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Reklamationen & Beschwerden (1.843)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit OTTO. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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OTTO Unverschämte Forderung trotz Rücksendung

Ich hatte ein Portemonaie bei Otto gekauft, das aber so minderwertig war, dass ich es zurückgeschickt habe. Trotzdem verlangt Otto jetzt durch ein Inkassounternehmen von mir den 3-fachen Wert dieses Produktes zu zahlen. Einwände, dass ich es doch zurückgeschickt habe, werden damit abgewischt, dass es sich um einen Drittanbieter handelt und der Kundenservice nichts damit zu tun hat... Obwohl Otto nicht mehr mit diesem Anbieter zusammenarbeitet, steht Otto hinter der Forderung und nicht der Anbieter. Ich soll jetzt als Kunde mich darum kümmern den Drittanbieter zu versichern, dass ich retounriert habe. Eine Wohnadresse habe ich gekriegt, nicht mal eine Handynummer. Nur leider kriege ich dafür kein Geld, sondern dafür werden die Mitarbeiter vom Support bezahlt. Ich finde es unverschämt, für ein Produkt, das ich als minderwertig und zurückgesandt markiert habe jetzt noch den 3 fachen Preis zahlen zu sollen, weil der Support keine Lust hat die Forderung zurückzuziehen. Natürlich schreiben die wenig engagierten Mitarbeiter auch nicht ihren Nachnamen, und jetzt verstehe ich auch weshalb.Völlig ungerechtfertigte Zahlungsaufforderung mit Inkasso und die Arbeit wird auf den Kunden abgewälzt.Ich habe schon soviel Zeit investiert mich damit auseinanderzusetzten und jetzt versucht der "Support" (Catherina) mich mit dem Drittanbieter zu beschäftigen, der mit der Forderung nichts zu tun hat. Ich kann jedem nur davon abraten bei Otto irgendwas zu kaufen. PS: leider werde icht nicht dafür bezahlt mich um eine ungerechtfertigte Forderung zu kümmern , sondern die Leute vom Support. Nur leider haben die keine Lust zu helfen und deligieren ihre Arbeit an den Kunden.

OTTO Retoure abgelehnt wegen angeblicher Kratzer auf Tablet

Ich habe bei Otto Marktplatz ein Tablet bestellt.Als meine Tochter es zu Ostern bekam und wir es auspacken ,da merkte ich beim anmachen und lesen,dass man mit diesem Tablet nur Amazon Apps laden kann.Also verpackte ich es wieder und sendete es zurück.Ein paar Tage später erhielt ich die Mail,dass meine Retoure abgelehnt wurde.Begründung : ein Kratzer sei auf dem Tablet.Der VK sendete mit auch irgendein Foto,wo das ganze Display Kratzspuren hatte!Ich war fassungslos,denn das war garniert nicht das Tablet,was ich zurück geschickt habe!ich legte Widerspruch ein ,doch der VK lehnte auch dies ab.ich habe sogar ein Foto gemacht,bevor ich es zurück schickte und da ist das Tablet in einem tadellosen Zustand Ich hatte noch nie Probleme mit einer rücksendung.und nun Geräte ich an so einem unseriösen VK,der mir auch schon den Rechnungsbetrag abgezogen hat, obwohl ich es zurück geschickt habe.nun antwortet er nicht mehr auf meine mails.ich habe auch Otto direkt angeschrieben.doch da kam absolut nur sinnlose Antworten.Nun weiss ich nicht,was ich tun soll,was meine Rechte sind und wie es weitergeht.ich bin so sehr verärgert.So geht man doch nicht mit seinen Kunden um.Das Otto solche Verkäufer duldet und nicht einspringt,mir hilft.

