Parkdauerüberschreitung 17 Minuten für 25 Euro

  • Behoben
  • 16 Aug 2021
  • #279574
  • 278
Anzeige

Sehr geehrtes Park & Control-Team,
am Freitag, 13.08.21 habe ich wie immer einmal wöchentlich meinen Großeinkauf im ALDI-Nord Bochum erledigt. Coronabedingt habe ich auch noch für einen 2. Haushalt eingekauft. Ich habe nicht auf die Einkaufszeit geachtet und mir war nicht bewußt, dass ich eine Parkzeit von 60 Minuten nicht überschreiten darf. Die Folge war eine Zahlungsaufforderung in Höhe von 25 Euro für eine Überschreitung der Zeit von 17 Minuten. Das hat mich sehr verärgert und ich finde die Höhe der Gebühr nicht angemessen und kundenunfreundlich. Als Anhang sende ich ihnen die 2 Kassenbons und den Gebührenzettel.
Ich bitte um ihre Stellungnahme. MfG ****** ******
Anhang Vorgangs-Nr.B3057569

Teilen

16-08-2021 um 22:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Park & Control weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-09-2021 um 21:48 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Da ich aus Unwissenheit die Parkdauer von 60 Minuten durch einen Einkauf für 2 Haushalte um ca. 20 Minuten überschritten habe, hat Park & Control mir ausnahmsweise einmalig die erhobene Gebühr von 25 € erlassen.
Park & Control hat sehr schnell auf mein Schreiben reagiert. Ich bin mit dem Ausgang zufrieden, werde allerdings jetzt immer auf die Parkdauer achten. Eine so hohe Gebühr finde ich grundsätzlich nicht richtig, da ich mich wirklich nur in diesem Geschäft aufgehalten habe und ein Einkauf zu Coronazeiten für 2 Haushalte nun mal einfach länger dauert.
Wie ich dieses Zeitproblem für mich lösen kann, muss ich noch sehen. Den PKW zwischendurch auf eine andere Parkbox zu stellen, macht wahrscheinlich auch keinen Sinn wenn es um die Parkdauer auf dem gesamten Platz geht. Ich bin auch der Meinung, dass Parkplätze, wie in meinem Fall bei ALDI nicht mit Parkgebühren oder Zeitkontrollen belegt werden sollten.
MfG

2
Park & Control
Zufriedenheitsindex: 34.3/100

Problem mit Park & Control?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.