Flug verpasst aufgrund sehr missverständlicher Angaben von Opodo

  • Ungelöst
  • 18 Feb 2020
  • #25435
  • 569
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist ****** ****** und ich hatte für die Zeit vom 14. bis 16.02.2020 über Opodo je 3 Flüge von Düsseldorf nach Prag und wieder zurück gebucht. Da ich die Buchung bereits vor einigen Wochen vorgenommen habe, konnte ich mich nicht mehr an die exakten Abflugzeiten erinnern. Daraufhin habe ich dann mein E-mail Postfach nach einer Bestätigungsmail von Opodo durchsucht, um die Reisedaten einzusehen. In der Mail mit dem Betreff „Letzter Aufruf für Ihren Check-In nach Prag“ dachte ich die Abflugzeiten gefunden zu haben. Ein Screenshot der in der Mail angegeben Zeiten befindet sich im Anhang. Auf Grundlage der Mail habe ich angenommen, dass der Flug von Prag von Düsseldorf um 16:55 startet. Unsere Anreise zum Flughafen haben wir so organisiert, dass wir pünktlich um 15:15 dort waren. Vor Ort mussten wir dann zu unserem Erschrecken feststellen, dass es um diese Uhrzeit keinen Flug nach Düsseldorf gibt, sondern es sich bei der von Ihnen angegebene Uhrzeit um die Ankunftszeit in Düsseldorf handelt. Bis wir uns am Flughafen mit dem Service verständigt hatten, sind leider etwa 20 Minuten vergangen, sodass das Gate bereits geschlossen war und wir unseren Flug verpasst haben.
Ich bin mir bewusst, dass der verpasste Flug unser Versäumnis ist und wir keinen rechtlichen Anspruch auf irgendeine Art von Erstattung haben. Dennoch ist die Darstellung der Uhrzeiten in Ihrer Mail sehr missverständlich und kann schnell zu Fehlinterpretationen führen. Am Flughafen mussten meine 2 Begleiterinnen und ich schließlich kurzfristig 3 neue Flüge buchen, was uns insgesamt 298,25 Euro gekostet hat (siehe Anhang). Da ich Studentin bin, ist das eine hohe Ausgabe für mich, die zurzeit nur schwer kompensieren kann. Ich möchte Sie deshalb höflich um Kulanz bitten und hoffe auf Verständnis Ihrerseits.
Vielen Dank vorab.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

18-02-2020 um 07:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-04-2020 um 18:04 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr missverständliche Darstellung hat dazu geführt, dass wir unsere Flüge verpasst haben

2
Opodo
Zufriedenheitsindex: 17.1/100

Problem mit Opodo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.