OTTO Unterirdisch

Ich habe am 1.04.24 einen Rollo bei Otto bestellt. Verpackung dauert vielleicht zwei Minuten (ist ja schon alles verpackt). Nach vier Tagen noch immer keine Mail das er verschickt wurde. Dann habe ich nachgehakt und ein gewisser Mehmet vom Ottoteam hat reagiert und beim Verkäufer ein wenig Druck gemacht, und siehe da am nächsten Tag wurde der Rollo schon geliefert. Die Überraschung kam prompt. Der Rollo ist nur zur Hälfte geliefert worden (nur ein langes Paket mit dem Stoff drin). Die restlichen Teile sind bei der Abholstation nicht abgegeben worden. Nun habe ich wieder bei Otto reklamiert, mit der Anmerkung das schnell reagiert werden muss sonst werde ich dies veröffentlichen. Keine Reaktion von zwei Stellen. Ich werde mehrere Beschweren freisetzen, an verschiedenen Stellen damit die Käufer auch Ahnung bekommen wie es bei Otto zugeht.

OTTO Aufgezwungenes respektloses "Duzen"

Guten Tag. Meiner Anlage entnehmen Sie bitte den bisherigen Schriftverkehr. Soll ich mich nun als ehemaliger zufriedener Großbesteller "veralbert" fühlen oder warum wechseln "Sie" und "Du" im gleichen Schreiben? Durch fehlende Selbstkontrolle nach einem Schreiben werden natürlich auch Schreibfehler nicht ausgeschlossen und eine seriöse Kommunikation bleibt auf der "Strecke". Freundliche Grüße ****** ******

OTTO Tisch nicht an unsere Adresse ausgeliefert also nicht erhalten, trotzdem Mahnung!

Guten Tag, wir haben im Januar einen Tisch bei Vida XL bestellt/31.01.2024 , der jedoch nicht an unsere Adresse ausgeliefert wurde, stattdessen lt. Transporteur ca. 25km von unserer Adresse entfernt. Dies teilte ich Vida XL in mehreren Mails mit, musste zusätzlich ein rechtsgültiges Formular ausfüllen, das beinhaltete, dass ich den Tisch nicht erhalten habe. Dies habe ich an Vida XL gesandt. Da wir aber gerne den Tisch haben wollten, habe nochmals den gleichen Tisch bei Vida XL bestellt, doch wieder zurückgesandt, a.G. unterdurchschnittlicher Qualität. Letzte Woche erhielt ich die erste Mahnung, habe mich wieder an Otto gewandt, die das dann an VidaXl weitergaben und ich zum wiederholten Male ein standardisiertes Formular von Vida XL ausfüllen soll, was ich auch schon mehrfach getan hatte. Ich bitte jetzt nochmals um die Aufhebung der Mahnung, ansonsten werde ich einen Anwalt hinzuziehen müssen! Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

OTTO Otto weigert sich meine negative Bewertung zu veröffentlichen

Katastrophaler Kundenservice. Mit Homedeluxe fühlen wir uns völlig schutzlos ausgeliefert. Über Otto Versand. Über Otto Versand haben wir einen Gartenzaun vom Homedeluxe Artikelnummer: S0O340PNPJB für 1199 Euro gekauft. Die Qualität ist regelrecht miserabel. Die mitgelieferten Mittel- und Endschellen waren völlig unzureichend. Es fehlten noch insgesamt 32 Stück um den Zaun weiter aufzubauen. Der Kontakt mit dem Kundenservice lief ins Leere und war ohne Übertreibung katastropheal, mit der Begründung, dass die Zahl der gelieferten Schellen stimmte. Aus Verzweiflung wären wir bereit die fehlenden Teile bei Homedeluxe extra zu kaufen, leider ohne Reaktion. Die fehlenden Schellen haben wir anderweitig für gut 120 Euro gekauft. Wir sind von diesem Verkäufer zutiefst enttäuscht, und fühlen uns völlig schutzlos ausgeliefert. 1199 Euro für solche schlechte Qualität und solchen katastrophalen Kundenservice ist unbeschreiblich bitter. Nun weigert sich Otto meine negative Bewertung zu veröffentlichen mit der Begründung, dass meine Bewertung auf Reklamation und nicht auf die Qualität der Ware. Das halte für unseriös und kundenunfreundlich. Ich fühle mich sowohl von Otto als auch von Verkäufer völlig schutzlos ausgeliefert.

