Doppelbuchung wegen Websitenfehler

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  • 25 Apr 2022
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Ich habe wiederholt versuchen müssen eine Reise über Opodo zu buchen. Immer gab es ein Websiteproblem, so dass die Buchung als "abgebrochen" rückgemeldet wurde. Mein letzter Versuch wurde leider anscheinend nicht abgebrochen, so dass die Kreditkarte nun doppelt belastet wurde. Kundenservice ist nicht erreichbar und vertröstet auf kurz vor der Abfahrt. Das ist inakzeptabel, da es eine Geschäftsreise ist, und ich diese jetzt abrechnen muss. Auch sind auf der Abrechnung posten aufgetaucht, die ich nicht nachvollziehen kann. Eine Klärung ist leider nicht möglich. Ich hoffe auf diesen Post hin meldet sich jemand bei mir und werde auch andere Wege suchen.

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25-04-2022 um 21:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-05-2022 um 11:20 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist katastrophal. Nur mit Glück habe ich erst einen Chat mit einem Mitarbeiter (statt Bot) und später eine Telefonnummer gefunden. Erfreulicherweise war der Mitarbeiter engagiert und konnte durch persönlichen extra Einsatz mein Problem lösen (die irrtümliche Doppelbuchung stornieren, bei unstornierbarem Ticket). Glück gehabt. Dennoch nie wieder. Das Buchungssystem meldet tw. Buchung abgebrochen, wenn diese nicht abgebrochen ist. Darüberhinaus können die offensichtlich auch keine Rechnungen über den vollständig abgebuchten Betrag stellen. Das ist sehr unschön, wenn man eine Rechnung für Dienstreisen braucht. Also: Opodo - nein, danke.

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Opodo
Zufriedenheitsindex: 14.9/100

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