Flug wurde per E-Mail von Lufthansa am Vortrag storniert, keine 24 Stunden vor geplantem Abflug, Rückerstattung des Flugpreises steht seit langem aus, obwohl die Sachlage eindeutig ist
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05-12-2022 um 16:00 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
19-12-2022 um 17:16 Uhr
Guten Tag,
wann kann ich mit einer Erstattung rechnen?
Antwort des Verbrauchers
02-01-2023 um 18:01 Uhr
Guten Tag, ich erwarte eine kurzfristige Erstattung. Ansonsten sehe ich mich leider gezwungen, die Rückerstattung zu Ihren Lasten durch anwaltliche Hilfe zu erwirken.
Antwort des Verbrauchers
16-01-2023 um 19:59 Uhr
Ich wollte am 2.9.2022 früh morgens von Sizilien nach Hamburg (Zwischenstopp in Frankfurt/M) fliegen. Gegen 11:30 Uhr am 1.9.2022 erhielt ich die Email über die Stornierung des Flugs seitens Lufthansa. Telefonisch steckte ich stundenlang in Warteschlangen, konnte aber keinen erreichen, weil irgendann die Verbindung abbrach. Mein letzter Urlaubstag war daher pfutsch. In den in der Stornierungs-E-Mail von Lufthansa enthaltenen links waren keine Informationen über alternative Reiseverbindungen enthalten. Ich musste meine Rückreise eigenständig unabhängig von Lufthansa und Opodo organisieren. Den Antrag auf Rückerstattung des Flugpreises habe ich gestellt und seit dem mehrfach nachgefragt. Bis zum heutigen Tage habe ich keine Rückerstattung des Flugpreises erhalten. Betreffend Rückerstattung des Flugpreises wurde ich von Lufthansa an Opodo verwiesen, weil die Buchung darüber gelaufen ist. Bei Opodo ist die Rückerstattung vor Monaten beantragt worden. Es tut sich allerdings Nichts. Ich erwarte jetzt endlich eine Antwort und Rückerstattung des Flugpreises.
Antwort des Verbrauchers
09-02-2023 um 20:55 Uhr
SEhr geehrte Damen und Herren,
ich habe bisher keinerlei Antwort von Ihnen. Eine ERstattung des Flugpreises steht immer noch aus. Ich wollte am 2.9.2022 früh morgens von Sizilien nach Hamburg (Zwischenstopp in Frankfurt/M) fliegen. Gegen 11:30 Uhr am 1.9.2022 erhielt ich die Email über die Stornierung des Flugs seitens Lufthansa. Telefonisch steckte ich stundenlang in Warteschlangen, konnte aber keinen erreichen, weil irgendann die Verbindung abbrach. Mein letzter Urlaubstag war daher pfutsch. In den in der Stornierungs-E-Mail von Lufthansa enthaltenen links waren keine Informationen über alternative Reiseverbindungen enthalten. Ich musste meine Rückreise eigenständig unabhängig von Lufthansa und Opodo organisieren. Den Antrag auf Rückerstattung des Flugpreises habe ich gestellt und seit dem mehrfach nachgefragt. Bis zum heutigen Tage habe ich keine Rückerstattung des Flugpreises erhalten. Betreffend Rückerstattung des Flugpreises wurde ich von Lufthansa an Opodo verwiesen, weil die Buchung darüber gelaufen ist. Bei Opodo ist die Rückerstattung vor Monaten beantragt worden. Es tut sich allerdings Nichts. Ich erwarte jetzt endlich eine Antwort und Rückerstattung des Flugpreises.
Antwort des Verbrauchers
05-03-2023 um 19:56 Uhr
Guten Tag, wann kann ich mit einer Antwort rechnen?
Antwort des Verbrauchers
19-03-2023 um 18:49 Uhr
noch offen
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
03-04-2023 um 22:16 Uhr
Problem behoben
0 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
sehr unbefriedigend, da keinerlei Reaktionen auf die zahlreichen Nachfragen zum Sachstand
extrem lange Bearbeitungszeit von Anfang September 2022 bis Anfang April 2023, obwohl Rückerstattung nach rechtlichen/vertraglichen Vorgaben wesentlich erfolgen müsste
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