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otelo
Reklamationen & Beschwerden (76)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über otelo und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit otelo lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an otelo!


otelo Logo

otelo Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

otelo - otelo - Vertrag mit iPhone 13 Mini wurde einfach ohne Rückmeldung storniert nach 2 Monaten

An Blackfriday wurde ein iPhone Mini 13 mit Vertrag bestellt, seit Wochen kommt nichts. Die Hotline ist immer besetzt und jetzt am 20.01.22 bin ich am Tel. durch gekommen und mir wurde gesagt der Vertrag wurde von otelo storniert! Warum und wieso wurde nicht mitgeteilt, es gab keine E-Mail und dann wurde sogar einfach das Telefon aufgelegt.

otelo - Keine Lieferung iPhone 13 mini nach 2 Monaten

Ich habe gerade nach knapp 2 Monaten bei otelo Angerufen und mir wurde einfach mitgeteilt, dass die Aufträge storniert wurden? Ich kann es gar nicht glauben. Wir sitzen hier und warten und ich erhalte immer eMails das es noch dauern kann bis in den Januar?Wir sind ein 6 Personen Haushalt und wir wollten umstellen und jetzt kommt das ? BITTE UM HILFE!

otelo - Beschwerde

Nach gekündigter Vertragsumstellung habe ich keine Internetverbindung. Dies habe ich mehrfach mitgeteilt. Heute habe ich 5 Mal bei Ihnen und 0172 1243 333 angerufen und unter dieser Rufnummer mit einer Frau ****** Kontakt. Diese war nicht nur zickig sondern hoch narzisstisch. Sie wollte nicht verstehen. Ich fordere von Ihnen € 100 Schadenersatz bis heute, da ich nach Umstellung kein Internet habe. F. G.: Lothar ******.

otelo - Ungerechtfertigte Abbuchung

Sehr geehrte Damen und Herren. Sie haben mich per Post darauf aufmerksam gemacht, das eine Abbuchung nicht ausgeglichen werden konnte. Leider haben Sie meine schriftliche Beschwerde schlichtweg ignoriert. Auf die Anfrage, vom 16.12.2021 mit dem Bezug das es länger als 24 Stunden dauern könnte, warte ich heute noch auf Antwort. In diesem Schreiben habe ich Sie informiert, die von Ihnen getätigte Abbuchung am 04.01.2022 zurückfordern werde. Natürlich immer unter Vorbehalt der Klärung der Angelegenheit. Der von ihnen gestellten Forderung widerspreche ich, da eine weitere Abbuchung nicht vereinbart gewesen ist. Bitte klären Sie die Sachverhalt schnellstmöglich. Ralf ******

otelo - Stornierung der Bestellung

Ende November habe ich ein iPhone 13 mini mit Vertrag für 30 € monatlich bestellt, das Angebot an sich ist top, allerdings wurde mir heute (!) mitgeteilt, dass die Bestellung storniert wurde weil angeblich irgendwelche zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen gegriffen haben, die eine zusätzliche Identifikation erfordert hätten, da ich darüber nie informiert wurde, konnte ich solche Schritte überhaupt nicht in die Wege leiten. Auf meine erste Anfrage per Kontaktformular Ende Dezember, wo denn mein Handy bleibt, da ich nie etwas über eine Stornierung gehört habe, wurde erst gar nicht geantwortet. Auf meine 2. Anfrage per Kontaktformular wurde mir angeblich am 13.01. geantwortet, in diese E-Mail habe das mit der Stornierung und den zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen gestanden, diese Mail ist allerdings nie angekommen. Daher habe ich es nochmal telefonisch probiert, bei diesem Telefonat habe ich dann endlich erfahren, dass ich meine Bestellung nie bekommen werde. Ich finde es einfach nur eine Frechheit! Man kann doch nicht einfach Bestellung wegen irgendwelcher angeblicher interner Funktionen stornieren und nie den Kunden darüber informieren! Das ist absolut nicht kinderfreundlich und einfach nur frustrierend für mich! Ich bin echt stinksauer, denn das Angebot hätte ich gerne genommen. Von der Mitarbeiterin am Telefon wurde mir dann geraten zu einem offiziellen Händler zu gehen, woraufhin ich fragte, was das denn bedeuten soll?! Sie meinte, zu einem offiziellen Vodafone Laden, welcher otelo Produkte vertreibt, der könnte mir ein neues Angebot machen, zu welchen Konditionen kann sie mir natürlich nicht sagen. Was ist denn das für eine Aussage?! Mir ist schon klar, dass man jederzeit bei Vodafone bestellen/kaufen kann aber ich wollte eben dieses Angebot! Also zusammengefasst war es echt enttäuschend und ich kann otelo absolut nicht weiterempfehlen! Da ich bisher nur Schwierigkeiten mit der Kontaktaufnahme mit Ihnen hatte, gehe ich jetzt schon davon aus, dass wahrscheinlich sowieso niemand auf diese Beschwerde antwortet.

