Inkassogebühren ohne Mahnung

  • Behoben
  • 13 Jul 2021
  • #264137
  • 379
Anzeige

Ich habe vor Kurzem meinen Studierendenausweis vergessen und dementsprechend bei einer Fahrkartenkontrolle nicht vorzeigen können. Diesen habe ich aber unverzüglich online nachgereicht und von der S-Bahn Berlin eine Nachricht mit folgendem Wortlaut erhalten:

"Gerne bestätigen wir Ihnen den Eingang. Ihr Anliegen werden wir schnellstmöglich postalisch beantworten. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

Die Zahlungsfrist ist vorerst ausgesetzt."

Seitdem habe ich weder per Mail noch postalisch eine Zahlungsaufforderung oder eine Mahnung für das erhöhte Beförderungsentgelt erhalten. Dafür bekam ich eine Forderung des Unternehmens Paigo über die Höhe der Inkassogebühren und des Entgeltes. Eine solche Forderung zu stellen, ohne vorherige Mahnung oder Zahlungsaufforderung, ist wirklich sehr unseriös.

Teilen

13-07-2021 um 09:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Paigo weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-07-2021 um 09:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Paigo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-08-2021 um 02:11 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kubdenservuce (wenn man es überhaupt so nennen kann) war unmöglich. Letztendlich schickten sie mir eine Mail mit der Forderung, „mindestens“ das ehöhte Beförderungsentgeld zu zahlen. Bleibt immer noch die Frage, warum es Ihnen diesmal und für den Inkassobrief möglich war, mich zu kontaktieren. Für eine erste Zahlungsaufforderung oder eine Mahnung aber nicht.

3
Paigo
Zufriedenheitsindex: 19.5/100

Problem mit Paigo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.