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Opodo - MUC-ATH-MUC gebucht, bezahlt u. bestätigt und beim Rückflug nicht gelistet.

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19 Okt 2022
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Beim Buchungsvorgang München-Athen-München stieg der Preis bis Abschluss des Buchungsvorgangs von anfänglich ca. 150 € auf letztlich 345,30 €. Ich buchte, zahlte und erhielt eine Bestätigungsmail. Beim Hinflug meldete sich auch Aegean Air und ich konnte kurz vor Antritt der Reise eine Bordkarte erhalten. Auch erhielt ich eine schriftliche Bestätigung für beide Flüge. Bei Ankunft wollte ich von Aegean Airline gleich die Bordkarte für den 4 Tage später geplanten Rückflug. Man sagte mir, sie können dies erst 24 Stunden vor Abflug machen und ich würde sie beim Check-In- Schalter beim Abflug erhalten. Doch als ich das 4 Tage später tun wollte, sagte man mir mein Name wäre nicht gelistet und ich müsse mich an Opodo wenden. Das versuchte ich auf allen Wegen, bekam aber keine Verbindung zustande nur Automaten mit Vorgaben, von denen keine zutraf. Beim Service-Schalter von Aegean war eine Riesenschlange wegen der Flutkatastrophe in Kreta. Ich kam erst nach 4 Stunden in der Schlange an die Reihe, mein Flug war weg und alle Abendflüge nach München ausgebucht, bei meinem Handy der Akku leer. Sowohl Lufthansa wie Aegean konnten mir auch für den Folgetag kein günstiges Ticket anbieten. (ab 650 € einfach) Ich musste also ein Hotel in Athen suchen, um von dort aus versuchen, einen neuen Rückflug zu buchen. Versuche Opodo zu erreichen scheiterten alle und von Opodo, die alle meine Kontaktdaten hatten, erfuhr ich keinerlei Hinweise bzw. eine eigentlich erwartete Hilfestellung. Ich buchte einen noch erschwinglichen Einfach-Rückflug mit Zwischenstopp in Thessaloniki über Opodo für 252,56 € für den Abend des übernächsten Tages, da die Folgetage ausgebucht bzw. überteuert waren. Abgebucht wurde die Summe von Vacaciones eDreams SL obwohl ich von Opodo die Rechnungsnummer 10483775070 Transaktionscode 41075364AW0233242
Ich fordere nun die vollständige Rückerstattung neuen Rückfluges in Höhe von 252,56 € an Stelle des von Ihnen nicht organisierten Rückfluges sowie eine pauschale Entschädigung für 2 Übernachtungen wie Unkosten (Metro etc.)
Für die verlorene Zeit sowie den großen Stress, der auch für den Rückflug, wo ich erst am letzten Tag eine Bestätigung erhielt und die Hinweise für Verspätungen und Gate-Änderungen wurden alle erst im Nachhinein übermittelt. Ich bitte um ein ANgebot der Entschädigungssumme, von der abhängen wird, ob ich über meine Rechtsschutzversicherung einen Anwalt einschalten werde.


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