Flug Umbuchung nicht möglich

  • 19 Jul 2021
  • #267310
  • 235
Anzeige

Für meine Reise habe ich zum ersten Mal einen Hin- und Rückflug über Opodo gebucht und nicht wie bisher direkt über eine Fluggesellschaft.
Nach der Buchung habe ich nur das Rückflug-Ticket erhalten. Das Ticket für den Hinflug wurde auch nach mehreren Tagen nicht zugestellt. Daher musste ich mich durch mehrere Menüs und Untermenüs "quälen", bis ich endlich mit einem "Menschen" im Callcenter sprechen konnte, der mir dann einen Text per Email gesendet hat, in dem die Fluginformation stehen.
Aber damit nicht genug. Kurz vor Antritt der Reise, musste ich leider meinen Rückflug umbuchen, was laut Internetauftritt, der Opodo App sowie in den Buchungs-Bstätigung-Mails immer wieder beworben wird, was auch mein gutes Recht ist, auch wenn es gegebenenfalls mit entsprechenden Gebühren verbunden ist.
Nur nicht bei mir, wie sich dann herausstellte. In der App wurde darauf verwiesen den Kundendienst telefonisch zu kontaktieren. Der Kundendienst sagte, dass ich mich an die Fluggesellschaft wenden muss, weil diese angeblich die Umbuchung oder Stornierung gesperrt hätte.
Die Fluggesellschaft wiederum sagte, dass sie nichts machen können, weil die Agentur für Buchung zuständig war und das Geld bekommen hätte.
Meiner Meinung nach hat die Fluggesellschaft insofern Recht, das wäre ja so als ob ich einen Sony Fernseher von Media Markt bei Saturn oder Sony selbst zurückgeben wollte.
Mein x-ter Anruf bei Opodo brachte natürlich wieder nichts, er "las" mir den "vorgefertigten Textbaustein" vor, dass er nichts machen kann, ich solle mich an die Fluggesellschaft wenden.
Auch wollte er mich nicht mit seinem Vorgesetzten verbinden, weil der angeblich nichts machen kann und weil er sowieso im Homeoffice sei.

Teilen

19-07-2021 um 20:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Opodo
Zufriedenheitsindex: 14.9/100

Problem mit Opodo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.