OTTO Keine Möglichkeit zur Rückendsendung der Waren; weitere Ware nie erhalten

Ich habe am 04.02.24 Vorhänge über Otto Marketplace bei LAPA Fashion bestellt. Am 11.02.24 erhalte ich die Sendungsverfolgungsnummern für zwei Hermes Pakete. Knapp zwei Stunden später die Nachricht, dass beide Pakete bereits am 09.02.24 direkt an mich zugestellt wurden. Beide Pakete habe ich nicht erhalten. Durch Nachforschung bei Hermes stellt sich heraus, dass die Pakete im Hausflur unseres Mehrfamilienhauses abgelegt wurden, obwohl ich keine Abstellgenehmigung erteilt hatte. Nach schwieriger Kommunikation mit dem Otto Kundendienst und dem Verkäufer, wo niemand richtig deutsch spricht, konnte ich dann endlich zwei eidesstattliche Erklärungen ausfüllen, dass ich die Pakete nie erhalten habe, um mir die Vorhänge erneut zustellen zu lassen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Vorhänge teilweise nicht mehr lieferbar, sodass der Verkäufer mir nur ein Set Gardinen geschickt habt. Das Paket habe ich am 16.03.24 erhalten und die Gardinen waren von schlechter Qualität. Im Paket kein Lieferschein, kein Retourenschein, NICHTS! Selbst die Absendeadresse ist gekennzeichnet als nur Versender der Waren, nicht Verkäufer. Nun möchte ich die Ware zurückschicken, aber Otto und der Verkäufer sagen, dass die 30 Tage Frist für die Rücksendung überschritten ist, obwohl das Paket erst am 16.03.24 zugestellt wurde. Ich habe also keinen Rücksendeschein und keine Adresse. Ich habe am 27.03.24 von meinem Wiederrufsrecht Gebrauch gemacht - laut Otto wurde der Wiederruf an den Verkäufer weitergeleitet. Die anderen Vorhänge habe ich bisher nie erhalten und habe jetzt ebenfalls von meinem Wiederrufsrecht Gebrauch gemacht. Auch dieser Wiederruf wurde per E-Mail an den Verkäufer weitergeleitet. Ich bitte um Klärung der folgenden Sachverhalte: 1. Bestätigung des Wiederrufs der roten Gardinen (zugestellt am 16.03.24) und Zusendung von Retourschein, Versandetikett und Adresse zur Rücksendung der Waren. 2. Bestätigung des Wiederrufs der grünen Gardinen, welche ich nie erhalten habe. 3. Stornierung des gesamten Rechnungsbetrags.

OTTO Umtausch von JBL Tune 660 NC - defekt - in einen JBL Kopfhörer Live 770 NC mit Kostendifferenzübernahme siehe Text!

