Pauschalreise

  • 25 Apr 2022
  • #373452
  • 104
Anzeige

Buchungsnummer: 9126399523



Sehr geehrte Damen und Herren,



nach mehrmaligen Anrufen und erfolglosen Ergebnissen wende ich mich heute an sie und schildere Ihnen folgende Beschwerde.



Wir hatten Pauschalreise in Wert von 4.267,81 Euro bei Ihnen von Stuttgart nach Antalya vom 16.04.-23.04.22 gebucht. Da ich am 13.04.2022 noch keine Buchungsbestätigung erhalten haben, habe ich mich an ihren Kundenservice gewandt, dieser sagte zu mir, dass die Buchung noch nicht bearbeitet werden kann, da noch ein Teilbetrag von 255 Euro aussteht. (Siehe Anhang screenshot Email.)

Daraufhin habe ich gebeten, mir einen Zahlungslink zu schicken damit ich den ausstehenden Betrag überweisen kann. Anschließend habe ich eine erneute Email erhalten mit einem neuen Zahlungsbetrag von 426, -€ (Siehe Anhang screenshot Email.)



Eine ständige nicht rechtmäßige Zahlungsänderung konnte ich nicht nachvollziehen, da wir den Gesamtbetrag schon bei der Buchung überwiesen haben. Daraufhin, habe ich die ganze Pauschalreise stornieren lassen, worauf mir versichert wurde das ich das Geld innerhalb 3 Tage gutgeschrieben auf mein Konto erhalte. (siehe Email scrennshot Anhang). Wiederum wurde nicht der Flug und nicht das Hotel storniert, schon wieder musste ich mich nervenzerreißend an ihren Kundenservice wenden, die mir mitteilte, dass sie noch auf eine Bestätigung von Expedia warten. Eigenständig habe ich bei Expedia angerufen da ich nach 2 Tagen noch keine Antwort erhalten habe, diese mir aber mitteilten, dass Opodo die Stornierung bei dem Hotel anfordern muss und nicht die Gesellschaft von Expedia. Siehe Ebenso email screenhot. Hier wurde mir dann anschließend bei einem Telefonat mitgeteilt, dass das Hotel die Stornierung nicht einbuchen kann. Daraufhin habe ich wiederrum eigenständige mich an das Hotel direkt gewandt, und diese haben mit einer Stornierung überhaupt kein Problem gehabt. Nur warten sie ebenso noch auf die Anfrage von Opodo. Bestätigung des Hotels auch siehe ANHANG:



So, nun fordere ich Ihnen auf mir den gesamten Betrag bis zum 29.04.2022 auf mein Konto zurückzuüberweisen, ansonsten werde ich den Sachverhalt meinem Anwalt übergeben. Sämtliche Bestätigung liegen mir vor.

Gruss

Fr:******



Anlagen siehe Anhang.

Teilen

25-04-2022 um 12:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Opodo
Zufriedenheitsindex: 17.1/100

Problem mit Opodo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.