HE
1 Reklamation

Opodo - Flexibles Ticket = unflexibel

  • 28 Aug 2020
  • #109661
  • 50

Mein Lufthansa Flug von San Jose Costa Rica nach Berlin 08. Juli ( nur Hinflug gebucht) wurde durch LH storniet. 19 Tage später erhalte ich eine e-mail von Opodo mit dem Hinweis:
#Gute Nachrichten! Wir haben ein flexibles Ticket als Rückerstattung für Ihren Flug nach Berlin, Flugnummer LH519 , LH194 erhalten. Ein flexibles Ticket ermöglicht Ihnen die Umbuchung Ihres Fluges mit Ihrem Guthaben, das Sie für ein Datum und Reiseziel Ihrer Wahl einsetzen können.
Um Ihre Buchung zu ändern, gehen Sie zu Meine Reisen in unserer App.
(Das ist schon mal nicht möglich).
Da ich aus familieren Gründen dringend nach Deutschland musste, musste ich ein mehr als doppelt so teures Ticket via eines Rückholflug der Air France buchen.
Heute möchte ich von meinem Flexi Ticket Gebrauch machen, welches mir ermöglicht, ein Reiseziel und Reise datum frei zu wählen. Nach 35 Minuten in der Warteschleife wird mir von Opodo mitgeteilt, das ich nur von San Jose nach Berlin buchen kann und nicht umgekehrt von Berlin nach San Jose. Durch diesen Umstand entstehen mir nun gegenwärtig erhebliche Mehrkosten und Unannehmlichkeiten. Ich erwarte daher eine sofortige Rückerstattung der von mir bereits gezahlten Reisekosten. Es ist nicht nachzuvollziehen, aus welchen Gründen das angebotene flexible Ticket, so unflexibel ist! Letztendlich wurde mein gebuchtes Flugticket von Ihnen, Opodo bzw Lufthansa storniert. Abschliessend hoffe ich auf eine annehmbare Lösung um nicht juristische Hilfe in Anspruch zu nehmen

0

Teilen

Opodo
Zufriedenheitsindex: 47.3

Probleme mit Opodo?

Beschwerde einreichen!