Geschäftsleitung Beschwerde: (Ticket: DE33-174591602) ****** ****** - Kdn-Nr. # 17296102 - JBL Tune 660 NC - keine Kopplung mehr möglich - technischer Support Harmann Kundenservice vermutet möglichen Defekt am Produkt - Umtausch für einen JBL Live 770 NC -Kopfhörer gewünscht und erforderlich aus nachstehenden Gründen ! Sehr geehrtes Otto-Service-Team - hallo Frau/Herr Nevresa, so sollten Sie eine Kundenbitte nicht abwürgen und schon mal ganz und gar nicht mit einem m.E.n. standardisierten Schreiben den Kunden dann völlig unzufrieden zurück lassen. Wir hatten um einen Umtausch gebeten und Ihnen erklärt, dass leider eine Rückgabe innerhalb Ihrer 30 Tagesfrist nicht möglich war - wir waren außer Haus - und auch, dass wegen gesundheitlichen Gründen sowie den entsprechenden dargelegten Gründen der Umtausch mit Ihrer Hilfe auf einen JBL Live 770 NC - Kopfhörer zwingend erforderlich ist. Nun, was ist das Resultat unsere Bitte, wo wir nun davon ausgehen können, dass offensichtlich unser Brief nicht mit der erforderlichen Sorgfalt gelesen wurde. Sie verweisen uns wieder zurück auf Ihren Service bei Harmann, der uns wiederum davor an Sie verwiesen hat - Anlagen des geführten Schriftverkehrs mit Harmann wurden Ihnen zur Verfügung gestellt - und nun beginnt das Spiel von Neuem, ein sicherlich absolut unverständlicher, unbefriedigender sowie darüber hinaus kundenfeindlicher Vorschlag, der negative Folgen für die bislang gute Kooperation mit Ihrem Hause haben könnte. Somit erneuern wir unsere Bitte und bitten um den Umtausch des JBL Tune 660 NC in den JBL Live 770 NC - natürlich mit der Übernahme der Kostendifferenz - als Beschwerde und hoffen erneut auf eine kulante sowie zufriedenstellende Lösung. Vielen Dank für Ihre lieben Grüße und besten Wünsche, die jedoch auch in dieser Sache nicht hilfreich sind, die wir Ihnen und Ihrem Team aber dennoch gerne ebenfalls übermitteln möchten. Mit freundlichen Grüßen D. ****** Von: OTTO - Kundenservice <service@otto.de> Hallo ******, es tut mir leid, dir keine andere Auskunft geben zu können. Du hast 30 Tage Zeit, um Artikel zurückzusenden. In deinem Fall ist die Rückgabefrist überschritten. Es tut mir leid, doch den JBL Kopfhörer Tune 660 NC können wir nicht mehr zurücknehmen. Innerhalb der Gewährleistungsfrist kümmert sich für uns der Kundendienst von JBL um deine Reklamation. Du erreichst ihn unter 03022-95 78 06. Das Serviceteam erreichst du werktags von 9 bis 18 Uhr und Sa. und So. zwischen 10 und 16 Uhr. Sind noch Fragen offen? Ich helfe gern. Ich wünsche dir alles Gute und ein herrliches Wochenende. Nevresa aus dem OTTO-Service-Team _______________________________ Von: ****** ****** <******@t-online.de> ------------- ORIGINAL MAIL ------------- Hallo und guten Tag, ich bin leider schwerhörig und habe zu diesem Zweck am 09.01.2024 den JBL Kopfhörer Tune 660 NC in Ihrem Hause käuflich erworben, der dann auch wenige Tage später mir ordnungsgemäß zugeschickt wurde. Wegen Abwesenheit konnte ich erst 3 Wochen später diesen einstellen und ausprobieren. Leider sind die Bässe sehr hoch und somit sind die Texte in einem Film beim Fernsehen für einen Schwerhörigen wirklich schwer zu verstehen, wenn gleich auch ansonsten der Hörer zu diesem Zeitpunkt gut funktionierte. Leider, ca. 14 Tage später jedoch, war eine Kopplung an den Fernseher, weder im Wohnzimmer noch im Schlafzimmer möglich und ein Telefonat sowie der geführte Schriftverkehr mit einem Servicetechniker bei Harmann brachten trotz aller sicherlich gutgemeinten Hilfestellungen keinen Erfolg, das Teil funktionierte einfach nicht mehr. Der Service teilte mir mit, dass offensichtlich ein Defekt am Produkt vorliegen würde und im Rahmen der Garantie ein Einschicken des Kopfhörers erforderlich wäre, bzw. wegen der Anfrage bezüglich einer Rückerstattung, ich diese mit dem Kaufvertragspartner und somit mit Ihnen klären müsste, wie aus dem einkopierten Schriftverkehr mit Harman ersichtlich ist. Zur gleichen Zeit habe ich einen Freund besucht, der ebenfalls einen JBL Kopfhörer und zwar den "Live 770 NC" besitzt und den ich vor Ort dann ausprobieren konnte. Dieser ist bestens per App für meine Hörschwäche einstellbar und somit für meine Wünsche bzw. Zwecke des Hörgenusses beim Fernsehen erheblich besser geeignet, wie ich nach kurzer Prüfung feststellen konnte, als