Mangelhaftes Service

  • Ungelöst
  • 15 Aug 2022
  • #408226
  • 177
Anzeige

An die OTTO Geschäftsleitung: Beschwerde
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wie sie aus meinen OTTO Bestellungen der vergangenen Jahre entnehmen können, wurden mehrere Größe Möbeln angeliefert und aufgebaut.
Heute, zum passierte es zum zweiten Mal, dass Ihre Lieferfirma HERMES meine Bestellung nicht zustellen will..
Auch diesmal war der Grund dafür ein Eingeschränktes - Halteverbot, was bedeutet, dass man Be- und Entladen darf.
Der Fahrer hat sich angekündigt und gefragt welche Etage. Danach hat er sagte er ist ein absolutes Halteverbot (was nicht stimmt) und fuhr weiter.
Auf meine Beschwerde bei HERMES wurde nicht reagiert.
Hermes behauptet, es ist ein absolutes Halteverbot und der Fahrer entscheidet ob er anhält oder nicht.
Ich habe HERMES erklärt, dass Lastfahrzeuge das benachbartes HOTEL und Restaurant beliefern so wie das Deko Laden im Haus....sie halten dann vor dem Schild. Das bedeutet auch, HERMES könnte das machen. Es sind nur 3 m mehr zu laufen.
Das können sie auf Google-map prüfen.
Auf Rat von HERMES soll ich eine Ausnahmegenehmigung beantragen (35 Euro), Bearbeitungsdauer 14 Tage....
Ihre Kollegen am Telefon können auch nichts machen.
Es ist mir unbegreiflich wieso bietet OTTO Lieferungen nur mit HERMES.
Das ist für mich ein schlechtes Service seitens OTTO und besonders seitens HERMES.
Ich betone es noch einmal: 2 Mal hat HERMESS zugestellt, diesmal nicht weil der Fahrer die Straßenschilder nicht kennt, oder weil er nicht in die 6te Etage (mit Aufzug) schleppen will.
Ich bin enttäuscht, dass sie kein Einfluss auf ihre Geschäftspartner haben und ihren Kunden keine Alternativen anbieten, außer HERMES.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

15-08-2022 um 16:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an OTTO weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-09-2022 um 18:25 Uhr


Problem ungelöst

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Abgesehen von den Mitarbeitern am Telefon (die trifft keine Schuld), finde ich schade, dass OTTO nur einem Lieferanten (HERMESS) mit den Lieferungen beauftragt.
Das war nicht das erste Mal das HERMES sich weigert, Sachen in die 6te Etage zu bringen und nur die HERMES Lieferanten finden immer eine Ausrede wie auch diesmal. Ich als Kunde muss dafür Kosten tragen.
Das ist echt schlechte Service.

2
OTTO
Zufriedenheitsindex: 39.2/100

Problem mit OTTO?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.