Irrtum bei Buchung

  • 02 Jul 2022
  • #393889
  • 169
Anzeige

Ich habe eine Flugbuchung für den Sohn getätigt und seine persönlichen Daten entsprechend eingegeben. In der Buchungsbestätigung war plötzlich ich alls Reiseanmeldein auch als Reisende geführt. Nur fünf Minuten später hatte ich Kontakt mit dem Service von Opodo und machte auch den Fehler bzw. Irrtum aufmerksam. Ich drängte auf sofortige Änderung. Ich wurde dann an die Fluggesellschaft verwiesen. Diese verwies mich an Opodo. Opodo verwies mich an Travellink. Von denen sollte ich 3 Tage in Folge eine n Anruf zur Klärung des Sachverhalts bekommen. Inzwischen habe ich mindestens 10 Telefonate geführt mit einem Zeitaufwand von bestimmt 6 bis 7 Stunden. Kompletter Nervenkrieg ohne jeglichen Erfolg. Das letzte Telefonat ergab, dass ich nun den direkten Link erhalte, um mich an die Fachabteilung zu wenden. Die Standardmail kam, allerdings wieder nur der Weg auf die Website / Meine Buchung, verwalten, wo genau mein Anliegen nicht vorgesehen ist. SCHLIMM! Die Lösung ist eine Stornierung (von mir aus unter der Rubrik Kulanz) und Neubuchung. Ich sehe mich jedoch inzwischen gezwungen, die Angelegenheit juristisch bearbeiten zu lassen: Anfechtung des Reisevertrags wegen Irrtum.

Teilen

02-07-2022 um 14:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-07-2022 um 13:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Opodo
Zufriedenheitsindex: 14.7/100

Problem mit Opodo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.