Musste auf Flugreise mit Condor Reisegepäck nachbuchen und Checken-Gebühren nachzahlen

  • Ungelöst
  • 30 Okt 2020
  • #139221
  • 285
Anzeige

Hallo,

zu unserer Buchung bei Opodo mit Condor von Leipzig nach Heraklion und zurück (Flüge waren im Oktober 2020) haben Sie uns 2 mal 25 kg Gepäck je Strecke bestätigt. Beim Check-In bei Condor wurde uns jedoch mitgeteilt, dass nur einmal 25 kg je Strecke mitgeführt werden können. Aus diesem Grund musste ich kostenpflichtig bei Condor zusätzliches Gepäck buchen. Ich möchte von Opodo die uns entstandenen Mehrkosten erstattet haben.
Die Mehrkosten belaufen sich auf 79,98 EUR je Strecke. Ich kann dies entsprechend auch belegen mit einer Rechnung von Condor.
Aus der Rechnung von Condor zu dem Mehrgepäck und dem Kreditkartenauszug (beigefügt) ergibt sich der Betrag, der für Gepäck bereits im Vorhinein bezahlt worden ist (159,96 EUR). Das sind genau je Strecke einmal 25 kg und nicht je Strecke 2 mal 25 kg.
Des Weiteren mussten wir beim Check-In zum Abflug in Heraklion pro Person 25 EUR für die Erstellung der Bordkarten bezahlen, da dies nach Aussage des Flughafenpersonals mit unserem Ticket nur online möglich gewesen wäre. Dies wurde uns im Vorfeld aber nicht mitgeteilt.

Teilen

30-10-2020 um 16:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-10-2020 um 16:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-11-2020 um 05:17 Uhr


Ich finde es recht unverschämt, dass sich niemand bei mir meldet.

19-12-2020 um 07:04 Uhr


So langsam glaube ich nicht mehr daran, dass sich hier noch etwas tut.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-01-2021 um 11:07 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Opodo hat offensichtlich kein Interesse an zufriedenen Kunden und versucht mit unzutreffenden Angaben die Gewinnspannen zu optimieren.

5
Opodo
Zufriedenheitsindex: 14.7/100

Problem mit Opodo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.