Stornierung und Rückerstattung meines Fluges

  • 19 Feb 2020
  • #25832
  • 1

Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Sommer letzten Jahres habe ich einen Flug mit Air China über Opodo gebucht. Da dieser nun unglücklicherweise über Peking nach Tokio geht besteht derzeit meine Befürchtung, dass der Flug auf Grund des Coronaviruses abgesagt werden könnte. Bevor dies passiert würde ich meine Flüge gern selbst stornieren und habe laut Air China auch das Recht auf eine kostenlose Rückerstattung. Obwohl Air China dies auch öffentlich auf ihrer Homepage gepostet hat, scheint es Opodo telefonisch nicht möglich zu sein diese Buchung zu stornieren. Nach mehrfachen Anrufen, Emails und sogar Briefen wurde ich immer vertröstet und habe nach wie vor weder eine Stornierungsbestätigung noch eine Rückerstattung erhalten. Per Mail wies man mich darauf hin, dass eine Stornierung nur telefonisch möglich sei, ruf man den Kunderservice dann aber an wird man mit den Worten 'Wir rufen sie zurück sobald wir die Stornierung mit der Air Line bestätigt haben' vertröstet und hört nie wieder was vom Unternehmen.

Da ich nun schon auf jedem erdenklichen Weg versucht habe meine Buchung zu stornieren und mein Geld zurück zu erhalten, werde ich, falls ich bis Mittwoch den 26.02.2020 keine Rückmeldung darüber erhalten habe dass mein Flug storniert ist und ich mein Geld erstattet bekomme, zum örtlichen Amtsgericht fahren und eine Klage einreichen.

Teilen

0

Probleme mit Opodo?

Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.

Beschwerde einreichen!
Opodo
Zufriedenheitsindex: 2

Problem mit Opodo?

Beschwerde einreichen