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Wie wird es berechnet?

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Verbraucherempfehlung

47.5%

Lösungsquote

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Kundenservice Note

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Reklamationen & Beschwerden (1.511)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über OTTO und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit OTTO lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an OTTO


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Nichtbeachtung der Langzeitgarantie

Am 27.10.2020 kaufte ich einen TV der Marke Telefunken, dabei schloß ich eine Langzeitgarantie über 4 Jahre mit ab. Am18. November diesen Jahres rief ich Ihe Serviceteam an, um den TV zu reklamieren, da er sich nicht mehr bedienen lies. Mir wurde zugesagt, sich direkt mit der Firma LetMeRepair in Verbindung zu setzen damit man mir einen Karton inkl. Rücksendeetikett schicken sollte. Am Montag den 21. 11. rief mich eine Dame der Firma an und teilte mir mit, daß am Donnerstag den 24. 11. ein Techniker zwischen 14 Uhr 30 und 17 Uhr zu mir kommen würde um das Gerät zu reparieren. Ab 13Uhr30 war ich zu Hause und wartete auf den Techniker der nicht kam. Es kam auch kein Anruf ob er verhindert wäre oder sonst etwas. Darufhin rief ich diese LetMeRepair-Firma an. Die Zeit in der Warteschleife betrug beim ersten mal 19 MInuten. An den darauf folgenden Tel. Versuchen scheiterte ich immer wieder. Insgesamt rief ich vier mal bei dieser Firma an. Jedesmal eine Zeit zwischen 13 und 17 Minuten in der Warteschleife. Keiner nahm den Hörer ab. Dann schrieb ich eine E-Mail an diese Firma, die auch nicht beantwortet wurde. Ich rief wieder beim OTTO-Service Team an, jedesmal versprach man mir, sich um diese Angelegenheit zu kümmern. Sogar per E-Mail. Bis heute hat sich nichts getan, weder von der Firma LetMe Repair, noch von Ihrer Seite. Mir scheint, daß es einee Hinhaltetaktik Ihrerseits ist um zu testen, wer den längeren Atem hat. Dann brauche ich auch keine Langzeitgarantie abzuschließen, wenn man sich sowieso nicht bemüht um den Kunden zufrieden zustellen. Wir sitzen hier seit dem 17,November ohne vernüftigen Fernseher. Außerdem finde ich es eine Zumutung, daß man dieses große Gerät, 100cm mal 60cm selbst noch zu irgendeiner Paketannahmestelle bringen soll. Was machen denn ältere Kunden, die keine Möglichkeit haben es selbst wegzubringen.? Ist Ihnen das schon mal durch den Kopf gegangen? Warscheinlich nicht. Ihr Werbeslogan lautete oder lautet er immer noch "OTTO find ich gut" Mir kommen da langsam Zweifel. Bis jetzt habe ich mit fünf Mitarbeitern Ihres Serviceteams gesprochen, aber da tut sich einfach nichts! Ich bitte um eine Antwort Ihrerseits! Uwe ****** Tel. 02837.912727 Meine E-Mail: ******@online.de Kd.Nr.34486792

vor 10 Stunden
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Lieferung

Hallo. Mir wurde am 02.12.2022 meine Couch Garnitur geliefert leider wurde die Verpackung nicht mitgenommen. Der Sessel wurde nicht aufgebaut ( beides hab ich mit bestellt) . Werde des reintragen wurde auch das Gummi an der Wohnzimmer Tür beschädigt. Ich hab dann sofort Kontakt mit Otto aufgenommen. Die Lieferkosten wurde daraufhin stornieren. Das es von hermes verursacht wurde, bitte ich Sie das mit Ihnen zu klären. Mit freundlichen Grüßen Frau ****** 59427620

vor 1 Tag
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Letzte Mahnung trotz vollständiger Bezahlung

Hallo, seit 3wochen bin ich nur am telefonieren mit Otto und Ratenpay wegen den Mahnungen die von Ratenpay kommen. Habe ihnen vor 14 Tagen alle Zahlungsbelege zukommen lassen .Mir wurde zugesichert es zeitnah zu bearbeiten und keine Mahnungen mehr zu senden. Leider haben Sie es nicht geschafft bis jetzt mein Anliegen zu bearbeiten sondern mir lieber eine letzte Mahnung zu senden. Finde es nicht in Ordnung

vor 2 Tagen
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Trotz erfasster Rücksendung Mahnung erhalten

