Buchung vom 23.02.2020

  • Nicht gelöst
  • 24 Feb 2020
  • #26812

Sehr geehrte Damen und Herren,
Gestern habe ich meinen ersten Flug über Opodo gebucht. Der Herr, der mich beraten hat schien zunächst sehr freundlich und kompetent. Nachdem der Kauf abgeschlossen war kam die Bestätigungs-E-Mail. Leider hat er mein Geburtsdatum falsch verstanden. Fehler passieren. Das ist nicht das Problem. So wie er mir vorher im Gespräch geraten hat, meldete ich mich direkt nochmal um auf den Fehler aufmerksam zu machen. Nachdem ich erstmal eine längere Zeit in der Warteschleife war und ein paar mal weiterverbunden wurde, kam irgendwann die Meldung dass der Kundenservice bereits geschlossen ist! Also schon mal umsonst gewartet. Daraufhin probierte ich es heute nochmal... wieder Warteschleife, paar mal rausgeflogen oder aufgelegt! Paar mal weiterverbunden und immer die Information „das kann ich nicht ein anderer macht’s“ bis mir gefühlt der letze Mitarbeiter im Hause gesagt hat dass sie das gar nicht machen können und ich mich bei Condor melden soll. Also wieder umsonst gewartet. Ist das ein Witz? Sieht so Kundenservice aus!? Euch unterläuft der Fehler und ich laufe euch zwei Tage hinterher um dann gesagt zu bekommen ich soll SELBST bei Condor anrufen... Heute, nachdem ich von mir aus! eine Buchungsbestädigung von Condor! Verlangt habe hat sich herausgestellt der Kollege hat mich auch noch falsch beraten. In der Buchungsbestätigung von Condor stand nämlich nichts von dem Handgepäck mit den Maßen von 55x40x25 cm, die laut dem Kollegen im Preis inbegriffen sind! Daraufhin habe ich natürlich nochmal bei Condor angerufen (wieder zusätzliche Kosten für mich + meine Zeit die ich als Mutter von zwei Kindern gar nicht habe) diese erklärten mir dass zusätzliche Kosten auf mich zukommen wenn ich Handgepäck in der angegebenen Größe mitnehme... das heißt ich hätte am Flughafen ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt wenn ich einfach euren „kompetenten“ Mitarbeitern vertraute hätte! Müsste auf jeden Fall extra zahlen wenn ich das Gepäck (für 4 Personen!) überhaupt noch hätte mitnehmen dürfen. Ein toller Start in den Urlaub wäre das gewesen! Zwei! Ihrer netten Kollegen haben versprochen mir eine E-Mail zu senden damit ich die Beschwerde einreichen kann. Kamen leider nie an. Und das ist alles nur ein Teil von dem was ich in den letzten zwei Tagen mit und bei Opodo erlebt habe! Wenn sie möchten dass ich sie jemals noch irgendjemandem weiterempfehle hoffe ich auf eine ordentliche Entschädigung! Das ich meine Prime Mitgliedschaft bereits gekündigt habe ist wohl mehr als verständlich, wenn Prime-Mitglieder so behandelt werden. Dafür übrigens wieder eine halbe Stunde Warteschleife!

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20-03-2020 um 10:40


Problem nicht gelöst

2 / 10

Kundendienstbewertung

Nein

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Es ist nicht schlimm dass Fehler passieren aber dass das dem Unternehmen egal ist und die sich nicht melden ist eine Frechheit.

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