Am 14.10.2019 willigte ich vorzeitig in eine Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate ein, da mir günstige Konditionen geboten wurden. Jedoch war mir nicht bewusst, daß ich am Ende der 24 monatigen Verlängerung auf die Basistarife zurückgestuft werde und diese bis Ende der Vertragslaufzeit akzeptieren soll. Faktisch handelte es sich da um eine Vertragsverlängerung um 29 Monate, dies wurde auch im Verlängerungsdokument so ausgewiesen.
Jetzt habe ich recherchiert, daß eine Verlängerung über 24 Monate hinaus nicht zulässig ist, Urteil vom Landgericht Kiel 12 O 354/18.
Kontaktversuche über die Servicemail von Otelo blieben unbeantwortet, Vorgangsnummer:10207830 und 10184333 und 10120750.
Kontaktversuche über die Hotline waren unbefriedigent, 21.12.2021 - 13:08 Uhr. An der anschließenden Meinungsumfrage zu diesem Telefonat konnte ich auch nicht teilnehmen, da ich angeblich schon teilgenommen hatte.
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07-01-2022 um 13:14 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an otelo weitergeleitet. Mehr erfahren.
07-01-2022 um 13:14 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an otelo weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
20-02-2022 um 22:12 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Der Kundenservice von Otelo ist katastrophal. Von 5 Eingaben in das Kontaktformular von Otelo wurden alle automatisch bestätigt, keine beantwortet.
Von 2 Emailanfragen an Kontakt(at)otelo.de wurde eine automatisch beantwortet, eine blieb unbeantwortet.
Gespräche mit der Otelo Serviceline waren sehr unbefriedigent - eine nachfolgende Bewertung der Serviceline war nicht möglich da angeblich schon bewertet.
Ich erhielt von Otelo einen Brief ohne jede Referenz zu irgendeiner Anfrage bei dem lediglich die Vertragslaufzeit von 29 Monaten bestätigt wurde.
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