Stornierung nicht möglich

  • 08 Apr 2020
  • #39622
  • 516
Anzeige

Ich habe jetzt versucht, Opoodo über unterschiedliche Kanäle zu erreichen, um meinen Multistopp-Flug für 2 Personen zu stornieren. Leider akzeptiert die Roboterstimme am Telefon meine Buchungsnummer nicht und kann sie im System nicht finden. Als es noch möglich war, den Weg über Neubuchung zu versuchen, wurde mir mitgeteilt, dass dieser Service nicht verfügbar ist. Mittlerweile wird dies nicht mehr als Alternative angeboten. Versuche ich über Facebook mit einem Mitarbeiter zu chatten, dann muss ich dazu ein Formular ausfüllen. Nach Ausfüllung wird mir dann mitgeteilt, dass man sich nur um Abflüge kümmern kann, die in den nächsten 7 Tagen stattfinden. Meiner wäre an dem selben Tag gewesen. Jedenfalls der erste der gebuchten Flüge.

Eine kurze Info über die Stornierung zweier Flüge, bekam ich von Opoodo via SMS. Insgesamt wurden drei Flüge seitens der Fluggesellschaften storniert (die ersten drei), da diese nicht abfliegen.
Diese Info bekam ich von den Fluggesellschaften via Mail, inklusive Hinweis, dass mir dieser Flug jetzt 6 Monate zur Verfügung stünde.

Den bisherigen Stornierungsverlauf und die mehrfachen vergeblichen Versuche meinerseits bei Opoodo jemanden zu erreichen, habe ich bereits in einer Mail vom 27.03.20 dem Kundenservice customerservice-de@contact.opodo.com geschildert.

Von Opoodo kam dann heute eine automatisch generierte Mail, in der um ein Anruf meinerseits gebeten wird. Leider besteht nach wie vor das Problem, dass meine Buchungsnummer bei einem Anrufversuch gar nicht erkannt wird und ich somit gar nicht in den Genuss komme mein Anliegen einer atmenden Person vorzutragen.

Da es momentan nicht absehbar ist, wann wir wieder reisen können und wir über den Sommer aus beruflichen Gründen auch nicht reisen können, möchte ich nun die gesamte Buchung stornieren und mein Geld zurück bekommen.

Teilen

08-04-2020 um 19:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-04-2020 um 19:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Opodo
Zufriedenheitsindex: 17.1/100

Problem mit Opodo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.