Kostenerstattungsprobleme bei Flugbuchung + Annulierung

  • 15 Mai 2020
  • #54464
  • 452
Anzeige

Guten Tag,
da mein ursprünglich für den 19.3. geplanter Rückflug von Teneriffa nach Basel-Mulhouse gecancelt wurde, buchte ich am 16.3.2020 über OPODO meinen Rückflug nach Deutschland.
RyanAir: Teneriffa Nord nach Madrid, gecancelt am 18.3.
Iberia: Madrid nach Frankfurt, gecancelt am 17.3.
Abgebucht wurde von OPODO am Buchungstag.
Meine Bemühungen von den beiden genannten Fluggesellschaften die bezahlten Beträge rückerstattet zu bekommen, blieben ohne Reaktion.
Beiden Fluggesellschaften war zum Buchungszeitpunkt bekannt, dass aufgrund von CoVid19 in Spanien verschärfte Reisebedingungen bestanden. Somit ist von einer wirtschaftlichen Entscheidung die Flüge zu canceln auszugehen und nicht von einer unvorhersehbaren Situation.
Reisegutscheine für RyanAir + Iberia wünsche ich nicht.

Teilen

15-05-2020 um 13:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Opodo
Zufriedenheitsindex: 14.9/100

Problem mit Opodo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.