Rückflug bestätigt, Hinflug abgelehnt (Buchung: 6827329024)

  • Ungelöst
  • 30 Okt 2020
  • #139302
  • 998
Anzeige

Ich habe für den 01.11. bis 08.11. Hin- und Rückflug von Köln nach Teneriffa über Opodo gebucht. Die Buchung wurde bestätigt und der Rückflug wurde auch direkt bestätigt. Der Hinflug dagegen stand dagegen die ganze Zeit auf "in Bearbeitung" in der Opodo-App. Nach einem Tag versuchte ich das Problem aktiv zu lösen, was über die Internetseite von Opodo aber nicht möglich war. Die Hotline hat mich abgelehnt, weil ich kein Prime-Kunde bin. 3 Tage vor Abflug bekam ich dann die Info, dass der Hinflug abgelehnt wurde und eine Telefonnummer unter der ich anrufen sollte. Man bat mir nur eine Kostenerstattung für den Hinflug an, weil der Rückflug ja schon bestätigt war. Nun hatte ich also einen Rückflug, den ich gar nicht antreten kann, weil ich ja gar nicht erst nach Teneriffa komme. Ich sollte einen anderen Hinflug buchen, sagte man mir. Dass die Flüge von Köln nach Teneriffa mittlerweile ausgebucht sind, interessierte bei Opodo niemanden. Dass man mir nur den Hinflug erstattet und ich auf den Kosten des Rückflugs sitzen bleibe, ist schlichtweg eine Unverschämtheit. Man kann doch nicht eine kombinierte Buchung anbieten und wenn dabei irgendetwas schief geht, den Kunden im Regen stehen lassen.

Teilen

30-10-2020 um 15:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-10-2020 um 15:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-12-2020 um 20:58 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice faktisch nicht vorhanden. Ich werde definitiv keine Buchung mehr über Opodo vornehmen.

3
Opodo
Zufriedenheitsindex: 17.1/100

Problem mit Opodo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.