LETZTE MAHNUNG

  • 19 Aug 2022
  • #409550
  • 191
Anzeige

Ich hatte im Juni eine Heißlutfritteuse erhalten, die ich nicht bestellt hatte. Nun dachte ich halt das es ein Geschenk von jeamden ist und stellte sie in den Keller. Dann erhielt ich von der Ratepay GmbH eine Dubiose Firma die ich bisher noch nicht kannte. Ich schaute im Internet nach und erfuhr erstmal das es ein Zahlungsanbieter ist. Ich muss zugeben, ich habe es nicht so mit solchen Firmen. Nun gut, nachdem ich die Letzte Mahnung per Post erhalten habe und ich vorher keine Rechnung über diese Fritteuse erhalten hatte wunderte ich mich sehr. Nun wählte ich die Telefonummer die auf dem Schreiben stand. Dann erfuhr ich erstmal das es der Otto Versand ist bei dem es bestellt wurde. Nachdem ich den Mitarbeiter beim Otto Versand erklärt hatte das ich die Fritteuse nicht bestellt hatte und auch keine Rechnung bisher erhalten hatte. Verbindete er mich mit einem anderen Mitarbeiter. Dem erzählte ich nun nochmal meine Version. Nun werde ich angeblich an die Rechtsabteilung verbunden. Ha- nochmal Bla... Nun stellte sich heraus das mein Geburtsdatum und auch meine Email Adresse die bei der Bestellung angegeben wurde nicht übereinstilmmt. Klar das ich dann auch keine Rechnung erhalten hätte können. Das einer meine Kundennummer missbraucht ist eine Sache, aber das es beim Otto Versand keiner für nötig hält, das Geburtsdatum und Email Adresse überprüft ist schon fahrlässig. Ich werde in Zukunft nur noch über Amazon bestellen, wenn sich dort jeman einwählt über meinen Account bekomme ich eine Nachricht - selbst wenn ich mich selbst einwähle von einem anderen PC oder Handy. Jedenfalls hat es sich ausgeottot. Wie Albert Einstein schon sagte: «Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.»

Teilen

19-08-2022 um 14:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an OTTO weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
OTTO
Zufriedenheitsindex: 39.2/100

Problem mit OTTO?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.