Betrugsfälle werden nicht ernst genommen!

  • 28 Aug 2022
  • #412174
  • 210
Anzeige

Hallo, ich möchte gerne ein Mal über meine Erfahrungen berichten.

Im Jahre 2019 bin ich vom Brandenburg nach Berlin gezogen, vorher habe ich bei meinen Eltern gewohnt und war zu diesem Zeitpunkt Kundin bei OTTO. Trotz alledem war ich immer noch viel bei meinen Eltern zuhause, weil meine Wohnung noch nicht vollständig eingerichtet war. Einige Bestellungen gingen daher mal zu meinen Eltern und mal in meine eigene Wohnung. Damit „ich“ dieses Paket dementsprechend entgegen nehmen kann.

Im Jahre 2021 hat sich nun rausgestellt hat irgendjemand mein Mailaccount gehackt. Ich konnte also darüber nichts mehr machen. Außerdem habe ich ein letztes Mahnschreiben erhalten, worin stand, dass ich knapp 6000€ zahlen soll… also habe ich Kontakt zu OTTO aufgenommen, nachdem ich gesehen habe, dass sämtliche Handys an meine Alte Anschrift, wo ich seit 2019 gar nicht mehr wohne. Im Ersten Schritt habe ich natürlich eine Strafanzeige erstattet. Danach habe ich per Mail Kontakt aufgenommen und habe den Fall geschildert und außerdem die Anzeigenummer dazu geschrieben. Daraufhin habe ich 2 Tage später einen Anruf erhalten, dass ich doch bitte meine Meldebescheinigung übersenden soll, damit dies auch nachvollzogen werden kann. Das habe ich natürlich unverzüglich gemacht und habe außerdem meinen Personalausweis mitgesendet, worauf ebenso meine aktuelle Anschrift ersichtlich ist. Noch mal 2 Tage später wurde die Bearbeitung beendet und es wurde nichts zu meinen Gunsten eingestellt. Auf meine Reklamationen wird nicht mehr reagiert…

Zum Hintergrund:
In der Vergangenheit lag auch ein nachweislicher Identitätsdiebstahl vor, der bereits bei der von der Staatsanwaltschaft anerkannt wurde. Des Weiteren wurden innerhalb des vergangenen Jahres bei 1&1 mehrere Handyverträge auf meinen Namen abgeschlossen, diese wurden nun alle aufgrund von Betrugsfall storniert, nachdem ich Kontakt zur Verbraucherzentrale aufgenommen und einen Anwalt genommen habe. Der gesamte Fall wurde nun auch bei der Polizei angezeigt.

Auch das habe ich OTTO mitgeteilt, keine Reaktion! Nun habe ich auch eine Strafanzeige gegen OTTO wegen Unterstellung und Betruges angezeigt.

Teilen

28-08-2022 um 09:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an OTTO weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-08-2022 um 23:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an OTTO weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-09-2022 um 15:07 Uhr


Dieses Thema wurde nun bis dato immer noch nicht weiter bearbeitet! Eine Strafanzeige gegen Sie wegen Unterstellung und Betruges ist erstattet worden. Ich habe alle Chatverläufe gesichert und der Polizei vorgelegt!
Jedes Mal wird auf eine Mail hingewiesen, die mir vor 1 Monat gesendet wurde, damit MUSS ich aber nicht leben, wenn Sie das sagen! (Die Bearbeitungen wurden trotz Identitätsdiebstahls eingestellt) Wie auch mehrmals Ihrem Kundenservice mitgeteilt, untersage ich Ihnen strengstens die Übergabe meiner Daten an Dritte Unternehmen, sollte dies dennoch passieren, ist dies ein Verstoß der DSGVO und wird sofort zur Anzeige gebracht!

Nehmen Sie ansonsten die Bearbeitungen erneut auf!

3
OTTO
Zufriedenheitsindex: 39.2/100

Problem mit OTTO?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.