten Buchungsnummern die aktuell Ihnen vorgegebene vollkommene Stornierung und Wiedergutschrift auf das bei Ihnen hinterlegte Zahlungsmittel binnen der kommenden 3 Werktage!

Teilen

23-03-2020 um 09:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-04-2020 um 11:45 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Spiel auf Zeit, keine Lösung, nur nicht eingehaltene Versprechen.

2
Opodo
Zufriedenheitsindex: 17.1/100

Problem mit Opodo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.