Durch falsche Angaben hinsichtlich Gepäckgewicht mussten 2x 75 Euro nachgezahlt werden

  • Ungelöst
  • 07 Mai 2022
  • #377428
  • 123
Anzeige

Ich habe über Opodo zwei DIREKTFLÜGE nach Las Palmas de Gran Canaria mit der Airline TUI gebucht. Auf der Flugbestätigung und in der App wurden 20 kg Gepäck pro Flugticket angegeben. Am Schalter von TUI wurde ich darauf hingewiesen, dass dies falsch übermittelt wurde, ich nur 15 kg pro Flugticket frei habe und ich zweimal 75 Euro ( für je 5 kg Übergewicht) nachbezahlen solle. Hätte ich nicht bezahlt wäre mein Gepäck nicht aufgenommen geworden. TUI wies mich daraufhin hin bei Opodo die Rückerstattung anzufordern, da dies ein Fehler ihrerseits war. Leider habe ich bis heute noch keine Antwort auf meine Mails bekommen.
Zudem habe ich, wie bereits erwähnt, zwei Direktflüge gebucht, jedoch machten wir einen Zwischenstopp auf Fuerte Ventura und benötigten damit um die 2 Stunden mehr.
Ich fördere die Rückerstattung der 150 Euro, sowie eine Entschädigung für den nicht erwähnten Zwischenstopp.

Teilen

07-05-2022 um 13:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-06-2022 um 13:44 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Absolut schlecht. Man erreicht niemanden, weder per Mail noch per Telefon oder über andere Wege.

2
Opodo
Zufriedenheitsindex: 14.5/100

Problem mit Opodo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.