Annullierung Vertragsdublette / otelo reagiert und kommuniziert nicht

  • Behoben
  • 06 Dez 2020
  • #159557
  • 342
Anzeige

Im Dezember 2019 hat meine Frau bei einem Vertriebspartner von otelo in Kaarst einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Da es Fehler bei der Schreibweise unseres Nachnamens und des Geburtsdatums gab, verweigerte unsere Bank die Lastschrift. Also musste das SEPA Mandat erneut ausgefüllt werden. Seitdem hat meine Frau ZWEI Mobilfunkverträge mit unterschiedlichen Mobilfunknummern sowie unterschiedlichen SEPA-Mandaten, die seitdem regelmäßig abgebucht werden. Zur unerwünschten Dublette haben wir keine SIM-Karte erhalten. Wie otelo selbst einräumt, wurde diese auch niemals aktiviert (wie auch!). Seit Mai 2020 versuchen wir und der Vertriebspartner nun in nicht mehr zählbaren Telefonaten und schriftlich (Brief vom 25.07.2020 und Erinnerungmail aus Oktober 2020) die unerwünschte Dublette zu stornieren und unser Geld zurück zu bekommen. Inzwischen wurden uns auch zwei Monatsbeiträge vom Vermittler bar erstattet. Die Sachlage ist also eindeutig, nur otelo reagiert und kommuniziert nicht mit uns.
Vielleicht reagiert der Provider auf diese Reklamation. Die von uns eingeschaltete Bundesnetzagentur darf nicht helfen, hat aber mit Blick auf den Vorgang zum Gang zur Verbraucherzentrale oder zum Rechsanwalt geraten. Müssen wir wirklich diese Schritte gehen, damit wir hier eine Annullieung der unerwünschten Dublette erreichen?

Freundlicher Gruß

****** & Frank

Teilen

06-12-2020 um 18:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an otelo weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-12-2020 um 18:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an otelo weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-01-2021 um 11:28 Uhr


Wir warten auf Antwort auf unsere -wie gewünscht- direkt an otelo gesendete Anfrage

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-01-2021 um 16:59 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Im Endergebnis positiv, aber der Weg dahin war langwierig und schwierig.

4
otelo
Zufriedenheitsindex: 26.8/100

Problem mit otelo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.