Wir haben eine Reise nach Montenegro sowie eine Reiseversicherung „Sorglos-Rundum-Schutz“ über Opodo gebucht. Die Reise konnte leider nicht angetreten werden aufgrund von Krankheit innerhalb der Familie. Opodo wurde rechtzeitig, mehr als einen Monat vor Abflug informiert. Stand der Dinge seit 3 Monaten, - angeblich wartet Opodo noch auf die Antwort der Fluggesellschaften, (welche 3-6 Monate dauern kann), bevor die Rückzahlung, Erstattung vorgenommen wird. Die Fluggesellschaften verneinen eine Kontaktaufnahme seitens Opodo! Eigene Versuche über E-Mail, Telefon oder Post Kontakt aufnehmen, geschweige denn Antworten zu bekommen schlagen fehl. Wenn überhaupt kommen Bot-Nachrichten. Es bleibt nur eine Strafanzeige gegen den CEO wegen Betrug und Unterschlagung persönlich zu stellen. Fazit: - Finger weg von Opodo!
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28-11-2022 um 14:24 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
13-12-2022 um 06:20 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Opodo und E-Dreams machen weiter auf Hinhaltetaktik. Da diese Firmen auch bei vielen anderen Verbrauchern diese "Unzulänglichkeiten " (seit Jahren), treiben, scheint es zum "Geschäftsmodell" zu gehören. Ich kann nur alken Geschädigten anraten den CEO direkt anzuzeigen. Verbraucherschutz gibt auch klaren Hinweis: - Finger weg von Opodo!
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