der von Ihnen gelieferte und inzwischen defekte JBL Kopfhörer Tune 660 NC. Somit bitte ich um einen Umtausch, bitte um Zusendung des JBL Live 770 NC - den Sie in diesem Monat für 134,99 € anbieten, übernehme natürlich die Differenzkosten und schicke Ihnen dann den JBL Kopfhörer Tune 660 NC zu meiner Entlastung zurück. Ich bitte um eine antragsgemäßen sowie kundendienlichen Entscheidung, um eine schnelle Bearbeitung und danke Ihnen sehr. Mit lieben Grüßen D. ****** Von: Harman Customer Support <support@harman.com> Sehr geehrter Herr ******, vielen Dank, dass Sie sich an den Harman Kundenservice gewandt haben. Da Sie ja eine Rückerstattung wünschen, und Sie die Kopfhörer bei Otto Versandhaus erworben haben, wenden Sie sich bitte für die Rückerstattung an den Kundenservice von Amazon. Der Kaufvertrag kann nur zwischen Kaufvertragspartnern selbst aufgelöst werden, womit also auch nur Ihr Kaufvertragspartner Ihnen die Auflösung des Kaufvertrags und somit auch die Rückerstattung anbieten kann. Wir könnten Ihnen nur die Reparatur des Kopfhörers im Service Center anbieten. Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, antworten Sie bitte direkt auf diese Nachricht. Bevorzugen Sie eine andere Kontaktmöglichkeit? Geben Sie einfach Ihre Referenznummer 14510289 an, wenn Sie uns über einen unserer Supportkanäle kontaktieren. Besuchen Sie unsere Support Webseite für alle verfügbaren Kanäle. Mit freundlichen Grüßen Maurice Harman Kundenservice ref:!00Di00fiJD.!5005d02Gt2rF:ref Von: Harman Customer Support <support@harman.com> Sehr geehrter Herr ******, vielen Dank, für Ihre Antwort. Es tut mir leid zu hören, dass die empfohlenen Schritte Ihr Anliegen nicht lösen konnten. Das Ergebnis der Fehlerbehebung deutet darauf hin, dass möglicherweise ein Defekt am Produkt vorliegt, welcher einen Service erfordert. Bitte teilen Sie mir alle folgende Einzelheiten mit, damit ich den Garantiestatus Ihres Produkts überprüfen und den Service veranlassen kann. • Ihre vollständige aktuelle Adresse inklusive Telefonnummer (bitte als Text, nicht als Bild oder Datei) Geschäftsleitung Beschwerde: (Ticket: DE33-174591602) ****** ****** - Kdn-Nr. # 17296102 - JBL Tune 660 NC - keine Kopplung mehr möglich - technischer Support Harmann Kundenservice vermutet möglichen Defekt am Produkt - Umtausch für einen JBL Live 770 NC -Kopfhörer gewünscht und erforderlich aus nachstehenden Gründen ! Sehr geehrtes Otto-Service-Team - hallo Frau/Herr Nevresa, so sollten Sie eine Kundenbitte nicht abwürgen und schon mal ganz und gar nicht mit einem m.E.n. standardisierten Schreiben den Kunden dann völlig unzufrieden zurück lassen. Wir hatten um einen Umtausch gebeten und Ihnen erklärt, dass leider eine Rückgabe innerhalb Ihrer 30 Tagesfrist nicht möglich war - wir waren außer Haus - und auch, dass wegen gesundheitlichen Gründen sowie den entsprechenden dargelegten Gründen der Umtausch mit Ihrer Hilfe auf einen JBL Live 770 NC - Kopfhörer zwingend erforderlich ist. Nun, was ist das Resultat unsere Bitte, wo wir nun davon ausgehen können, dass offensichtlich unser Brief nicht mit der erforderlichen Sorgfalt gelesen wurde. Sie verweisen uns wieder zurück auf Ihren Service bei Harmann, der uns wiederum davor an Sie verwiesen hat - Anlagen des geführten Schriftverkehrs mit Harmann wurden Ihnen zur Verfügung gestellt - und nun beginnt das Spiel von Neuem, ein sicherlich absolut unverständlicher, unbefriedigender sowie darüber hinaus kundenfeindlicher Vorschlag, der negative Folgen für die bislang gute Kooperation mit Ihrem Hause haben könnte. Somit erneuern wir unsere Bitte und bitten um den Umtausch des JBL Tune 660 NC in den JBL Live 770 NC - natürlich mit der Übernahme der Kostendifferenz - als Beschwerde und hoffen erneut auf eine kulante sowie zufriedenstellende Lösung. Vielen Dank für Ihre lieben Grüße und besten Wünsche, die jedoch auch in dieser Sache nicht hilfreich sind, die wir Ihnen und Ihrem Team aber dennoch gerne ebenfalls übermitteln möchten. Mit freundlichen Grüßen D. ****** Von: OTTO - Kundenservice <service@otto.de> Hallo ******, es tut mir leid, dir keine andere Auskunft geben zu können. Du hast 30 Tage Zeit, um Artikel zurückzusenden. In deinem Fall ist die Rückgabefrist überschritten. Es tut mir leid, doch den JBL Kopfhörer Tune 660 NC können wir nicht