Stornierung von Flug - Preis angeblich nicht erstattbar

  • Ungelöst
  • 21 Nov 2022
  • #440743
  • 239
Anzeige

Wir haben für den 11.12.2022 und 22.12.2022 jeweils einen Flug stornieren müssen sowie eine Hotelbuchung. Der Preis für das Hotel wurde uns erstattet. Für die beiden Flüge wurde uns, als man überhaupt mal am Telefon einen Mitarbeiter erwischte, dass die beiden Flüge nicht erstattbar sind. Kurios nur, dass das bei der Buchung nirgends zu lesen war und auch nicht in den spärlich zusammengefassten Buchungsunterlagen. Nirgends stand irgendwas von einem Sparpreis beim Flug und das man diesen bei einer Stornierung nicht ersetzt bekommt. Für uns ist das offensichtlich ein Betrug, da man keinen Hinweis darauf findet. Auch in den AGBs steht nichts, dass grundsätzlich Flüge nicht erstattbar sind. Der Mitarbeiter hat uns gegenüber auch keine weitere Erklärung abgeben und einfach mit dieser Aussage der nicht möglich Flugpreisrückerstattung abgespeist. Von den fast 900€ Flugpreis bekamen wir lächerliche 61 € zurück. Auf die Bitte von uns, uns die ausführlichen Unterlagen zur Reise mit allen Reisebedingungen zuzusenden wurde ausschließlich mit der Kostenaufstellung reagiert. Auch darin befand sich kein Hinweis darauf, dass der Flugpreis nicht erstattbar ist. Für uns steht fest, dass wir nie wieder bei OPODO buchen werden.

Teilen

21-11-2022 um 10:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-11-2022 um 16:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-12-2022 um 11:00 Uhr


Man sieht, dass für OPODO der Kunde völlig egal ist und nur das Geld zählt. Kundenservice ist nichz vorhanden. OPODO scheint es auch völlig egal, ob der Kunde zufrieden ist. Bewusste Abzocke ohne ausreichenden Hinweis auf die Bedingungen von Stornierungen. Einfach zu behaupten, dass etwas nicht stornierbar ist und schon steht der Kunde allein da. Ich würde keinem raren irgendwas bei OPODO zu buchen. Wenn man ein Probkem hat, hilft dort niemand. Danke für nichts.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-12-2022 um 08:35 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kaum Kontakt zum Kundenservice möglich. Erreicht man mal einen Mitarbeiter, ist er unfreundlich und abweisend. Es gibt keine Erklärung warum keine Rückerstattung erfolgt. Für mich ist das Verhalten von OPODO dubios. Es gibt keine Unterlagen zur Buchung, welche auf Einzelheiten zur Buchung hinweisen, somit kann man sich auch auf nichts beziehen, wenn man etwas reklamieren oder stornieren möchte. Es wird eben nur gesagt "geht nicht und ist nicht möglich" und damit muss man leben. Am besten die Finger von OPODO lassen. Das Internet ist voll von negativen Erfahrungen mit OPODO, ich hätte das vorher beachten sollen. Nie wieder OPODO.

4
Opodo
Zufriedenheitsindex: 14.5/100

Problem mit Opodo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.