Geltendmachung eines Anspruches auf Flugpreiserstattung wegen Annullierung eines Fluges

  • Ungelöst
  • 21 Jun 2020
  • #72900
  • 374
Anzeige

Buchung Nr. 5030118449
29.4.20 Flug von Stuttgart nach Larnaca OS 180 über Wien
von Wien nach Larnaca OS 831
2.5.20 Rückflug von Larnaca nach Stuttgart EW 2667 Direkt

Sehr geehrte Damen und Herren,
der o,.g. Flug wurde annulliert und eine Gutschein-Rückerstattung von Ihnen bestätigt mit mail vom 16.6.20.

Gemäß Artikel 5 Absatz 1 Buchstabe a) der Verordnung (EG) Nr. 261/2004 ( Fluggastrechteverordnung) haben Flugreisende bei Annullierung eines Fluges Anspruch nach Artikel 8 Absatz 1 Buchstabe a) der Verordnung auf Erstattung der Flugscheinkosten für nicht zurückgelegte Reiseabschnitte sowie für bereits zurückgelegte Reiseabschnitte, wenn der Flug im Hinblick auf den ursprünglichen Reiseplan des Fluggastes zwecklos geworden ist.

Wie bereits mit meinem mail vom 26.4.20 mitgeteilt, fordere ich Sie auf, den Betrag von 759,69€ bis zum 10.7.2020 in Form eines Verrechnungsschecks an die angegebene Adresse zu senden. Alternativ auf das bekannte Konto zu überweisen.
Ich möchte auf keinen Fall einen Gutschein.

Teilen

21-06-2020 um 16:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-06-2020 um 16:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-07-2020 um 06:16 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Geht gar nichts

3
Opodo
Zufriedenheitsindex: 17.1/100

Problem mit Opodo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.