mehr zurücknehmen. Innerhalb der Gewährleistungsfrist kümmert sich für uns der Kundendienst von JBL um deine Reklamation. Du erreichst ihn unter 03022-95 78 06. Das Serviceteam erreichst du werktags von 9 bis 18 Uhr und Sa. und So. zwischen 10 und 16 Uhr. Sind noch Fragen offen? Ich helfe gern. Ich wünsche dir alles Gute und ein herrliches Wochenende. Nevresa aus dem OTTO-Service-Team _______________________________ Von: ****** ****** <******@t-online.de> ------------- ORIGINAL MAIL ------------- Hallo und guten Tag, ich bin leider schwerhörig und habe zu diesem Zweck am 09.01.2024 den JBL Kopfhörer Tune 660 NC in Ihrem Hause käuflich erworben, der dann auch wenige Tage später mir ordnungsgemäß zugeschickt wurde. Wegen Abwesenheit konnte ich erst 3 Wochen später diesen einstellen und ausprobieren. Leider sind die Bässe sehr hoch und somit sind die Texte in einem Film beim Fernsehen für einen Schwerhörigen wirklich schwer zu verstehen, wenn gleich auch ansonsten der Hörer zu diesem Zeitpunkt gut funktionierte. Leider, ca. 14 Tage später jedoch, war eine Kopplung an den Fernseher, weder im Wohnzimmer noch im Schlafzimmer möglich und ein Telefonat sowie der geführte Schriftverkehr mit einem Servicetechniker bei Harmann brachten trotz aller sicherlich gutgemeinten Hilfestellungen keinen Erfolg, das Teil funktionierte einfach nicht mehr. Der Service teilte mir mit, dass offensichtlich ein Defekt am Produkt vorliegen würde und im Rahmen der Garantie ein Einschicken des Kopfhörers erforderlich wäre, bzw. wegen der Anfrage bezüglich einer Rückerstattung, ich diese mit dem Kaufvertragspartner und somit mit Ihnen klären müsste, wie aus dem einkopierten Schriftverkehr mit Harman ersichtlich ist. Zur gleichen Zeit habe ich einen Freund besucht, der ebenfalls einen JBL Kopfhörer und zwar den "Live 770 NC" besitzt und den ich vor Ort dann ausprobieren konnte. Dieser ist bestens per App für meine Hörschwäche einstellbar und somit für meine Wünsche bzw. Zwecke des Hörgenusses beim Fernsehen erheblich besser geeignet, wie ich nach kurzer Prüfung feststellen konnte, als der von Ihnen gelieferte und inzwischen defekte JBL Kopfhörer Tune 660 NC. Somit bitte ich um einen Umtausch, bitte um Zusendung des JBL Live 770 NC - den Sie in diesem Monat für 134,99 € anbieten, übernehme natürlich die Differenzkosten und schicke Ihnen dann den JBL Kopfhörer Tune 660 NC zu meiner Entlastung zurück. Ich bitte um eine antragsgemäßen sowie kundendienlichen Entscheidung, um eine schnelle Bearbeitung und danke Ihnen sehr. Mit lieben Grüßen D. ****** Von: Harman Customer Support <support@harman.com> Sehr geehrter Herr ******, vielen Dank, dass Sie sich an den Harman Kundenservice gewandt haben. Da Sie ja eine Rückerstattung wünschen, und Sie die Kopfhörer bei Otto Versandhaus erworben haben, wenden Sie sich bitte für die Rückerstattung an den Kundenservice von Amazon. Der Kaufvertrag kann nur zwischen Kaufvertragspartnern selbst aufgelöst werden, womit also auch nur Ihr Kaufvertragspartner Ihnen die Auflösung des Kaufvertrags und somit auch die Rückerstattung anbieten kann. Wir könnten Ihnen nur die Reparatur des Kopfhörers im Service Center anbieten. Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, antworten Sie bitte direkt auf diese Nachricht. Bevorzugen Sie eine andere Kontaktmöglichkeit? Geben Sie einfach Ihre Referenznummer 14510289 an, wenn Sie uns über einen unserer Supportkanäle kontaktieren. Besuchen Sie unsere Support Webseite für alle verfügbaren Kanäle. Mit freundlichen Grüßen Maurice Harman Kundenservice ref:!00Di00fiJD.!5005d02Gt2rF:ref Von: Harman Customer Support <support@harman.com> Sehr geehrter Herr ******, vielen Dank, für Ihre Antwort. Es tut mir leid zu hören, dass die empfohlenen Schritte Ihr Anliegen nicht lösen konnten. Das Ergebnis der Fehlerbehebung deutet darauf hin, dass möglicherweise ein Defekt am Produkt vorliegt, welcher einen Service erfordert. Bitte teilen Sie mir alle folgende Einzelheiten mit, damit ich den Garantiestatus Ihres Produkts überprüfen und den Service veranlassen kann. • Ihre vollständige aktuelle Adresse inklusive Telefonnummer (bitte als Text, nicht als Bild oder Datei) Sobald ich diese Informationen erhalten habe, kann ich Ihren Fall weiterbearbeiten. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Fabian

