Vorkasse aus Storno wird seit 4 Wochen nicht zurück überwiesen

  • Behoben
  • 24 Nov 2020
  • #152127
  • 340
Anzeige

Seit 4 Wochen warte ich auf 476 eur Vorkasse die ich am 30.10.20 überwiesen hatte und die Artikel daraus am 03.11.20 stornierte. Nach 5 Kontakten über Clara Bot, Mitarbeitern, diversen Abteilungen inklusive Abteilung Lob und Kritik sieht dich das Unternehmen Otto ausserstande mein Kundenkonto mit dem Taschenrechner anzuschauen und das Geld zurück zu überweisen. Ständig höre ich es sei alles in bester Ordnung. Nein ist es nicht! Wenn ich 19 Cent bei einer Rechnung von 1796 eur vergesse zu überweisen bekomme ich sofort eine Mail trotz Guthaben auf meinem Konto das 19 Cent bei Weitem abdeckt. Geht es aber um mein Geld bekomme ich keine Antwort. Zahlungen sind keine Einbahnstraße bei Vorkassen Kunden. Ich habe sowas in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Im Moment denke ich darüber nach meine komplette Vorkasse 2273, 87 eur zu stornieren also alle bestellten Artikel um meine 476 eur zuviel zurück zu erhalten. Und nie wieder dort einzukaufen! Der Kundenservice ist dermaßen ungeschult und unfähig. Das ein Unternehmen im Kundenverkauf seit Monaten nicht per Mail erreichbar ist, spricht für sich. Ich gebe der Sache 3 Tage Zeit zur endgültigen Klärung ansonsten wars das.

Teilen

24-11-2020 um 09:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an OTTO weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-11-2020 um 09:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an OTTO weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-12-2020 um 21:20 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe Otto über Lob und Kritik selbst kontaktiert. Mehrfach. Das funktioniert über ein Ticket System bei Otto und jedes Mal bearbeitet das ein anderer Sachbearbeiter/in. Schlussendlich habe ich nach dem 4. Ticket Glück gehabt und jemand Fähiges hat sich um mein Anliegen gekümmert. Per Vorkasse würde ich mit dieser Firma nie wieder Geschäfte machen. Im Moment sind über Retouren immer noch 300 eur offen. Auch das dauert ca. 2 Monate bis das bei Otto bearbeitet wird. Nie wieder. Per Telefon ist der Kundenservice kein Kundenservice sondern eine Zumutung.

3
OTTO
Zufriedenheitsindex: 39.5/100

Problem mit OTTO?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.