Versuch das Geld für einen von den Fluglinien stornierten Flug zurück zu bekommen

  • 14 Mai 2020
  • #54243

Wir hatten Flüge nach Mittelamerika bei Opodo gebucht. Die Reise fiel aufgrund von Corona Reisebeschränkungen aus. Reisedaten waren 29.3.2020 - 25.4.2020. Hinreise nach Costa Rica (mit Iberia) Rückreise von Nicaragua (mit British Airways).

Nun versuchen wir von Opodo das Geld zurück zu bekommen. Angeblich habe BA und Iberia das Geld an Opodo überwiesen, sagt deren Hotline. Wir wollen keinen Gutschein, sondern die Rückerstattung.
Bei Opodo war dann zwischenzeitlich unsere Buchungsnr. nicht mehr vertreten, so dass man nicht weitergeleitet wurde etc. Meine Freundin hatte es geschafft mit jemanden zu reden aber dort wollte man nur die Sache weiterleiten. Heute habe ich es wieder versucht. Einen Menschen gesprochen habe ich nicht . Die deutsche Hotline war nicht mehr besetzt, da habe ich die englische genommen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass bei meiner Buchungsnr. keine Rückerstattung erfolgen würde ?

Zwischendurch kam auch eine Mail, dass wir ja der Gutscheinlösung zugestimmt hätten und sie nun mit den Airlines darüber verhandeln würden. Aber wir haben nie zugestimmt. Nun kam vor 2 Tagen eine Mail, dass wir den Rückflug auf den 5. August verlegen könnten....Alles sehr konfus. Ich möchte jetzt endlich das Geld zurück und zwar alles und innerhalb der nächsten 14 Tage.

Teilen

0

Probleme mit Opodo?

Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.

Beschwerde einreichen!
Opodo
Zufriedenheitsindex: 4

Probleme mit Opodo?

Beschwerde einreichen!