Rückerstattung Flugkosten nach Flugannulierung durch Cathay Pacific

  • Ungelöst
  • 31 Jul 2020
  • #95349
  • 350
Anzeige

Wir haben über Ihr Online-Reisebüro „opodo“ Deutschland unten stehende Flüge für zwei Personen bei Cathay Pacific gebucht und bestätigt bekommen (opodo-Buchungsnummer, Buchungsreferenz). Die Flüge wurden per e-mail Information von Cathay Pacific am 22.03.2020 als annulliert gemeldet; ebenso sind diese Flüge bei der Überprüfung auf der Homepage von Cathay Pacific als annulliert gemeldet (Auszug vom 24.03.2020):
CX 288, Frankfurt to Hong Kong, Fr, 10th of April 2020
CX 5623 Hangzhou to Hong Kong, Sun, 3rd of May 2020
CX 289 Hong Kong to Frankfurt, Mon, 4rd of May 2020

Leider haben Sie bisher auf unsere 2-malige Rückforderung des Flugpreises vom 07. April sowie vom 27. April 2020 nicht reagiert.
Ihre allgemeine, mehrfache Aufforderung per e-mail an uns eine Gutscheinlösung anzunehmen ist für uns weiterhin nicht akzeptabel, da die Gutscheinlösung der Bundesregierung bisher nur eine Empfehlung ist aber jeglicher rechtlichen Grundlage entbehrt, da zunächst die EU-Fluggastrechteverordnung geändert werden muss. Aus rechtlicher Sicht steht uns daher gem. Art. 8 VO (EG) 261/2004 die sofortige Rückerstattung des Reisepreises von 1.319,94 € zu

Teilen

31-07-2020 um 11:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-08-2020 um 23:06 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nicht erreichbar !

2
Opodo
Zufriedenheitsindex: 17.1/100

Problem mit Opodo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.