Nichtbeachtung der Langzeitgarantie

  • Behoben
  • 05 Dez 2022
  • #445189
  • 269
Anzeige

Am 27.10.2020 kaufte ich einen TV der Marke Telefunken, dabei schloß ich eine Langzeitgarantie über 4 Jahre mit ab. Am18. November diesen Jahres rief ich Ihe Serviceteam an, um den TV zu reklamieren, da er sich nicht mehr bedienen lies. Mir wurde zugesagt, sich direkt mit der Firma LetMeRepair in Verbindung zu setzen damit man mir einen Karton inkl. Rücksendeetikett schicken sollte. Am Montag den 21. 11. rief mich eine Dame der Firma an und teilte mir mit, daß am Donnerstag den 24. 11. ein Techniker zwischen 14 Uhr 30 und 17 Uhr zu mir kommen würde um das Gerät zu reparieren. Ab 13Uhr30 war ich zu Hause und wartete auf den Techniker der nicht kam. Es kam auch kein Anruf ob er verhindert wäre oder sonst etwas. Darufhin rief ich diese LetMeRepair-Firma an. Die Zeit in der Warteschleife betrug beim ersten mal 19 MInuten. An den darauf folgenden Tel. Versuchen scheiterte ich immer wieder. Insgesamt rief ich vier mal bei dieser Firma an. Jedesmal eine Zeit zwischen 13 und 17 Minuten in der Warteschleife. Keiner nahm den Hörer ab. Dann schrieb ich eine E-Mail an diese Firma, die auch nicht beantwortet wurde. Ich rief wieder beim OTTO-Service Team an, jedesmal versprach man mir, sich um diese Angelegenheit zu kümmern. Sogar per E-Mail. Bis heute hat sich nichts getan, weder von der Firma LetMe Repair, noch von Ihrer Seite. Mir scheint, daß es einee Hinhaltetaktik Ihrerseits ist um zu testen, wer den längeren Atem hat. Dann brauche ich auch keine Langzeitgarantie abzuschließen, wenn man sich sowieso nicht bemüht um den Kunden zufrieden zustellen. Wir sitzen hier seit dem 17,November ohne vernüftigen Fernseher. Außerdem finde ich es eine Zumutung, daß man dieses große Gerät, 100cm mal 60cm selbst noch zu irgendeiner Paketannahmestelle bringen soll. Was machen denn ältere Kunden, die keine Möglichkeit haben es selbst wegzubringen.? Ist Ihnen das schon mal durch den Kopf gegangen? Warscheinlich nicht. Ihr Werbeslogan lautete oder lautet er immer noch "OTTO find ich gut" Mir kommen da langsam Zweifel. Bis jetzt habe ich mit fünf Mitarbeitern Ihres Serviceteams gesprochen, aber da tut sich einfach nichts! Ich bitte um eine Antwort Ihrerseits! Uwe ****** Tel. 02837.912727 Meine E-Mail: ******@online.de Kd.Nr.34486792

Teilen

05-12-2022 um 12:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an OTTO weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-12-2022 um 19:23 Uhr


Hallo Firma OTTO. Inzwischen war ein Techniker der Firma LetMe Repair vor Ort bei mir zu Hause. Sein Fazit: Der TV ist nicht mehr reparabel. Eine Gutschrift würde ich von OTTO bekommen. Bis jetzt hat sich noch nichts getan von Ihrer Seite her. Vielleicht können Sie die Angelegenheit noch vor Weihnachten regeln. MfG Uwe ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-01-2023 um 18:30 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Zu viele Mitarbeiter an einem Fall.

3
OTTO
Zufriedenheitsindex: 39.2/100

Problem mit OTTO?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.