Reklamation

  • 25 Jan 2022
  • #343624
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Leider können ich an dieser Stelle keinen positiven Bericht abgeben. Bisher waren wir immer zufrieden mit der Service von Ostermann, doch nun wurden wir eines besseren belehrt. Im Frühjahr letzten Jahres kauften wir einen zwei Tische und 12 Stühle im besagten Einrichtungshaus. Bei der Lieferung Ende August stellten wir zwei kleine Mängel fest. Einer der Mängel war eine kleine Druckstelle auf der Oberseite der Tischplatte. Der Monteur dokumentierte dies und sicherte mir zu, innerhalb der nächsten zwei bis drei Tage einen Anruf zu bekommen. Nachdem bereits ca. 14 Tage vergangen waren, stellte ich den Kontakt her. Die zuständige Mitarbeitern bot mir einen Austausch der Plate oder eine Gutachtschrift an. Da die Beschädigung nicht sofort ins Auge fiel entschieden wir uns für die Gutschrift. Anfang der Adventszeit fiel dann auf, dass der bisher noch nicht wirklich genutzte große Esstisch eine großflächige Verfärbung angenommen hat, für die es keine Erklärung gibt. Ich nahm also Kontakt zu Ostermann auf, schilderte die Problematik und untermauerte dies mit entsprechenden Fotos. Daraufhin erhielt ich eine kurze und knappe Antwort, dass meine Reklamation abgelehnt würde, da ich ja seinerzeit die Gutschrift gewählt hätte. Zu diesem Zeitpunkt ging ich noch von einem Irrtum der Bearbeiterin aus und schilderte nochmals den Sachverhalt per Mail. Gleichermaßen wies ich nochmal daraufhin, dass die die seinerzeitige Regulierung allein für den "alten" Mangel gelte und darüberhinausgehende Gewährleistungsansprüche bestehen bleiben. Auf diese Mail erhielt ich keine Antwort mehr. Ein neuerliches Telefonat mit der Reklamationsabteilung verlief ebenfalls in hohem Maße unbefriedigend. Es macht den Anschein, dass die Mitarbeiter dort nur sitzen, um berechtigte Ansprüche in unfreundlicher Art und Weise abzuwehren. Keineswegs jedoch um dem Kunden zu helfen oder gar nach einer Lösung zu suchen. Ich hätte zumindest erwartet, dass man den Hersteller kontaktiert. In diesem Telefonat wollte ich sodann gerne eine höhere Instanz sprechen, aber auch das wurde mir verwehrt. Insgesamt muss ich leider dringend abraten dieses Einrichtungshaus aufzusuchen. Auch wenn ich es sehr schade finde, bleibt mir nun keine andere Möglichkeit als die Angelegenheit gerichtlich unter Zuhilfenahme eines Rechtsanwalts klären zu lassen.

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25-01-2022 um 11:04 Uhr

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Ostermann
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