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otelo - Mobilfunkvertrag wiederrufen&storniert, trotzdem wird Geld abgebucht

Am 02.12.2021 habe ich über Check24 ein Mobilfunkvertrag über die Anbieter Sparhandy bzw. otelo abgeschlossen. Noch am gleichen Tag wiederrief ich meinen Vertrag der auch so schriftlich Bestätigt wurde! Die 60 EUR, die ich als Einmalige Zahlung hinterlies, wurde mir bis zum heutigen Tag noch nicht zurückgezahlt. Umso mehr wurde mir heute der monatliche Beitrag von 19.99 EUR von meinem Konto abgebucht! Am 21.12.2021 rief im beim Kundendienst an und er versprach mir, das Geld sei bis spätestens Ende 2021 auf meinem Konto. Auf dem otelo System sei mein Vertrag ja wiederrufen worden! Ich erwarte eine Ordnungsgemäße Entschädigung für die Frechheit.

otelo - Keine Reaktion seit 26.11.2021 / Heutige Info das Auftrag storniert wurde

Am 26.11. habe ich online einen Vertrag abgeschlossen. Begrüßungsmail und Vertragsnummer habe ich am gleichen Tag erhalten. Am 18.12. habe ich mich nach dem aktuellen Stand erkundigt und heute (12.01.) die Info erhalten, dass bei der Vertragsaufnahme ein Sichherheitsmechanismus gegriffen hätte, welcher weitere Identifikationsschritte erfordert. Wie kann das im heutigen IT-Zeitalter sein, dass erst ca. 50 Tage später eine Info erfolgt. Ich gehe eher davon aus, dass das damalige Angebot fehlerhaft kalkuliert wurde und jetzt auf neue Konditionen verwiesen wird. Ich finde das Vorgehen für eine Vodafone Tochter äußerst unseriös und Kundenservice wird anscheinend sehr klein geschrieben. Ich habe nur das Glück, dass mein derzeitiger Vertrag noch läuft sonst wäre ich Lost!

otelo - Vertragslaufzeit nach Verlängerung größer als 24 Monate

Am 14.10.2019 willigte ich vorzeitig in eine Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate ein, da mir günstige Konditionen geboten wurden. Jedoch war mir nicht bewusst, daß ich am Ende der 24 monatigen Verlängerung auf die Basistarife zurückgestuft werde und diese bis Ende der Vertragslaufzeit akzeptieren soll. Faktisch handelte es sich da um eine Vertragsverlängerung um 29 Monate, dies wurde auch im Verlängerungsdokument so ausgewiesen. Jetzt habe ich recherchiert, daß eine Verlängerung über 24 Monate hinaus nicht zulässig ist, Urteil vom Landgericht Kiel 12 O 354/18. Kontaktversuche über die Servicemail von otelo blieben unbeantwortet, Vorgangsnummer:10207830 und 10184333 und 10120750. Kontaktversuche über die Hotline waren unbefriedigent, 21.12.2021 - 13:08 Uhr. An der anschließenden Meinungsumfrage zu diesem Telefonat konnte ich auch nicht teilnehmen, da ich angeblich schon teilgenommen hatte.

otelo - SIM -Karte einfach deaktiviert

Vor Monaten habe ich meinen otelo-Vertrag fristgerecht zum 27. Februar 2022 gekündigt. Bestätigt wurde Kündigung zum 02.01.2022. Mehrfach reklamiert und Beschwerde an Geschäftsleitung , daß ich Vertragserfüllung bis 27.02.2022 verlange, da ab da erst neuer Vertrag bei anderem Anbieter. Ende Dezember 2021 kommt SMS, dass Vertrag wunschgemäß am 27.02.2022 endet. 6 Tage später ist SIM-Karte bereits gesperrt. Eine riesengroße Sauerei ist das. Können offensichtlich nicht ertragen, dass man nach 3 Jahren mal den Anbieter wechselt.

otelo - Nie wieder Orelo

Sollte heute endlich mein Handy zugestellt bekommen per GLS. Leider ist dies nicht passiert. Ein Anruf bei otelo brachte nur sehr patzige Antworten, aber geholfen wurde mir nicht. Nun ist mein Paket weg und ich habe wohl Pech gehabt. Schafe um die Zeit, welche ich am Telefon und warten daheim verbracht habe! Liebes otelo Team, bitte schult Eure Mitarbeiter in Kompetenz und Höflichkeit im Umgang mit den zahlenden Kunden! Diese erhalten Euch schließlich den Arbeitsplatz!

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Warum du eine otelo Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

otelo Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen otelo hat 76 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit otelo ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Zufriedenheitsindex von 33.8

Mit einer Gesamtanzahl von 76 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 33.8 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

otelo Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über otelo schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über otelo schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine otelo Reklamation:

Vodafone GmbH
Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf
Deutschland

Telefon: 0172/1243333
E-mail: kontakt@otelo.de

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Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

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