OTTO Rücksendung Waschmaschine wird nicht gutgeschrieben

Meine gelieferte Waschmaschine wurde innerhalb der ersten 30 Tage leider undicht, Wasser trat aus. Bei Anruf Otto hieß es: gar kein Problem, ich soll neu bestellen und die alte Waschmaschine wird dann gleich bei Lieferung wieder mitgenommen. Mit der Neubestellung kam natürlich eine neue Rechnung. Nun ist das Problem, dass die defekte Maschine als Rücksendung auf den Kundenkonto nicht entlastet wird. Vor dem Abholen def defekten Maschine hab ich mehrfach angerufen weil ich keine Rücksendepapiere hatte. Es wurde mir mehrfach telefonisch versichert, es sei intern hinterlegt, die defekte Maschine kann ich Hermes ruhig mitgeben. Ich glaube hier kann meinem Kundenkonto nicht mehr zugeordnet werden, das Geld aus der 1. bezahlen Maschine sehe ich bestommt nicht wieder. Ich bin langer Kunde und fühle mich allein gelassen. Es sind immer andere Mitarbeiter am Telefon, meist sprechen sie schlechtes Deutsch und es kommen verschiedene Auskünfte. Man hätte mir sagen müssen, dass ich ausschließlich über das Kundenkonto die Retoure abschieben soll und nicht telefonisch. Jetzt muss ich wohl 2 Maschinen bezahlen. Geht die Rücksendung schief war es die letzte Bestellung.

OTTO Liefertermin wird nicht eingehalten!

Haben am 08.01.24 ein Sofa bestellt was angeblich innerhalb 5 Wochen geliefert werden sollte,jetzt sind schon 10 Wochen vergangen und wir haben noch nicht mal einen Liefertermin! Da wir unser altes Sofa entsorgen müssten damit das neue passt sitzen wir schon seid 5 Wochen auf einer gäste Matratze. In denn letzten 5 Wochen haben wir schon sehr oft Besuch gehabt das dann am Esstisch sitzen musste , wir haben uns sehr geschämt. Wir empfehlen keinen bei Otto was zu kaufen der Service ist schrecklich, Kundenservice hilft auch nicht denn Verkäufer anschreiben genau so wenig. Bei Amazon kriegt man sofort eine Nachricht wenn die Lieferung sich verzögert und man kann sogar ein Gutschein bekommen wenn die schon ein Tag zu spät liefern. Was bei Otto nicht der Fall, wir haben keine Nachricht bekommen mussten selber denn Kundenservice und Verkäufer kontaktieren.

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