keine Rückerstattung des bei Opodo gebuchten, aber von Lufthansa annullierten Fluges

  • Behoben
  • 05 Dez 2022
  • #445293
  • 177
Anzeige

Flug wurde per E-Mail von Lufthansa am Vortrag storniert, keine 24 Stunden vor geplantem Abflug, Rückerstattung des Flugpreises steht seit langem aus, obwohl die Sachlage eindeutig ist

Teilen

05-12-2022 um 16:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-12-2022 um 17:16 Uhr


Guten Tag,

wann kann ich mit einer Erstattung rechnen?

02-01-2023 um 18:01 Uhr


Guten Tag, ich erwarte eine kurzfristige Erstattung. Ansonsten sehe ich mich leider gezwungen, die Rückerstattung zu Ihren Lasten durch anwaltliche Hilfe zu erwirken.

16-01-2023 um 19:59 Uhr


Ich wollte am 2.9.2022 früh morgens von Sizilien nach Hamburg (Zwischenstopp in Frankfurt/M) fliegen. Gegen 11:30 Uhr am 1.9.2022 erhielt ich die Email über die Stornierung des Flugs seitens Lufthansa. Telefonisch steckte ich stundenlang in Warteschlangen, konnte aber keinen erreichen, weil irgendann die Verbindung abbrach. Mein letzter Urlaubstag war daher pfutsch. In den in der Stornierungs-E-Mail von Lufthansa enthaltenen links waren keine Informationen über alternative Reiseverbindungen enthalten. Ich musste meine Rückreise eigenständig unabhängig von Lufthansa und Opodo organisieren. Den Antrag auf Rückerstattung des Flugpreises habe ich gestellt und seit dem mehrfach nachgefragt. Bis zum heutigen Tage habe ich keine Rückerstattung des Flugpreises erhalten. Betreffend Rückerstattung des Flugpreises wurde ich von Lufthansa an Opodo verwiesen, weil die Buchung darüber gelaufen ist. Bei Opodo ist die Rückerstattung vor Monaten beantragt worden. Es tut sich allerdings Nichts. Ich erwarte jetzt endlich eine Antwort und Rückerstattung des Flugpreises.

09-02-2023 um 20:55 Uhr


SEhr geehrte Damen und Herren,

ich habe bisher keinerlei Antwort von Ihnen. Eine ERstattung des Flugpreises steht immer noch aus. Ich wollte am 2.9.2022 früh morgens von Sizilien nach Hamburg (Zwischenstopp in Frankfurt/M) fliegen. Gegen 11:30 Uhr am 1.9.2022 erhielt ich die Email über die Stornierung des Flugs seitens Lufthansa. Telefonisch steckte ich stundenlang in Warteschlangen, konnte aber keinen erreichen, weil irgendann die Verbindung abbrach. Mein letzter Urlaubstag war daher pfutsch. In den in der Stornierungs-E-Mail von Lufthansa enthaltenen links waren keine Informationen über alternative Reiseverbindungen enthalten. Ich musste meine Rückreise eigenständig unabhängig von Lufthansa und Opodo organisieren. Den Antrag auf Rückerstattung des Flugpreises habe ich gestellt und seit dem mehrfach nachgefragt. Bis zum heutigen Tage habe ich keine Rückerstattung des Flugpreises erhalten. Betreffend Rückerstattung des Flugpreises wurde ich von Lufthansa an Opodo verwiesen, weil die Buchung darüber gelaufen ist. Bei Opodo ist die Rückerstattung vor Monaten beantragt worden. Es tut sich allerdings Nichts. Ich erwarte jetzt endlich eine Antwort und Rückerstattung des Flugpreises.

05-03-2023 um 19:56 Uhr


Guten Tag, wann kann ich mit einer Antwort rechnen?

19-03-2023 um 18:49 Uhr


noch offen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-04-2023 um 22:16 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

sehr unbefriedigend, da keinerlei Reaktionen auf die zahlreichen Nachfragen zum Sachstand
extrem lange Bearbeitungszeit von Anfang September 2022 bis Anfang April 2023, obwohl Rückerstattung nach rechtlichen/vertraglichen Vorgaben wesentlich erfolgen müsste

8
Opodo
Zufriedenheitsindex: 14.9/100

Problem mit Opodo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.