Vertragslaufzeit nach Verlängerung größer als 24 Monate

  • Ungelöst
  • 07 Jan 2022
  • #336662
  • 262
Anzeige

Am 14.10.2019 willigte ich vorzeitig in eine Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate ein, da mir günstige Konditionen geboten wurden. Jedoch war mir nicht bewusst, daß ich am Ende der 24 monatigen Verlängerung auf die Basistarife zurückgestuft werde und diese bis Ende der Vertragslaufzeit akzeptieren soll. Faktisch handelte es sich da um eine Vertragsverlängerung um 29 Monate, dies wurde auch im Verlängerungsdokument so ausgewiesen.
Jetzt habe ich recherchiert, daß eine Verlängerung über 24 Monate hinaus nicht zulässig ist, Urteil vom Landgericht Kiel 12 O 354/18.
Kontaktversuche über die Servicemail von Otelo blieben unbeantwortet, Vorgangsnummer:10207830 und 10184333 und 10120750.
Kontaktversuche über die Hotline waren unbefriedigent, 21.12.2021 - 13:08 Uhr. An der anschließenden Meinungsumfrage zu diesem Telefonat konnte ich auch nicht teilnehmen, da ich angeblich schon teilgenommen hatte.

Teilen

07-01-2022 um 13:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an otelo weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-01-2022 um 13:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an otelo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-02-2022 um 22:12 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice von Otelo ist katastrophal. Von 5 Eingaben in das Kontaktformular von Otelo wurden alle automatisch bestätigt, keine beantwortet.
Von 2 Emailanfragen an Kontakt(at)otelo.de wurde eine automatisch beantwortet, eine blieb unbeantwortet.
Gespräche mit der Otelo Serviceline waren sehr unbefriedigent - eine nachfolgende Bewertung der Serviceline war nicht möglich da angeblich schon bewertet.
Ich erhielt von Otelo einen Brief ohne jede Referenz zu irgendeiner Anfrage bei dem lediglich die Vertragslaufzeit von 29 Monaten bestätigt wurde.

3
otelo
Zufriedenheitsindex: 26.8/100

Problem mit otelo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.