Zu meinem Porblem: Bestellung vom 01.10.22 zurückgeschickt. Paar Tage später die erste Zahlungserinnerung. Ich habe direkt Otto angerufen das Problem geschildert. In der Bestellhistory steht: Rücksendung eingetroffen. Otto hat so lange die Zahlung bei rate Pay gestoppt um das Problem zu lösen. Bisher keine Rückmeldung von dem Händler wo die Ware bestellt wurde. Der Händler heißt Sparfuchs24 (Inprodius Solutions GmbH) Bestellt wurden 1x bodenkissen. Bitte kümmert sich jetzt endlich mal jemand darum. In der E-Mail wurde ganz frech gedroht wenn ich nicht bezahlen würde kämen weitere Kosten auf mich zu. Wie dreist kann man eigentlich sein die Ware behalten die zurückgeschickt wird und dann noch eine Rechnung mit Mahnung zu schicken. Das ist wirklich nicht gerade Kundenorientiert. Vor allen Dingen verstehe ich nicht wie man über zwei Monate brauchen kann um eine Retoure zu verbuchen. Ich bezahle ganz sicherlich nichts und auch keine Mahnung für etwas das ich nicht mal mehr besitze. Ich bin wirklich genervt. Sollte das nicht die nächsten Tage geklärt werden übergebe ich das ganze meinem Anwalt. Mir wird das echt zu blöd.

vor 2 Tagen
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Lieferung

Meine Matratze liegt schon seit über einer Woche bei Hermes im Depot und ich bekomme keinen Liefertermin. Kommt meine Matratze morgen nicht können Sie die Matratze behalten Mit freundlichen Grüßen Dieter ******

vor 3 Tagen
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Keine Reaktion

Am 28.11. bestellt, bis heute keine Veränderung im Status und keine Reaktion auf Email-Anfrage. Kann ich nun damit rechnen, dass sich der Status noch ändert oder lieber woanders bestellen?

vor 4 Tagen
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Küche sollte geliefert werden

Ich sollte heute eine Küche kriegen, plötzlich heißt es die kann doch nicht geliefert werden. So geht Mann nicht mit Menschen um. Mann wird nur weiter geleitet.

vor 4 Tagen
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Rechnungen per Email nicht bezahlt aber Mahnung nun bezahlt Geld wurde zurück überwiesen

Rechnungen wurden per Email nicht bezahlt aber Mahnung dann bezahlt Geld wurde zurück überwiesen mit der Begründung Verwendungszweck wurde nicht angegeben. Auf der Mahnung steht aber nicht drauf, dass der Verwendungszweck zwingend angegeben werden muss.

vor 4 Tagen
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PROBLEME MIT OTTO !

Guten Tag OTTO Sie haben mein Respekt als Kunde zu Ihrem Kundenservice und Mitarbeiter dort oder das Personal komplett Verloren. 1. IMMER Unfreundliche,Freche,Inkompetente Mitarbeiterinen ! 2.Missbrauch von Meinen Persönlichen Daten beim Kundenservice Chat von Frau. Sandrine und Frau Kathrin. 3.Man wird wie Ein Verbrecher wegen Hilfestellung Behandelt und nicht Ernst Genommen. 4.Rücksendung als Erhalten Makiert von OTTO aber OTTO Marktplatz meint WIEDER RUM was ANDERES. Plus BEWEISE vom KUNDEN...! 5.NIE WIEDER OTTO werde nach meinen Erhaltenen Bestellungen mein Kunden Konto Umgehend Löschen Lassen. So ein Mobbing MUSS ICH MIR NICHT GEFALLEN LASSEN NOCH AKZEPTIEREN NOCH DULDEN VON OTTO INKOMPETENTES PERSONAL ! ES REICHT FEIERABEND OTTO. Meine Kundennummer: 75256171

vor 5 Tagen
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Badeanzug- nach einmaligem Tragen fleckig

Habe für meine Tochter Ende August einen Badeanzug gekauft. (84,99 €) Diesen hat sie im Urlaub im Oktober das erste mal getragen. Danach mit Handwäsche (wie vorgeschrieben) gewaschen. Der Badeanzug (einfarbig) sieht jetzt ganz fleckig aus, als wären Fettflecken drauf oder so. Wurde nochmals mit Feinwaschmittel gewaschen, keine Veränderung ! Für diesen Preis echt etwas anderes erwartet !

vor 7 Tagen
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Warum du eine OTTO Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

OTTO Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen OTTO hat 1.511 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit OTTO ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 31.2

Mit einer Gesamtanzahl von 1.511 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 31.2 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

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Hier die Adresse für deine OTTO Reklamation:

Otto (GmbH & Co KG)
Werner-otto-straße 1-7
22179 Hamburg
Deutschland

Telefon: 040 - 64 61 - 0
E-mail: service@otto.de

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