Forderung nach 3 Jahren

  • Ungelöst
  • 20 Jul 2021
  • #267512
  • 361
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, 


in Ihrem Schreiben vom 14.07.21
machen Sie eine Forderung von 66,01€ aufgrund eines kostenpflichtigen Vertrags mit der Firma Amazon EU S.à.r.l. vom 26.02.2018 geltend. 

Ich habe im Mai 2020 die Kontolöschung bei Amazon beantragt. Damals wurde mir jedoch von Amazon bestätigt, dass ich keine offenen Kontostände habe und das Konto gelöscht wurde.

Zudem habe ich zu keinem Zeitpunkt eine eine Mahnung des Gläubigers oder von Ihnen über diese offene Forderung erhalten.

Aus diesem Grunde bin ich nicht bereit, die geltend gemachten Inkassokosten zu diesem Zeitpunkt zu begleichen. 

Weisen Sie mir bitte nach, wann und wie es zu einer Mahnung gekommen sein soll und warum ich darüber hinaus nicht über die offene Forderung hingewiesen wurde.

Ich habe dieses Anliegen ebenfalls bei Amazon vorgetragen, und um Aufklärung gebeten.


Mit freundlichen Grüßen,

Teilen

20-07-2021 um 11:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Paigo weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-07-2021 um 11:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Paigo weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-08-2021 um 13:26 Uhr


bis jetzt habe ich noch keine Antwort auf mein Anliegen bekommen und Amazon hat sich auch nicht mehr gemeldet.
Das alles ist sehr mysteriös.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-09-2021 um 11:05 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Paigo ist meiner Meinung und Erfahrung nach, ein sehr undurchsichtiges und zweifelhaftes Unternehmen.
Ich bekam nur eine Zahlungsaufforderung und nach meinem Nachfragen hörte ich absolut nichts mehr.
Bin gespannt, ob sie sich irgenwann doch noch mal melden. Genauso seltsam ist die angebliche Zusammenarbeit zwischen Paigo und Amazon.
Ich kann jedem nur empfehlen, bei Zahlungsaufforderungen von Paigo, genau nachzuhaken und die genauen Daten anzufordern und nicht einfach zu bezahlen. Es ist auch sinnvoll sich den Rat eines Anwalts oder des Verbraucherschutzes einzuholen.

4
Paigo
Zufriedenheitsindex: 19.5/100

Problem mit Paigo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.